Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 6. August 2013
Bereits nach den wenigen Seiten hatte mich der Autor so stark motiviert, dass ich bereits erste Tests durchgeführt und Optimierungen ein eigenen Webseiten vorgenommen habe. Christian Kuhn versteht es den Leser mit verständlicher Sprache die Entwicklung der mobilen Endgeräte und der damit verbundenen neuen Nutzungsgewohnheiten zu veranschaulichen und dabei deutlich zu machen, dass es für Webseitenbetreiber unumgänglich ist diese Entwicklungen zu berücksichtigen.

Viele Beispiele werden im Buch auch mit (externen) Videos zur Veranschaulichung ergänzt. Hier hätte ich mir für eine bessere User Experience im Umgang mit dem Buch QR-Codes gewünscht, um die Videos schneller mit dem Smartphone aufzurufen ... :)

Bei den späteren Kapiteln, in denen der Autor auch mit Code-Beispielen arbeitet, fehlte mir teilweise etwas der Zusammenhang zwischen den Code-Schnipsel und teilweise etwas die weitergehende Tiefe, aber das wird wohl immer so sein, dass der ein mehr und der andere etwas weniger möchte.

Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen und es liest sich wirklich sehr schnell durch!
am 11. Juli 2013
Fundiertes Buch in verständlicher Sprache auch für Nicht-Komplett-Webdesign-Profis.
Besonders die ersten Kapitel geben Denkanstöße und wichtige Hilfsmittel in die Hand, um "tabletgemäß" denken zu lernen.
Und die spezielleren Kapitel dürften dann die echten Profis ansprechen.