Dexter 8 Staffeln 2008

Amazon Instant Video

In HD erhältlichAuf Prime erhältlich
PIN erforderlich
Staffel 3
Auf Prime erhältlich
(93)

1. Ein neuer Kodex AGES_18_AND_OVER

Das Leben scheint es mit Dexter gut zu meinen. Seine Beziehung läuft wieder nach Plan, tagsüber steht er bei seiner Arbeit nicht mehr unter Beobachtung und seine nächtlichen Aktivitäten als Serienmörder laufen auf Hochtouren. Als er Freebo, einen Drogenhändler und Killer, im Visier hat, sieht alles nach einem weiteren Fall von Dexters dunkler Gerechtigkeit aus.

Darsteller:
Michael C. Hall,Julie Benz
Laufzeit:
58 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Staffel 3

Details zu diesem Titel

Genre Krimi
Regisseur Keith Gordon
Darsteller Michael C. Hall, Julie Benz
Nebendarsteller Jennifer Carpenter, C.S. Lee, Lauren Vélez, David Zayas, James Remar
Staffel-Jahr 2008
Studio CBS Studios International
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von M. Reimer TOP 50 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 26. Juli 2014
Format: DVD
Eine grandiose Serie, welche Seriemörder Fans unbedingt in ihren Fundus an Filmen aufnehmen sollten.
Ich möchte hier von der kompletten Serie sprechen.
Michael C. Hall ist ja durch ,,Six Feed Under`` schon zum, seinerzeit unterschätzten, Serienstar aufgestiegen.
Hier beweist er eindrucksvoll, dass er nicht nur auf eine Rolle festgelegt werden kann, und in Zukunft auch nicht sollte.

Auch seine, im realen Leben zeitweilig Angetraute bis 2011, Jennifer Carpenter ist eine Schauspielerin bei der sich ein zweiter Blick für zukünftige Rollen durchaus lohnt.

Bereichert wird die Serie durch zahlreiche Gaststars im Laufe der einzelnen Episoden. Von Tom Hanks` Sohn Colin bis hin zu Julia Stiles über John Lithgow und ,,Robocop“ Peter Wellers.

Warum nun diese Serie den 18er Status erhielt ist für mich nicht zwangsläufig nachvollziehbar. Da finde ich einige Leichen bei ,,Bones'' weitaus brutaler, und diese Episoden sind ab 16 Jahren freigegeben.

,,Dexter'' finde ich deshalb so ausgezeichnet, weil es eben nicht die typische Seriemörder oder Cop Serie ist, sondern alle Elemente bis hin zur Psychologie in einem wohlgestalteten Geflecht vereint.

Bis hin zur finalen achten Staffel kam niemals Langweile auf und auch das Ende dieser Serie sehe ich durchaus als gelungen, weil zwangsläufig, an.

Eine große Empfehlung von mir!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von DAVI83 TOP 500 REZENSENT am 10. September 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:
Als Fan der ersten Staffeln habe ich die Serie immer verfolgt und wollte die Serie mal am Stück sehen.

Grundkonstellation:
Dexter Morgan ist anders. Er ist ein Psychopath und hat den drang zu töten. Als sein Vater, ein hoch angesehener Polizist, dies Erfuhr brauchte er ihm einen Code bei. Er darf nur Menschen töten, wenn sie es wirklich verdient haben und diese durch die Justiz nicht gefasst werden können. Nach diesem Code lebt er bei Nacht und am Tag klärt er, als Blutspezialist, Fälle für die Polizei.
Niemand weiß von seinem Doppelleben und so führt er eine Scheinbeziehung mit der zweifachen Mutter Rita Benz. Diese ist Psychisch labil seit ihr Ex Mann sie mehrfach verprügelt hat und so erkennt sie nicht, dass Dexter sie nicht liebt und auch kein Interesse daran hat ihr näher zu kommen.
Doch eines Tages taucht ein neuer Massenmörder auf, welchen Dexter fasziniert. Kann Dexter ihn fassen oder ist dieser Ihm vielleicht sogar überlegen?

Entwicklung der Serie:
Die Serie ist gepflastert von Morden. Es kann jeden treffen, sogar beliebte Hauptdarsteller.
Die Folgen sind aufgebaut als einen Kill of the Week, bei dem Dexter einen anderen Mörder sucht und meist fasst und dem Fall der Staffel, bei dem Dexter und das Morddezernat einen übermächtig erscheinenden Massenmörder versucht zu fassen.
Des weiteren ist die soziale Ader von Dexter stets ein Leitthema. Fragen wie "Ist er zu Liebe fähig?", "Kann er ohne den Morden leben?" oder "Kann Dexter anderen vertrauen?
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von SkyShootZ TOP 100 REZENSENT am 2. Februar 2011
Format: DVD
.....und erfährt in dieser Staffel Unterstützung aus ungeahnter Reihe! Somit wandelt unser Einzelgänger zeitweise stark auf Abwegen!

Durch einen schweren Schnitzer beim "aufräumen", wo anstatt des "Auserwählten" versehentlich der Bruder des Bezirksstaatsanwaltes Miguel Prado das Zeitliche segnet, gerät die "Arbeit" Dexter's durch den Druck Prado's ins Hauptblickfeld seiner eigenen Abteilung!
Als ihn dann besagter Staatsanwalt auch noch beim (Rache)Mord an dem vermeintlichen Killer seines Bruders erwischt, steht einer Freundschaft nichts mehr im Weg!
Zum Ende der Staffel läuft die ganze Sache dann ziemlich aus dem Ruder, weil Prado doch nicht ganz nach Dexter's Kodex spielt, sondern seinen eigenen Weg geht!
Mehr möchte ich hier zum Inhalt nicht verraten!

Playlist:

01. Ein neuer Kodex
02. Auf der Suche nach Freebo
03. Jagdinstinkt
04. Rollenspiele
05. Abstecher nach Bimini
06. Teamwork
07. Ein Akt der Gnade
08. Schmetterlingseffekt
09. Die Geister die ich rief
10. Ende einer Freundschaft
11. Adios Amigo
12. Überlebenswille

Fazit: Für den Fan unverzichtbar!!! Unbedingt kaufen! Klare fünf Sterne! Der "spezielle" Humor kommt nicht zu kurz und die Staffel knüpft in ihrer Qualität nahtlos an die Vorgänger an!
Leider bleibt es mir unbegreiflich, warum der Fan solange auf die DVD - Veröffentlichungen warten muß und warum es diese nicht auf Blu - Ray schaffen!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Benedikt am 12. April 2014
Format: DVD
Es gibt gar nix zu diskutieren; Dexter bleibt eine außergewöhnlich tolle Serie!

Ich gebe der 3ten Staffel leider nur 4 Sterne, da ich sie einfach nicht so spannend und fesselnd fand, wie Staffel 1 & 2...
Ich habe aber gehört, dass Staffel 4 wieder deutlich an Spannung und Nervenkitzel dazu bekommen soll... Ich bin gespannt!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen