Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. September 2013
Die Knöchelstütze an sich ist sehr zu empfehlen, sie stützt sehr gut ohne zu drücken oder einzuschneiden - ein angenehmes Tragegefühl.

Was absolut zu verbessern ist: Es sind keinerlei Größenangaben zu dem Teil bei der Produkterklärung gemacht worden, so dass man gar nicht weiß welches die richtige Größe für den eigenen Fuß ist. Da ich bei anderen Gelenkstützen die Größe S bei meiner Schuhgröße 40 habe, habe ich also auch diese Bandage in S bestellt. Auf der Verpackung stehen die Größenumrechnungen:
XS entspricht 35-37, S 37-39, M 39-41, L 41-43 und XL 43-46.
Also mußte ich auf MEINE Kosten die Bandage zurückschicken und eine größere bestellen - sehr ärgerlich!!!
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2013
Die Derbystar Bandage ist von den hier angebotenen die mit Abstand Beste (habe viele getestet).
Sie ist sehr gut verarbeitet und hat keinerlei störenden Nähte, wie bei fast allen anderen Knöchelbandagen.
Winziges Manko: Welche Grösse soll man bestellen....
Ich habe Schuhgrösse 42 und L passt mir wunderbar.
am 12. Juli 2014
Nach einem Bänderriss im Sprunggelenk habe ich mir diese Bandage gekauft, um meinen Knöchel beim Laufen etwas zu schonen. Sie erfüllt ihren Zweck wunderbar, ist angenehm zu tragen (über den Strümpfen), stört nicht beim Laufen und ist sehr gut verarbeitet. Auch nach vielen Laufstunden sind nur leichte Gebrauchsspuren erkennbar, auch diverse Waschgänge in der Maschine hat sie klaglos überstanden. Und das wichtigste: ich habe bereits ca. 6 Wochen nach dem Bänderriss wieder mit dem Training begonnen und bekam ohne Bandage immer noch einen dicken Knöchel - mit reduzierte sich die Schwellung deutlich. Sehr empfehlenswert!
am 4. Dezember 2013
Da ich öfters beim Fußball umknicke und mir schon mehrere Sprunggelenksprellungen zugezogen habe,
musste ich mich mal nach einer Bandage umschauen, die nicht zu teuer ist und beim Fußball nich weiter stört.
Diese Bandage erfüllt alle meine Kriterien ohne dabei sonderlin negativ aufzufallen. Sie passt gut,lässt sich gut tragen
und erfüllt ihren Zweck. Vorallem mental habe ich das Gefühl ein wenig mehr Sicherheit beim spielen zu haben.

Da ich sie erst 3-4 benutzt habe, kann ich noch nichts zu langlebigkeit sagen.

Daher gibt es von mir 4 Sterne
am 20. März 2014
Ich habe die Bandage in Größe XS bestellt. Dies war angegeben für Schuhgröße 35-37. Ich selbst habe Schuhgröße 36/37. Die Bandage ist leider an der oberen Naht so eng, das ich sie gar nicht über die Ferse kommen hab.
am 25. Juni 2013
Ich habe lange nach einem passenden Knöchelschutz für unseren 9jährigen Sohn gesucht. Er knickt immer mal wieder beim um und braucht dann eine Bandage zum stabilisieren und da er ziemlich kleine Füsse hat (Gr. 33) war es ziemlich schwer das passende zu finden. Perfekte, fest (aber nicht zu stramm) sitzende Bandage.
am 10. Februar 2014
Die Bandage für mein Fußgelenk hat voll meine Erwartungen übertroffen. Ich kann das nur weiterempfehlen. Besten Dank dafür.
MFG.
Franz Köhler
am 2. Januar 2014
Sehr gut,passt sich gut dem Fuß an.behindert nicht im Schuh.meiner Meinung nach gute Alternative zu teureren Produkten . Definitiv empfehlenswert
am 12. Februar 2014
Hatte das Teil eigentlich gekauft weil die Leute hier reingeschrieben haben das Teil würde stabilisieren - naja da kann man auch nen Strumpf anziehn der stabilisiert etwa genauso gut :/ hatte extra ne Nummer kleiner bestellt aber außer dass man dann mehr Probleme mit reinkommen hat kein Unterschied - ich gebe den Bandagen Trotzdem mal 3 Sterne weil man sie zumindest echt als Knöchelschutz nehmen kann bei den neuen Schienbeinschohnen die unten keinen Schutz mehr haben (leider kommt man dann zwar schwieriger in die Schuhe rein aber gut man kann eben nicht immer Glück haben wenn man sich auf Rezessionen verlässt )
am 2. Mai 2014
Als Sportler kennt man ja seine Schwachstellen.Das der Fussballer ab und an wegknickt lässt sich nicht vermeiden.
Nun hat man eine gute Stabilität,Man passt mit der Bandage noch in seinen Schuh und hat das Gefühl etwas zur Unterstützung seiner leidgeprüften Bänder zu tun.