Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. September 2010
Als ich das Buch aufgeschlagen habe, ist mir eine Sache sofort positiv aufgefallen:
Dank der einzelnen Rezeptvorschläge ist es (im positiven Sinne!) wirklich eher ein normales" Kochbuch. Das ist eine nette Abwechslung zu so manchem Buch, in dem einem strikt festgelegte Tagespläne" oder gar Diätpläne" für die Ernährung vorgesetzt werden - die man als Berufstätiger sowieso nur schwerlich umsetzen kann.

Trotzdem findet man hier aber auch grundlegende und durchaus hilfreiche Tipps und Informationen rund um Diabetes. Also das Beste kombiniert aus allgemeinem Kochbuch und einem auf Diabetiker zugeschnittenen Ratgeber.

Gefreut habe ich mich auch über das extra Kapitel für Nachspeisen & Co. - da kommt einem das ganze Thema Ernährung trotz Diabetes nicht mehr ganz so gruselig vor! ;)
am 1. Oktober 2013
Super leckere Sachen drin.Es ist gut zu wissen das man als Diabetiker auch vielseitig und lecker essen kann.
tolles Buch.
am 30. Oktober 2013
Gutes Buch mit vielen leckeren Gerichten die auch sehr leicht zu machen sind. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen.
am 28. März 2013
für Diabetiker oder deren Angehörige. Gut erklärt, kein unnötiger Ballast, umsetzbar. Bekannter hat damit deutliche Besserung seines HbA1 Wertes erreicht.
am 31. August 2013
Dieses Buch erklärt den Diabetes ganz gut, jedoch sind die Rezepte nicht wirklich brauchbar.
ich hätte mir ein paar Anregungen für z.B. das Mittagessen (Salate, ...) gewünscht, doch die meisten Rezepte sind Aufstriche fürs Brot.
am 7. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Kochbuch erst einmal in der Bücherhalle ausgeliehen, aber ich musste es mir kaufen, denn es sind so viele Anregungen und Rezepte darin. Kalorien, Broteinheiten etc. sind übersichtlicht aufgeführt.
am 29. April 2016
Das Koch Buch war für mich sehr hilfreich,sehr gut geschrieben,man konnte problemlos alle Produkte daraus nachkochen.sehr gut gerne wieder.danke sehr.
am 13. April 2015
Jede(r) Diabetikerin/Diabetiker weis, dass sich Kohlehydrate auf jeden Menschen/Blutzuckerspiegel(um es nicht zu komplizieren) anders auswirken.
In diesem Buch finde ich unter z.B. Hauptgerichten viel zu viele extrem Kohlehydrathaltige Beilagen(Kartoffeln, Nudeln, Reis). Niemand unter den Diabetikern die mir bekannt sind zaehlt oder wiegt die genaue Grammzahl von Kohlehydrathaltigen Lebensmittel ab, sondern verwendet diese erst gar nicht(zumindest nicht in diesem extremen Umfang wie in diesem Buch verwendet). Von Fladenbrot ganz zu schweigen. Da das Buch mit Auflage aus 2009 angeboten wird ist einfach zu vermuten, dass hier einfach nur noch abverkauft wird. Egal ob es dem Diabetiker mehr schadet als es hilft?