Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Oktober 2013
Hey,
Ich bin in der neunten Klasse und interessiere mich für Geschichte und werde es evtl auch in der Oberstufe als Profilfach wählen. Leider haben wir einen total inkommpetenten Lehrer. Ich lese das Buch immer neben dem Unterricht, damit ich später nicht so große Lücken habe. Es ist wirklich gut. Es ist übersichtlich geschrieben, also so, dass man immer die Zusammenhänge kapiert. Es ist locker geschrieben, so dass es auch nicht allzu schnell langweilig wird. Für meine Zwecke ist es perfekt!
am 17. August 2014
I am a foreign exchange student who just started the first week of a ten month stay in Western Germany. Great book for referencing and study.
am 1. Februar 2016
Dieses Buch hält leider nicht, was es verspricht. Als Überblick und zum Nachlesen einzelner Begebenheiten ist es sicherlich gut geeignet - von der inhaltlichen Korrektheit gehe ich einfach mal aus. Wer sich aber selbst als Geschichtsdummie sieht und das Buch nutzen möchte, um sich nicht nur die historischen Abläufe (König X vererbt Thron an Sohn Y und Z, Y stibt, Z vererbt an ... usw) zu verdeutlichen, sondern auch ansatzweise die Zusammenhänge zu verstehen, wird hier nicht gut bedient. Oft werden wichtige Begriffe nur nebenbei genannt und logische Schlüsse vorausgesetzt - das ist leider für Dummies nicht so praktisch, denn dadurch bleibt sehr viel unklar und wahrscheinlich (zumindest bei mir) nicht gut im Gedächtnis hängen.
(Allerdings sollte man dem Autor zu gute halten, dass es sicherlich nicht die einfachste Aufgabe - wenn nicht unmöglich - ist, über 2000 Jahre zusammenhängender Ereignisse in ihrer Bedeutung auf knapp 700 Seiten komprimiert wiederzugeben).
Ein weiteres kleines Manko: Ab und an tauchen grammatikalisch unfeine Sätze auf, was das Lesen nicht gerade zum Spaß macht - wenn der Text auch sonst in angenehmen Maß humorvoll (sprich: nicht gezwungen witzig) gestaltet ist.
am 14. Juni 2014
ich habe viel Spass beim Lesen dieses Buches. Geschichte wird hier auf eine witzge unterhaltsame Weise erzählt mit vielen kleinen Bildchen und Hinweisen. Auch so mal für Zwischendurch geeignet. Immer sehr interessant. Vielen Dank, so machts mir mehr Spass mich über die Deutsche Geschichte zu informieren.
am 17. Dezember 2015
Einfache Geschichte für Anfänger, bestimmt für diejenigen deren Hauptsprache nicht Deutsch ist, und wenig von deutscher Kultur wissen. Schönes Weihnachtsgeschenk.
am 12. Januar 2016
Sicher kann über Vieles, was in der Geschichte der 'Deutschen' so geschehen ist, trefflich gestritten werden. Für eine erste Übersicht, was mit Deutscher Geschichte überhaupt gemeint sein könnte, und für ein Verständnis der aktuellen politischen Gegebenheiten (föderalistische Republik im Kontext der EU) finde ich das Buch sehr, sehr hilfreich. Es zeigt deutlich, dass alles, was wir heute zum Teil für selbstverständlich halten mögen, seine Gründe in verschiedensten Entwicklungsprozessen findet, die weit zurückliegen können. Und, dass das alles auch hätte ganz anders laufen können. Humorvoll erzählt und immer wieder mit Hinweisen auf Mythen, strittige Fragen und alternative Entwicklungsmöglichkeiten. Und vor allem – trotz der Komplexität der berichteten Ereignisse – flüssig lesbar.
am 4. September 2014
Mein Mann ist begeistert und liest jede freie Minute, Super auch für Menschen, die alles andere als Dummies sind und schon alles wissen
am 24. Januar 2015
Was ist interessanter, als eine Reise in die eigene Vergangenheit zu machen!? in 26 Kapiteln - von der Vorzeit bis in die jüngste Vergangenheit - erfährt man, wie Deutschland zu dem wurde, was es heute ist.Das Buch führt uns durch eine wechselvolle Geschichte mit Königen, Kaisern, Kriegen, Politikern und politischen Veränderungen. Welche Spuren hinterließen uns die Römer, Franken, Goten und Germanen!? Wann und wie setzte sich das Christentum in Deutschland durch. Diese Fragen (u. v. a. m.) zu unserer Geschichte und ihren Protagonisten versucht dieses Buch zu beantworten. Ich finde es sehr gelungen, und kann einfach nur jedem empfehlen, es mal zu lesen.