Deutsche Version zensiert?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 43 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.03.2013 13:01:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2013 13:11:59 GMT+01:00
A. aus B. meint:
Die deutsche Version könnte noch mehr zensiert sein als man glaubt. Neben dem Day 1-Patch ein weiterer Arschtritt für uns in Deutschland.
Die Jungs von Schnittberichte.com sind gerade dran.

Vergleicht die Videos auf youtube. Dies könnte öfters im Spiel vorkommen.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5117

Veröffentlicht am 17.03.2013 15:58:30 GMT+01:00
Bilwiss meint:
Ja so ein Skandal!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2013 19:51:18 GMT+01:00
Animus-Unum meint:
Ok mit einem abgeänderten Trophy-Namen kann ich ja noch gut leben, wenn jetzt aber Spielszenen zensiert werden geht bei mir echt der "Zensur-Alarm" los.

Es ist jetzt zwar nur eine kleine Szene aber wenn davon noch mehr kommen ist es ein ganz klarer Betrug von SONY und den Santa Monica Studios.

Man hat das Game mit dem wunderbaren Wort "Uncut" beworben, ein Segen für GoW-Fans, und es war auch 100% uncut und jetzt wird das Spiel mit Patches zensiert ?!

Gehts eigentlich noch !?!

Veröffentlicht am 18.03.2013 02:39:07 GMT+01:00
DeadMemories meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 18.03.2013 03:10:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2013 03:11:12 GMT+01:00
Carme meint:
mich juckts, denn als ich an der stelle war hat es mich schon genervt gehabt das man es nicht sah (jetzt ohne vorwissen das es cut war)

und jetzt kommt nicht mit "gewaltgeil" oder so, denn ansonsten würdet ihr das game nicht spielen... und auserdem wurde das game als uncut von sony zelebriert..sowas ist einfach unverschämt und könnte ohne aufschrei in zukunft noch öfter kommen. und das von sony, von einem first party entwickler in einem exclusiven Game für PS3. das zufällig noch God Of War heißt....neine nein das ist ein zu dicker fisch

Veröffentlicht am 18.03.2013 08:05:09 GMT+01:00
Kronos meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 09:29:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2013 19:40:24 GMT+01:00
Animus-Unum meint:
God of War erschien ursprünglich in DE überhaupt nicht und in den anderen Ländern wurde GoW auch nicht mit uncut beworben. Ascension wurde so beworben und auch von der USK so zugelassen.

Jetzt wo diese eine Sekunde geschnitten wurde ist das Spiel nicht mehr uncut und so könnte man SONY sogar Irreführung bzgl. des Gameplay-Inhalts vorwerfen.

Egal ob es eine Sekunde oder eine Minute ist, cut ist cut. Und wenn SONY jetzt denkt die Spieler kümmert es nicht ... wer weiss was noch alles per Patch kommt.

Veröffentlicht am 18.03.2013 09:55:59 GMT+01:00
Kronos meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 18.03.2013 10:15:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2013 10:16:56 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
Für mich ist die Scene jetzt zwar kein Grund,das Game nicht zu spielen,aber n bisschen stören tuts mich schon.Ich werd Sony auf jedenfalls mal ne schöne Beschwerdemail schicken,vielleicht patchen Sies ja wieder in den Ursprünglichen Zustand,wenn daß genügend machen.:-)

Veröffentlicht am 18.03.2013 10:16:27 GMT+01:00
dr. mAv meint:
Also den Cut an sich, finde ich jetzt nicht so schlimm.
Was aber gar nicht geht ist, dass das Game uncut beworben wurde - es nun aber nicht mehr uncut ist.
Da kann ich die Aufregung auf jeden Fall verstehen. Bin gespannt, wann es ein Statement von Sony diesbezüglich gibt.

Veröffentlicht am 18.03.2013 11:47:14 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Passiert auch in anderen Teilen der Serie, dass die Position von Objekten und/oder Kamera variiert. Hat nix mit Zensur zu tun. Zumal das Spiel offenbar ohnehin ziemlich verbugt ist, da wären Kameraglitches dann auch kein Sonderfall mehr.

Es wurde noch nichts bestätigt, ob es ein Cut ist oder nicht, Sony hat noch kein Statement dazu gegeben.

Veröffentlicht am 18.03.2013 12:25:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2013 12:39:32 GMT+01:00
A. aus B. meint:
Sicherlich ist dieser Kameraschwenk eher lächerlich und nichts worüber man sich aufregen sollte. Aber mir persönlich geht es einfach ums Prinzip.

Es beginnt mit solchen "Kleinigkeiten" und wo führt es dann hin?!? Wenn von der Seite der Gamer (Kunde) keinerlei Reaktion kommt, dann treibts Sony und Co. irgendwann einmal bunter mit uns.
Die legen dann noch ne Schippe drauf und das Game wird trotzdem als Uncut ins Regal gestellt.

Ich bin wirklich kein Gewaltfetischist! Nur ein Kunde der nicht verarscht werden möchte!

Bin auf das Statement von Sony gespannt. Vielleicht gibt es dafür eine andere Erklärung. Welche auch immer?!

mfg
A. aus B.

Veröffentlicht am 18.03.2013 12:43:46 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
@A. aus B.,
Da ja noch rein gar nicht bestätigt wurde, ob es sich hierbei um einen Schnitt handelt, meinte ich, dass es eben im Moment der Videoaufnahme ein anderer Videoblick war, der andere könnte durchaus existieren.

Veröffentlicht am 18.03.2013 15:08:40 GMT+01:00
A. aus B. meint:
@Dennis Wenzel

Ich will hier keinen 3. Weltkrieg anzetteln. Ich habe mich immer vorsichtig ausgedrückt und deshalb auch immer brav meine ? hinter jedem 2ten Satz gesetzt ;).

Mir ging es nur darum "meine" Gamebrüder/schwestern zu informieren. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis dieser ganzen Sache. Bei schnittberichte.com wird auch schon sehr heiß diskutiert an was es liegen könnte.

Wir werden sehen :)

Veröffentlicht am 18.03.2013 17:03:21 GMT+01:00
M. Meister meint:
Ich habe meine Version bei Amazon Spanien gekauft und auf der Bluray ist neben dem Pegi auch das Usk Logo.Daher denke ich,das Europa eine einheitliche Version hat.Die Szene ist bei dieser Version übrigens auch geschnitten.

Veröffentlicht am 19.03.2013 13:07:59 GMT+01:00
Buzz1991 meint:
Wenn Sony etwas als "Uncut" betitelt, dann MUSS, ich wiederhole: MUSS es auch so sein.
Andernfalls ist es Betrug und wenn's nur eine halbe Sekunde wäre.
Mal sehen, was Sony zu den Vorwürfen sagt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 17:01:55 GMT+01:00
@Kronos: Ich versteh deine Einstellung nicht. Klar ist das nur ne Sekunde und man hat auch nicht wirklich was verpasst. Es geht darum, dass wir nicht gerne belogen werden. Wenn das Spiel als uncut ausgezeichnet ist habe ich ein Recht darauf dies einzufordern. Ist das ganze vorsätzlich geschehen ist es glatter Betrug und kann zur Anzeige gebracht werden. Dass dir das nichts ausmacht kann ich nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 20.03.2013 07:28:39 GMT+01:00
Ihr macht hier alle ein Fass auf... Und wenn der nächste Teil kommt dann kauft ihr den gleich wieder !!!

Veröffentlicht am 20.03.2013 08:15:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2013 08:43:12 GMT+01:00
A. aus B. meint:
@Herr Hustensaft

Das könnte gut möglich sein, wenn man uns wieder anlügt und uns Sachen verspricht, die dann nicht eingehalten werden.

Dieses sogenannte Faß machen wir hier auf, in der Hoffnung das es eben nicht mehr passiert das man uns anlügt.
Vorausgesetzt es stellt sich heraus, dass es wirklich eine Zensur sein soll was wir da sehen.

Es gibt Neuigkeiten!!

[UPDATE 19.03.2013]

Seitens Sony bittet man uns bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit noch um ein wenig Geduld. Bestätigt wurde aber schon mal, dass alle Versionen im europäischen Raum definitiv identisch sind.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5117

Ich sehe es kommen. Die neue Taktik heisst EU 100% Uncut. Wobei man hier aber das EU einfach weggelassen hat.

mfg

Veröffentlicht am 20.03.2013 08:26:06 GMT+01:00
dr. mAv meint:
"Die neue Taktik heisst EU 100% Uncut."
Und wie würdest du die US Version dann bezeichnen? 110% Uncut?
Wenn, dann heisst die Taktik EU 100% identisch. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 08:33:12 GMT+01:00
A. aus B. meint:
Also Marketingmanager wirst du bei Sony schon mal nicht ;).
Du musst das doch alles schön verpacken für die "dummen" Gamer.

mfg

Veröffentlicht am 20.03.2013 11:50:29 GMT+01:00
Kronos meint:
@Michael Dietrich
Es ist eine Sekunde die langweilig und somit nicht notwendig ist und ja mir macht diese eine Sekunde nicht aus bei einem Game das mir sonst mehr bietet und bis jetzt prüft Sony das, da anscheinend was schief gegangen ist ich weis nur das die Australische Version angepasst wurde könnte ja einfach nur ein Programmierfehler sein und darum jetzt so ein Fass aufzumachen ist doch lächerlich oder nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 16:30:58 GMT+01:00
U-N-C-U-T meint:
@Kronos

Kunden wie dich, die man wunderbar verarschen kann ohne das sie sich beschweren, liebt die Industrie...

Veröffentlicht am 20.03.2013 18:01:53 GMT+01:00
Kronos meint:
Ich lasse mich in keinster weise verarschen den 95% der Games wie auch das hier kaufe ich grundsätzlich in Österreich ich habe sonst nur Games mit dem Pegi siegel bei mir ich finde es nur blöde das man sich um eine Sekunde aufregt wo man noch nicht mal weis ob es sich um einen wie in meiner letzten Antwort beschriebenen Programmfehler handeln könnte und nun rum heult wegen dieser eines Szene manche sollten lernen mal ab zu warten oder wenn sie wirklich meinen betrogen worden zu sein sich direkt an den Herausgeber zu wenden.

Nur so zur Info für dich die letzten 5% der Games sind alle die die unter 12 Jahren liegen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 18:24:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.03.2013 18:55:46 GMT+01:00
U-N-C-U-T meint:
@Kronos

Aha,
du bist also folgender Meinung:
PEGI = UNCUT

Da hast du dich aber gewaltig geschnitten...

Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren sehr intensiv mit dem Thema & kann dir sagen:
"PEGI = Uncut" ist mit der am weitesten verbreitete Trugschluss.

GoW-Ascension ist wieder einmal ein schönes Beispiel für diese Tatsache.

Beiträge von dir und anderen Leuten zum Thema "Programmfehler/Bug" habe ich natürlich gelesen.
Lustigerweise wäre dieser "Bug" dann ganz zufällig nur in den EU-Versionen vorhanden.
Findet ihr das nicht ... merkwürdig?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  20
Beiträge insgesamt:  43
Erster Beitrag:  17.03.2013
Jüngster Beitrag:  17.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
God of War: Ascension - [PlayStation 3]
God of War: Ascension - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)
3.8 von 5 Sternen   (182)