Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. November 2014
Ich habe die Uhr vor 4 Wochen bei Ebay ersteigert. Neu und originalverpackt.
Das Schlimmste war das Beseitigen der Schutzfolien. Die befinden sich nicht nur auf dem Glas, nein, um das Band und auf der Rückseite sind auch Folien. Die am Band waren eine echte Herausforderung.
Das nächste Problem war die Einstellung der Mondphase,
da kurbelt man sich den Wolf. Die Mondphase verstellt sich nur zusammen mit der Uhrzeit.
Pro Tag muss man 2 mal 12 Stunden verstellen, das heisst im ungüstigsten Fall muss man die Uhr um 14 Tage vorstellen.
Nun ja, wenn man das hinter sich hat stellt man über die Druckknöpfe das Datum, den Wochentag und den Monat ein. Das geht sehr schnell.
Aber Vorsicht:
Die Druckknöpfe dürfen/sollen nur in der Zeit zwischen 6:00h morgens und 21:30 am Abend betätigt werden.
Auch das beherzigt und eingestellt.
Natürlich ist der Mann als solcher sehr neugierig. Und ich habe die Druckknöpfe ausserhalb der "erlaubten" Zeiten betätigt.
Geht gar nicht.Das soll heissen das ich nach einem gewissen KLEINEM Druck gemerkt habe dass da was klemmt. Also es verstellte sich nichts Ich vermute mal man(n) müsste da schon drücken wie ein Stier um die Uhr zu beschädigen. Aber ein vernunftbegabter Mensch wird einsehen dass er hier einen filigranen Zeitmesser vor sich hat und keinen Schiffsdiesel.
Die Druckknöpfe kann man leider auch betätigen ohne die Krone herauszuziehen. Finde ich nicht gut und ich hatte die Befürchtung dass sich da was ungewollt verstellt. Der Druckknopf für das Datum wäre am ehesten betroffen, der liegt beim tragen der Uhr am linken Arm nämlich vorn. Also auf der Seite der Krone.
Da könnte am ehesten was passieren. Aber obwohl ich die Uhr rund um die Uhr (kicher) trage, hat sich da bislang nichts verstellt.
Die Uhr läuft sehr genau, habe sie beim ersten Einstellen ca 10 sec vorgestellt und so läuft sie jetzt noch ( 4 Wochen)
Es ist eine sehr schöne Uhr, die Verarbeitung macht einen sehr, sehr hochwertigen Eindruck.
Für mich, üfü (über 50) sind die kleinen Skalen des Datums und des Wochentags leider sehr schlecht ablesbar, aber da kann die Uhr ja nix dafür.
Ich kann die Uhr sehr empfehlen, also ich liebe sie.
Ach ja. Die schwarze Erscheinung ist nicht lackiert, sondern, ich vermute Mal weil ich aus dem Bereich Maschinenbau komme, brüniert.
Will heissen dass da nichts abblättern kann. Auch ganz leichte Kratzer bis zu einer Tiefe von ein paar hundertstel Millimeter werden nicht silbern schimmern.
Erst eine richtige Schramme wird das silberfarbene Grundmaterial erscheinen lassen.
Ich arbeite täglich mit brünierten Gegenständen und es dauert sehr lange bis sich da Abnutzungserscheinungen zeigen.
So lange die Uhr mit Dingen in Berührung kommt die weicher sind als Edelstahl, passiert da gar nichts.
Das Schwarz ist sozusagen in die Oberfläche eingezogen.
Also ich kann die Uhr nur empfehlen.
am 15. Februar 2012
Die Uhr macht direkt beim Auspacken einen wertigen Eindruck, die Schatulle sieht gut aus. Besonders angenehm ist das beschichtete Armband, welches einen hohen Tragekomfort bietet. Das Zifferblatt wirkt aufgeräumt, nur die komplett analogen Darstellungen von Monat, Tag, Datum und Mondphasen sind erst einmal gewöhnungsbedürftig. Die Uhr ist angenehm leicht, der Edelstahlboden scheuert nicht. Volle Empfehlung für diese Uhr, Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend - ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 12. Dezember 2011
Diese ist eine schöne Uhr, deren Stunden- u. Minutenzeiger sich gut ablesen lassen. Beim Ablesen der Anzeigen für das Datum aber benötigt man eine sehr gute Beleuchtung...
Die Uhr ist für ihre Größe relativ schwer, vermittelt aber über ein gewisses "Wohlgefühl" beim Tragen..
