Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Februar 2014
Die "Detektivgeschichten vom Franz" hat unser (inzwischen) 8-jähriger Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da er sich für Detetktivarbeiten generell sehr interessiert, ist er von diesem Buch begeistert. Es ist leicht verständlich und kindgerecht verfaßt. Außerdem trägt die Spannung der Geschichte nebenbei dazu bei, dass er zum Lesen animiert wird.
Alles in allem ein tolles Buch und absolutes MUSS für jeden Detektiv-Fan!
Daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 13. April 2012
Wir hatten bisher erst ein Franz Buch (Fussball), und waren daher schon sehr neugierig, wie sich eine andere Geschichte vom Franz lesen wuerde. Wir waren nicht enttaeuscht! Wie Franz damit umgeht, dass seine Freundin Gabi unbedingt Detektiv sein moechte und ueberall ein Verbrechen wittert und dabei in allerlei Schwierigkeiten geratet war sehr amuesant zu lesen, auch als Erwachsene. Unbedingt zu empfehlen!
am 15. Januar 2010
Die Zeit des Wartens wurde lang und wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch neue Geschichten von Franz erscheinen, aber nun sind sie da und sie sind genauso nett und witzig wie die anderen Bände, die wir alle gelesen haben. Die Kinder lieben Franz und auch die Mama liest sie gerne vor, weil es immer gute Wendungen in der Geschichte gibt, die so nicht absehbar sind, aber eigentlich ist das Buch zum Selberlesen gedacht, schön groß geschrieben und mit liebevollen Illustrationen gerade recht für Leseanfänger, die schon ein bißchen Sicherheit beim Lesen gewonnen haben. Auch das neue Buch kommt bei den Kindern gut an, Krimis, Rätsel und Detektive sind in dem Alter ja gerade auch aktuell.
am 19. April 2016
Dies ist unsere erste Geschichte von Franz ("vom" Franz) und auch von Frau Nöstlinger. Obwohl uns die Geschichte an sich recht gut gefallen hat (auch wenn man sie wohl nicht mehrmals lesen würde), werde ich keine weiteren mehr (vor-)lesen, da mir die (bayrische?) Grammatik der Autorin nicht über die Lippen kommt. "Der Franz hat die Gabi sehr gern", alias "Franz hat Gabi sehr gern". Die Artikel vor allen Namen kommen in nahezu jedem Satz vor. Ich habe sie beim Vorlesen allesamt weggelassen, da ich nicht möchte, dass meine Kinder anfangen, so zu sprechen.
am 13. Januar 2013
Das Buch eignet sich hervorragend (wie alle Franz-Geschichten) zum Vorlesen für Eltern und zum Selberlesen für Kinder. Es werden Alltagsprobleme beschrieben, so wie jedes Kind sie haben kann.
am 28. November 2013
Nöstlinger-Bücher erfreuen seit 30 Jahren unsere Kinder und jetzt die Enkel,beste Kinderliteratur!
heute ein neues,schönes Exemplar,hoffentlich folgen noch viele Bücher
am 29. November 2012
...Geschichten sind ein Klassiker und gehören meiner Meinung nach in jedes Kinderbuchregal. Verständliche Sprache, lustige Texte und für meine Schüler (2. Klasse VS) ideal!
am 12. Juli 2013
Wie alle "Geschichten vom Franz" lustig, originell und unterhaltsam! Unser Sechsjähriger kann nicht genug davon bekommen. Vorlesen macht dann richtig Spass!
am 25. März 2013
Die Detektivgeschichten gefallen meinem neunjährigen Enkerl sehr gut. Ich habe ein Christine- Nöstlinger-Buch von ihm noch nie retour bekommen!
GKL
am 18. Juli 2014
Wer das Thema kennt wird nicht enttäuscht werden. Es ist ein Vergnügen seiner Fantasie freien lauf zu lassen und diese Welt einzutauchen :-)