Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.03.2013 23:46:16 GMT+01:00
R. Kroell meint:
Ich habe die 3D Blu Ray aus den USA. Es ist auch eine deutsche Tonspur in DTS drauf. Was mich an der deutschen Synchro stört ist, dass der indische Dialekt nicht vorkommt. Dieser ist in der englischen Version vorhanden. Pi spricht nun Hochdeutsch, während die japanischen Versicherungsagent einen japanischen Dialekt haben. Das der indische Dialekt fehlt, wertet den Film ab.

Veröffentlicht am 14.04.2013 00:04:42 GMT+02:00
Roxio meint:
Was will man machen. Deutsche Synchros sind meistens schlecht oder nur brauchbar, mehr nicht.

Veröffentlicht am 16.04.2013 21:04:39 GMT+02:00
Mal ehrlich... der indische Dialekt funktioniert doch im Deutschen gar nicht. Hierzulande wird ein "indisches Deutsch" zu 99% in der Comedy-Branche genutzt. Nicht zuletzt durch Kaya Yanar und seinen Ranjid hat sich der deutsche Zuschauer ein bestimmtes Profil zum indischen Dialekt eingeprägt. Den Film würde man doch nicht mehr für voll nehmen..."Schiffbluch mit Tigel".... ohje... es funktioniert einfach nicht. Die Synchro ist überdurchschnittlich gut. Die Story ist, zumindest am Anfang, in Indien angesiedelt. Einer der Lehrer spricht mit indischem Akzent, was beim Zuschauer sofort zum Lachen oder wenigstens Schmunzeln führt. Das ist in Außnahmen, gerade bei witzigen Figuren ja auch passend... aber bitte nicht den ganzen Film über.

In Englisch ist das was ganz anderes...

Veröffentlicht am 29.04.2013 17:15:32 GMT+02:00
R. Kroell meint:
Schiffbluch mit Tigel?
Na, hätteste mal besser den Originalton gehört.
Die Inder können sehr wohl ein "r" aussprechen.
Sind ja keine Chinesen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  27.03.2013
Jüngster Beitrag:  29.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger [Blu-ray]
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger [Blu-ray] von Suraj Sharama (Blu-ray - 2013)
4.3 von 5 Sternen   (513)