Natürlich wie jedes mal freue ich mich auf den neuen Detektiv Conan Band. Diesesmal war ich ein bisschen enttäuscht.
Ich versuche jeden Fall einzeln zu bewerten, kann dabei sein dass ich etwas zu viel verrate.
Fall 1: Meiner Ansicht nach der beste Fall in diesem Band. Er handelt von einem Ausflug der Moris und Conan. Wie in den meisten Fällen lernen sie Leute kennen von denen einer sich keine Freunde macht,
anschließend stirbt er und die anderen haben alle ein Motiv. Wenn ich den Fall bewerten müsste bekäme er eine 2- (Im Vergleich zu andernen Conan Fällen, weil das Verschwinden der Mordwaffe ziemlich außergewöhnlich, aber der Mord an sich nicht spektakulär ist deswegen knapp über Durchschnitt.
Fall 2: Er handelt von einem Ausflug der Detective Boys zu einem Thermalbad. Dabei stirbt einer in einem Bad. Bewertung 3. Ich persöhnlich fand ihn nicht so gut aber auch nicht schlecht.
Fall 3: Er handelt von einem Giftmord auf einer Party am White-Day. Dabei stirbt der Chef eines Schokoladenherstellers. Die Frau (welche am nächsten zu ihm stand) wird zwar befragt aber sie kann es
nicht gewesen sein. Nur Conan verdächtigt sie. Für mich habe mir mehr erwartet, da es sich um einen Mord handelt der Columbo ähnlich aufgebaut ist und ich diese Art von Fällen liebe da es sich darum dreht wie überführt man den Täter. Meiner Ansicht nach war der Tathergang ziemlich weit hergeholt und die Auflösung nicht das gelbe vom Ei. Darum nur 3-, eher ein Durchschnittsfall (hätte Potenzial gehabt)
Fall 4: zu diesen Fall kann ich wenig sagen da die Auflösung erst im nächsten Band ist und ich deswegen darauf warte um es einmal durchzulesen.
Fazit: Ich gebe den Buch 4-Sterne, da es sich aus meiner Sicht nur um einen Durchschnittsband handelt (3 Sterne). Den vierten Stern gibt es weil es insgesamt immer noch besser ist als irgend so ein 08/15 Krimi im Fernsehen sich anzuschauen.