MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. August 2015
Neben unseren Zielen im Ausland spielt Deutschland eine große Rolle, insbesondere dann wenn wir nicht viel Zeit haben und manchmal liegt das Glück direkt vor der Tür. Da wir uns nicht so gut in Deutschland auskennen und wir vor unserem Wohnmobilkauf auch viele Flugreise (klassische Erholungsreisen) unternommen haben, hat man uns wohl dieses Buch geschenkt. Für uns war es ein Volltreffer, denn es zeigt uns welche Ziele sich für uns anbieten. Zu einigen Empfehlungen haben wir uns schon aufgemacht. Es waren perfekte Ziele für uns Wohnmobilisten. Ich nehme es oft in die Hand und überlege welche Ziel in Deutschland ist wohl das nächste. Die Auswahl mit 50 Zielen ist groß, ebenso wie die Bandbreite. Also ein Buch optimal zur Vorbereitung und zum Anregen. In einem Infokasten sind Tipps zum Stell- und Campingplatz aufgeführt, dieses dienen lediglich zur Orientierung. Aber einen Stellplatzführer oder Campingplatzführer hat man immer dabei. Mein Fazit. optimal zur Vorbereitung und ein farbenfrohes und lehrreiches Buch, das bestens zeigt wie schön unser Land ist. Habe es selber schon mehrmals verschenkt.
Habe mittlerweile schon einige Bücher von dem Autor gelesen. Neben den guten Bildern sprechen für ihn auch die stets gut lesbaren Texte und die gelungene Auswahl der Ziele (oder auch Routen).
am 25. Juni 2014
Der Autor ist auch mir durch andere Werke bekannt, die unaufdringliche und fröhliche Schreibe mag ich. Auch sind die Fotos von durchweg ordentlicher mittlerer Güte und machen durchaus Lust zur Reise. Leider ist der Anspruch, so viele (tolle) Ziele in ein Buch zu packen gelungen -> will sagen, dass über die jeweilige Stadt oder Gegend sehr kurz und touristisch oberflächlich geschrieben wird, dafür aber kaum Wohnmobil-spezifische Infos gegeben werden. So fehlen oft (bei mir bekannten Plätzen) Infos zu lauter S-Bahn oder Straße in unmittelbarer Nähe (dafür ist die Lage zentral), oder Infos, ob der Platz auch für lange WoMos geeignet ist. Ebenso werden (bekannte) Schließungszeiten von Plätzen außerhalb der Saison nicht erwähnt, so daß der Leser gar nicht ahnt, sich stets vorher im Web zu informieren.
Und das ist mein Fazit: Der Autor bietet in diesem Buch zu wenige Infos, die den Kauf lohnend machen. Im Web gibts schnell aktuellere und vollständigere Infos über Stellplätze. Auch die touristischen Infos sind stets (extrem) kurz und deshalb oberflächlich, das gibts im Web auf den Hompages der Städte / Regionen auch (aktueller und kostenfrei). DIeses Buch mag also als Geschenk fürs erste WoMo nützlich sein, weiter reicht es mE. nicht. Schade.
am 27. Mai 2014
Habe schon mehrere Bücher aus der Reihe gekauft, kenne aber auch andere Wohnmobilreiseführer. So glaube ich, dass ich mir ein objektives Urteil erlauben kann. Wir waren mit den Büchern stets zufrieden und auch während der Reise waren sie sehr zuverlässig. Aber die Stärken des Deutschland-Buches liegen in übersichtlichen und niemals ausschweifenden Beschreibungen der Reiseziele. Man kann sich bestens vor der Reise ein Bild von dem Reiseziel machen. Vor der Saison wissen wir, insbsondere bei Kurzreisen in Deutschland, nie so recht wo es hingegehn soll, da ist das Buch eine gute Entscheidungshilfe. Das Buch beschreibt Städte ebenso wie schöne Reiseregionen (in den Alpen ebenso wie an der Nord- und Ostsee) und selbst Nationalparks oder Winterziele werden vorgestellt. Wird sicherlich noch lange dauern bis wir die 50 Ziele bereist haben. Müssen wir auch nicht, denn allein das Nachlesen macht Spaß und man erfährt viel über Deutschland. Peinlich ist es manchmal, wenn man über Ziele in der Umgebung liest, die man nicht kennt. Gut ist auch, dass auch Campingplätze und Stellplätze aufgeführt werden. Allerdings hätten die GPS-Koordinaten nicht aufgeführt werden müssen, weil heute sicherlich jeder Wohnmobilfahrer mit dem Navi unterwegs ist. Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das alles bietet was ein Reisemobilfahrer benötigt.
am 11. August 2014
Endlich mal ein Buch, das über die vielen Regionen und Städte in Deutschland berichtet, die sich für Reisen mit dem Wohnmobil (aber auch mit dem Wohnwagen!) anbieten. Wir werden sicherlich nicht jedes der 50 Ziele bereisen können, dennoch erfährt man in diesem gut geschriebenen Buch, mit den einladenden Bildern jede Menge über unser schönes Land. Sehr nützlich sind die Stellplatztipps und die Hinweise zu den Campingplätzen. Ein insgesamt gelungenes Buch, das bei der Planung sehr wertvoll ist.
am 2. September 2015
Haben uns den WB-Führer gekauft und sind super zufrieden.
Er ist ausführlich beschrieben und übersichtlich.
Haben uns vorgenommen alle Reiseziele mal anzusteuern.
Na dann -auf ein langes Leben.
am 10. März 2015
Schönes Buch, wenn man sich über die WoMo Highlights in Deutschland informieren möchte. Für Einsteiger empfehlenswert, aber auch für Erfahrene
am 9. April 2015
Ich habe es meinem Vater geschenkt und er ist begeistert. Man kann die Standorte ins navi eingeben und es ist sehr schön illustriert.