Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Hier klicken Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. November 2015
Eine schöne (wie immer entscheidet hier der persönliche Geschmack) und günstige Uhr mit einem von Hand aufzuziehenden mechanischen Urwerk.
Man sollte die Größe der Uhr beachten. Sie ist am Handgelenk sehr präsent.

Mein Exemplar hält voll aufgezogen für fast 50 Stunden die Zeit. Die Abweichung beträgt dabei ca. +5 Sekunden in 24 Stunden. Das ist ein sehr guter Wert.
Das durch die Glasscheibe im Rückdeckel zu sehende Uhrwerk ist eine Augenweide.
Alle Ziffern und Zeiger sind mit Leuchtmasse belegt. Diese leuchtet aber nur wenige Stunden nach.

Das Armband und die Schließe sind nicht verchromt. Sie bestehen, ebenso wie das Uhrengehäuse, aus massivem Edelstahl. Die Bandelemente sind massiv, also nicht gefaltet. Lediglich die Anstöße am Uhrengehäuse wurden aus dünnerem Edelstahl gefertigt.

Man kann es durch das Herausnehmen von Bandelementen verkürzen. Dazu werden Stifte mit geeignetem Werkzeug seitlich aus dem Armband herausgetrieben. Ungekürzt reicht das Armband für Armumfänge bis ca. 23 cm.
am 28. Juli 2015
Ich habe mir diese mechanische Detomaso für meine Uhrensammlung gekauft. Der Preis betrug lediglich 35 Euro, meine Erwartungen waren demnach auch nicht die höchsten, diese wurden aber mehr als übertroffen.

Mir war von Anfang an bekannt, dass es sich um einen sogenannten ChinaWecker (Blender etc...) handelt, da aber ein Seagull Werk verbaut ist (die "besseren" China Uhrwerke, teilweise sogar schon ziemlich gut) war (bzw. ist) das halb so schlimm. Das Uhrwerk macht bisher auch einen super Eindruck, läuft wie ein Traktor. :)

Die Uhr fühlt sich recht wertig an, was man leider weniger für das Armband behaupten kann. Dieses ist zwar aus massivem (leider hochglanzpoliertem) Edelstahl gefertigt und lässt sich auch gut und leicht kürzen, es fühlt sich aber einfach nicht sehr wertig an (klapprig triffts wohl eher). Ein Rezensent hier hat etwas von "verchromt" geschrieben, sorry aber das ist absoluter Quatsch, es handelt sich um ganz normales poliertes Edelstahl.

Der Boden der Uhr ist verschraubt und besteht zum Teil aus Glas, man kann dem Uhrwerk somit auch beim werkeln zuschauen (wenn man die Uhr nicht am Handgelenk trägt). Das Uhrwerk sieht auch ansehlich aus, habe schon weitaus schlichtere gesehen. Das Glas der Uhr (Oberteil) ist leicht gewölbt und besteht leider nur aus normalem Crystal, aber für den Preis denke ich absolut in Ordnung. Ob es sehr Kratzer anfällig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.

Alles in allem bin ich mit dem Kauf mehr als zufrieden, ein absoluter Schnapper für den Preis. Allerdings muss aufjedenfall ein gutes Lederband her, das mitgelieferte Uhrenband gefällt mir persönlich nicht.
am 4. August 2015
Bin eigentlich kein Freund „markenloser“ Uhren. Muss aber sagen, dass speziell einige mir bekannte DeTomaso Modelle tatsächlich eine hervorragende Verarbeitungsqualität haben, ein attraktives Äußeres und insgesamt ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Habe selbst eine Firenze, eine Bottone und eine Savona. Das Modell Savona mit Metallband und weißem Ziffernblatt ist zwar optisch nicht unbedingt der Kracher – sieht mir etwas zu farblos aus –, ist aber auch insgesamt sehr gut verarbeitet. Das Band dürfte vielleicht etwas hochwertiger sein. Der Handaufzug agiert etwas geräuschvoll. Ganggenauigkeit ist sehr zufriedenstellend. Für meine „optische Zufriedenheit“ habe ich noch die Savona in Leder braun, Ziffernblatt braun. Sehr attraktive Farbkombination und ausgesprochen weiches anschmiegsames Lederband mit Naht. Habe selten preiswerte Uhren gesehen, die so eine Wertigkeit ausstrahlen wie die DeTomaso Modelle.
am 5. August 2015
Präzise ( ca. 3 sek pro Tag ) Scheint gut verarbeitet zu sein. Armband allerdings etwas leicht und wirkt nicht so wertig wie die Uhr. Schliesse auch etwas locker. Sonst alles bestens ( in der Preisklasse natürlich )
am 23. April 2013
bestellt auf 2 tage geliefert.....das war's dann auch schon!
Verarbeitung schlechter als bei einem Chinaböller vom Asiamarkt! einfaches Handaufzugwerk mit auch noch miserabler Optik. Durch den Glasboden zu erkennen. Läuft zwar ruhig und einigermassen genau aber das war's. Am schlechtesten ist das Armband. Scheinbar ist das Band nach dem Zusammenbau verchromt worden, was Quatsch ist. Das Armband läßt sich nicht kürzen weil die Schlitze der ultrakleinen Schrauben zugelaufen sind mit Chrom. Von der Haptik wollen wir gar nicht reden.....selbst mein Uhrmacher hat gesagt sowas hat er noch nicht gesehen. Nun ein Lederband durch das besagt Band zu ersetzten steht wohl nicht dafür....dann hätte ich eine solche gekauft....gäbe es. Ebenso die Verpackung entspricht der Verarbeitung....Billiges Blech gefüllt mit offenporigem Schaumstoff, aus dem einfach die Umrisse der Uhr herausgeschnitten sind. Echt Panne. Na ja war einen Versuch wert mit DeTomaso....allerdings nur ein Versuch! Man muss nicht "mehr" Geld in die Hand nehmen um eine anständige Uhr zu kaufen...vor allem nicht bei Amazon.....kurz und gut....zurück damit!
am 24. Juni 2014
Leute, macht nicht den Fehler, und kauft euch mechanische Uhren aus China! Das war nichts, das ist nichts, und das wird auch nie etwas werden. Legt lieber 270€ drauf, und kauft euch z.B. eine Steinhart Fliegeruhr mit echtem Unitas 6497-1.
[...]
am 21. Mai 2013
Verarbeitung ist nicht WIE ein Chinaböller, das IST ein Chinaböller - nichts anderes. Leute informiert euch doch mal bevor ihr kauft. Auch "Detomaso" steht wie etliche andere von diesen Billigzwiebeln mit Phantasienamen auf der schwarzen Liste von trustedwatch. Wenn jemand sowas kauft, kann er sich auch ne Uhr aus dem Kaugummiautomaten ziehen (da wo die bunten runden Kaugummis drin sind, hier und da sieht man die noch) - die Qualität dürfte etwa die gleiche sein, jedenfalls sollte man nicht mehr erwarten.