Der rosarote Panther - Der Inspektor 2
Preis:21,74 €+3,00 €Versandkosten

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2012
Die Cartoons (icl. Qualität von Bild und Ton/Synchronisation) sind hervorragend. Gelegentliche englische Synchronisation mit deutschen Untertiteln ist verschmerzbar und besser als gekürzte Cartoons nur auf Deutsch.

Dennoch einen Stern Abzug:
Wählt man alle Episoden abspielen, so kommen einmal ganz am Ende (nach der letzten Episode) die berühmten lästigen Urheberrechtswarnungen in allen Sprachen (Dauer ca. 1 Min.). Wählt man aber die Episoden Einzeln aus, so kommt dieser Sch... nach jeder Episode bevor es wieder zurück ins Episodenauswahlmenü geht, was ich sehr lästig und unangemessen finde. Die vorhandene kurze Warnmeldung gleich zu Beginn der DVD reicht! Wer eine Original-DVD kauft, ist kein Urheberrechtsverletzer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2008
Wie lange mussten wir Panther-Fans auf diese DVD mit unseren geliebten und total schusseligen Inspektor warten.
Nun ist es endlich soweit und wir bekommen ALLE 34 Original-Folgen auf insgesamt 2 DVDs.

Diese DVD beinhaltet neben den letzten 17 Cartoons, welche man schon aus dem deutschen Fernsehen kennt, auch Folgen, welche hierzulande noch nie gezeigt worden.
Diese stehen im OmU ( Englisch mit dt. Untertiteln ) zur Verfügung und sind mindestens genauso lustig anzusehen.
Hier kurz eine Auflistung der enthaltenen Folgen:

31 Der ausgebrochene Apoll
32 Paris im Diamantenfieber
33 Der elektronische Polizist
34 Der verflixte Einkaufswagen

Die Cartoons enthalten auch alle die sehr gute deutsche Originalsynchro, wie man sie aus dem Fernsehen gewohnt ist.
Genau diese Cartoons habe ich so schmerzlich bei "Der rosarote Panther-Collection" vermisst und war sehr traurig darüber, dass diese nicht enthalten waren.
Jetzt kann ich diese tollen und einzigartigen Cartoons immer und immer wieder auf's Neue genießen.
Die DVD selbst ist standesgemäß in einer pinkfarbenen Amarey-Hülle untergebracht.

Da werden doch Erinnerungen an die schönsten Kindheitstage wieder wach.
Ich kann diese DVD nur jedem Fan empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2013
Der näselnde unsichere Inspektor, der ständig seine Misserfolge verbrämt oder umgekehrt zu positiv prognostiziert, ist eine ständige Quelle der Heiterkeit. "Schuld" daran ist sicherlich die ausgezeichnete Synchronisation, die bei der gesamten Reihe des rosaroten Panthers ein Meisterstück abgeliefert hat. Dennoch hat es seinen Grund, dass in den Fernsehfolgen der Inspektor sich mit Paulchen Panther und der blauen Elise abgewechselt hat: Auf Dauer nervt die eingeschränkte Thematik. Mehr als zwei Folgen hintereinander kann ich jedenfalls nicht ertragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2008
Wer "Der Inspektor" DVD 1 hat wird auch die 2. brauchen.

Bei der 2. DVD gilt das Gleiche wie für die 1. DVD vom Inspektor!

Ich habe lange darauf gewartet, aber endlich ist auch "Der Inspektor" als DVD draußen.

Gut ist dass, die in Deutschland teilweise geschnittenen Folgen jetzt in kompletter Länge vorliegen. (Die Stellen sind mit Untertitel unterlegt). Man kann die Folgen auf deutsch, englisch, französisch und spanisch sehen. Es ist ganz interessant, dass Sergant Deux-Deux im Original Spanier ist. Dadurch erklärt sich auch der DVD-Hüllen-Rückseiten-Text: "der französische Flick aus Spanien".

Aber die meisten werden die Cartoonversion des Inspektor Clouseau, auf deutsch schauen, so wie wir ihn aus der beliebten Trickfilmsendung aus den 70ern "Der Rosarote Panther" kennen. (Für die die es noch nicht bemerkt haben: Die Melodie aus den Cartoons ist die Filmmusik von: Ein Schuss im Dunkeln.)

Die DVD hat aber zwei kleine Mannkos:
1. Es ist Schade, dass es keine Extras auf der DVD gibt, und ein kleines Booklett wäre auch schön gewesen.
2. Ich hätte es besser gefunden wenn die DVD 1 und 2 des Inspektors, in einer Box gewesen wären, als auf zwei einzelen DVD's.

Trotz dieser kleinen Schwächen, die DVD ist ein Muss für alle "Rosarote-Panther-Fans!!!

Tipp: Wer den Inspektor (DVD 1 u. 2) und die Rosarote Pantherbox schon hat, sollte nicht die Blaue Elise (Den heimlichen Star der Rosaroten Panther Trickfilmreihe) vergessen! Die ist nämlich auch endlich auf DVD erschienen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2010
Das also ist der zweite Streich. Die Inspektor-Cartoons sind wirklich großartig, wenn mann auch Anti-Helden ins Herz schließen kann. Es gibt eigentlich keine Folge, in der unser kleiner Detektiv so ermittelt, wie er (und die Zuschauer) das erwarten. Mit der "Hilfe" seines Assistenten und des cholerischen Kommisars möchte er gerne der Schrecken der Unterwelt sein. Das gelingt ihm leider nur sehr bedingt und bringt ihn immer wieder in vertrakte und komische Situationen. Für große Cartoon-Freunde ein Kracher (auch wegen der großartigen Titel-Musik von Henry Mancini) und auch für kleine Zeichentrickfans (ab etwa fünf Jahren) geeignet.
am 20. April 2014
Tolle und kurzweilige Unterhaltung.Trotzdem vermisse ich auch die anderen Figuren aus der Trickfilmreihe.Insgesamt sehenswert.Der Preis ist in Ordnung.zur Egänzung gibt es ja auch noch eine weitere Inspektor DVD.
am 19. September 2014
Wie schon der erste Teil,sorgt auch die zweite DVD für Lachanfälle und gute Laune.Selbst wenn man den rosaroten Panther besitzt,sollte man diese DVD nicht missen.Nochmals 17 Folgen,die für Spaß sorgen.
am 8. März 2014
Überdreht und den Drang bei seinen Ermittlungen ins Fettnäpfchen zu treten, dass schafft nur der Inspektor mit seinem Partner Sergant DeuxDeux. 5 Sterne.
am 2. Februar 2013
Erinnert einen an Früher , schöne DVD ! Sehr zu empfehlen wer auf Zeichentrickfilme steht.Gute Qualität. Bin zufrieden diese DVD bestellt zu haben.
am 18. Juli 2013
Die Restlichen Episoden des durchgeknallten Inspectors mit seinem Helfer Dudu aus der Pink Panther Serie - einfach grandios gut und echt lustig