Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Deutschlandreise
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Deutschlandreise [Restexemplar] [Broschiert]

John Irving
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.




Produktinformation

  • Broschiert
  • Verlag: Diogenes (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3257701764
  • ISBN-13: 978-3257701760
  • Größe und/oder Gewicht: 11,4 x 7,4 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 198.836 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

John Irving
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von John Irving auf Amazon

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Wir begleiten John Irving während einer Lesereise durch Deutschland. Ein Treffen mit seinem Freund Günter Grass, eine Begegnung im Flugzeug mit der Tochter von Thomas Mann. Dazu die Deutsche Wiedervereinigung und Irvings Gedanken über die Stellung von Literatur und Politik in Deutschland und den USA. Irving philsosophiert über Deutschland und die Welt und rückt Grass, den er augenscheinlich hoch schätzt, in den Focus seiner Berichterstattung. Das liest sich interessant und kurzweilig. Das Mini-Buch mit 88 Seiten, die sich bequem in der Handfläche verstecken lassen, wird Irving-Freunde und Interessenten der Deutschen Wiedervereinigung gleichermaßen ansprechen. Was für mich besonders lehrreich(eigentlich sogar ein wenig komisch) wirkt, ist Irvings Einschätzung von Grass Ehrlichkeit und seiner bedingungslosen Offenheit mit der Deutschen Geschichte. Das Ganze, vor Bekanntwerden von Grass Vergangenheit im Dritten Reich. Was würde Irving heute darüber schreiben?
Alles in allem zwar kein literarisches Fünf Gänge Menü, aber ein leckerer Snack für zwischendurch, denn Irving Liebhaber auf gar keinen Fall verpassen sollten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein irving... 30. Juli 2007
Format:Broschiert
John Irving beschreibt in dem Büchlein seine Literaturreise durch Deutschland. Er spricht über die Wende, über deutsche Schriftsteller-Kollegen und über Kritiker. Dabei erwähnt er das Treffen mit Thomas Manns Tochter und den Briefwechsel mit ihr.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass er das Nebenher, seine Familie, die ihn begleitet nicht außer Acht lässt und die ein oder andere witzige Episode aus dem Leben seines Sohnes erwähnt. Dies hat mich schmunzeln lassen.
Das kleine Büchlein ist mit seinen 88 Seiten schnell gelesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Elisabeths Husten 18. Januar 2006
Format:Broschiert
.Eine kurze Betrachtung des Deutschlandkenners Irving über die Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, insbesondere bezüglich des Literaturbetriebs und dr politischen Kultur. Gespickt mit ein par Irving-typischen Lebens-Szenen fürd den. der sich für die Zeit der Wiedervereinigung interessiert oder für den großen Irving-Fan ein lohnendes Buch, aber es gibt viele andere, die sich mehr lohnen.

Der Text ist aus dem Rettungsversuch für Piggy Sneed.
.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar