wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Der verblüffendste erste Satz ...

Dr. Ursula Kempf
 
Schiffbruch mit Tiger: Roman (Literatur)
Schiffbruch mit Tiger: Roman (Literatur)
"Dieses Buch entstand weil ich Hunger hatte."
Verrückt in Alabama: Roman
Verrückt in Alabama: Roman
"Ich bin hier draußen in Kalifornien und warte darauf, daß die Mauern einstürzen."
Tschick
Tschick
"Als Erstes ist da der Geruch von Blut und Kaffee."
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Erzählung (Literatur)
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Erzählung (Literatur)
"Als ich elf war, habe ich mein Schwein geschlachtet und bin zu den Dirnen gegangen."
Suhrkamp-Taschenbuch, Band 1: Unterwegs zu Swann.  Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Suhrkamp-Taschenbuch, Band 1: Unterwegs zu Swann. Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
"Lange Zeit bin ich früh schlafen gegangen."
Großmama packt aus: Roman
Großmama packt aus: Roman
"Dass meine Enkeltochter so schwierig ist, hängt vor allem mit Carls geringer Spermiendichte zusammen."
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien
"Hier fängt die Geschichte an. Sie erzählt, wie ich in den Besitz des Blutigen Buches kam und das Orm erwarb."
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
"Es war ein strahlend-kalter Apriltag, und die Uhren schlugen dreizehn."
Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe
Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe
"Ein Fremder steht vor der Tür. Das bin ich. Genau genommen bin ich nicht nur den Menschen hinter der Tür fremd, sondern vor allem mir selber."
Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli: Roman (Literatur)
Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli: Roman (Literatur)
"Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen."
Bronsteins Kinder: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Bronsteins Kinder: Roman (suhrkamp taschenbuch)
"Vor einem Jahr kam mein Vater auf die denkbar schwerste Weise zu Schaden, er starb."
Small World. Roman
Small World. Roman
"Als Konrad Lang zurückkam, stand alles in Flammen, außer dem Holz im Kamin."
Letzte Instanz
Letzte Instanz
"Gerechtigkeit?  Gerechtigkeit gibts im Jenseits, hier auf Erden gibts das Recht."
Ein perfekter Freund
Ein perfekter Freund
"Seine Hand spürte das Gesicht, aber sein Gesicht spürte die Hand nicht."
Der Butt: Roman
Der Butt: Roman
"Ilsebill salzte nach."
Blaue Wunder
Blaue Wunder
"Entweder mache ich mir Sorgen oder was zu essen."
Der Fremde
Der Fremde
"Heute ist Mama gestorben. Vielleicht auch gestern, ich weiß es nicht."
Angst vorm Fliegen: Roman
Angst vorm Fliegen: Roman
"In der Pan-Am-Maschine nach Wien befanden sich 117 Psychoanalytiker, und mindestens sechs von ihnen hatten mich behandelt. Einen siebten hatte ich geheiratet."
Herzsprung
Herzsprung
"Ich habe einen schlechten Charakter und eine gute Figur."
Alles was du brauchst: Roman
Alles was du brauchst: Roman
"Könnte schlimmer sein."
Schlafes Bruder: Roman (Reclam Taschenbuch)
Schlafes Bruder: Roman (Reclam Taschenbuch)
"Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiundzwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen."
Als ich ein kleiner Junge war (dtv Fortsetzungsnummer 10)
Als ich ein kleiner Junge war (dtv Fortsetzungsnummer 10)
"Wer von sich selber zu erzählen beginnt, beginnt meist bei ganz anderen Leuten."
Populärmusik aus Vittula: Roman
Populärmusik aus Vittula: Roman
"Die Nacht in dem engen Bretterverschlag war saukalt."
Berlin Alexanderplatz: Die Geschichte vom Franz Biberkopf. Roman
Berlin Alexanderplatz: Die Geschichte vom Franz Biberkopf. Roman
"Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei."
Die Entdeckung der Langsamkeit
Die Entdeckung der Langsamkeit
"John Franklin war schon zehn Jahre alt und noch immer so langsam, daß er keinen Ball fangen konnte."