Die Ganggenauigkeit - sie geht in 14 Tagen 4 Sekunden vor - liegt wohl noch im Rahmen dieser Preisklasse.
am 17. Mai 2014
Lief zweimal nicht astrein. Danach hat Amazon das Geld erstattet und wollte keine dritte Lieferung senden (ich hätte die Uhr gern gehabt, da ich sie optisch ansprechend fand - habe mich dann für ein Armani Modell entschieden).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2012
Diese Uhr hat meine Erwartungen genau erfüllt , läuft relativ genau , ist nicht zu schwer , sieht wirklich chic aus und ich hoffe , das ich noch lange freue habe an der schönen Uhr . Ein kleiner Minuspunkt ist aber , das sie leicht , manchmal zu leicht aufgeht , italienische Uhren sind wohl nur für Zarte ? ;-)
am 6. Januar 2011
Habe schon eine DeTomaso (Atrani). Hier wird gezeigt, dass man durchaus zum günstigen Preis eine qualitativ und optisch gute Uhr anbieten kann. Die ganze Uhr macht einen wertigen Eindruck. Die Beschichtung wirkt nicht empfindlich und die Ablesbarkeit ist ebenfalls gut. Diese Uhr kann man zu vielen Anlässen gut tragen und das Armband hält sie sicher am Arm. Stilvoll und maskulin zugleich. Zu diesem Preis - kaufen!
am 27. Januar 2012
Spitzenteil. Sieht im Original besser aus als auf dem Bild. Die Farben der Zeiger sind im Original wesentlich ausdrucksstärker als im Bild.
am 11. November 2014
Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, ich habe sie meinem Mann geschenkt und alles macht für den Preis einen sehr guten Eindruck.
Ganz klar Kaufempfehlung
am 25. November 2014
Meine erste Uhr mit Mondkalender. Stopp. Die Zweite. Die erste "Napoli" ging zurück da sie meiner Meinung nach defekt war. Aber von Anfang an: Schnelle Lieferung - gut verpackt. Nach dem entfernen aller Klebestreifen (7 Stück) und Sicherungsring an der Krone, von Armband und Uhr, die Mondanzeige mit dem Datum synchronisiert. Das erfordert im schlimmsten Fall, das man 30 mal 24Stunden die Zeiger manuell vor drehen muss, um dann nochmals so lange zu drehen bis das aktuelle Datum erreicht ist. Ok - muss man nur einmal am Anfang machen. Nachdem nun die Finger schon mal am glühen waren, noch schnell Monat und Tag eingestellt. Kein Problem - Krone raus ziehen - entsprechende Knöpfchen drücken - Krone rein - Alles gut. Denkste! Alle 3 Datumseinstellungen lassen sich weiterhin durch drücken der Knöpfe verstellen. Also zurückgeschickt, denn das Datum sollte sich ja nicht einfach so durch versehentliches berühren der Knöpfe verstellen.
Uhr Nr. 2 in Rekordzeit Nachgeliefert. Exakt der gleiche Fehler. Oder etwa nicht? Mal bei Detomaso nachgefragt. Antwort: Nö - das gehört so... (ok - etwas schöner umschrieben).
Dies ist also eine Uhr, mit der man möglichst jeden Fremd- und Eigenkontakt vermeiden muss. Am besten nur zu Dekorationszwecken benutzen. Denn was nützt mir eine Uhr, bei der ich mir nicht sicher sein kann ob das Datum stimmt was ich das sehe. Bei der Monatsanzeige könnte ich ja noch darüber hinweg sehen, der Tag sollte aber schon stimmen.
Das schönste aber zum Schluss: Wird einer der Knöpfe zwischen 23.30Uhr und 5.30Uhr betätigt, kann das Werk beschädigt werden. Wer die Uhr nicht kaputt machen will, darf sie nur 75% des Tages benutzen.
Ich werde mir nun die Uhr an die Wand hängen, als Mahnmal Deutsch- Italienisch-Schweizer Ingenieursverwirrungen.
Und möglichst vorab die Gebrauchsanweisung herunter laden wenn möglich.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2011
Hallo wie auch meine Vorschreiber muss ich sagen es ist eine sehr schöne stilvolle Uhr die man zu jedem anlass aber auch Täglich anziehen kann.
Alleine schon die schöne Box in der die Uhr geliefert wird ist sehr chick.

Über den Preis braucht man glaub ich nichts zu sagen das ist echt super
also alles in allem kann ich nur eine Kaufempfehlung geben.