Der mit dem Wolf tanzt 1990

Amazon Instant Video

(79)

Während Des Amerikanischen Bürgerkriegs Läßt Sich Ein Kriegsmüder Leutnant An Einen Verlassenen Außenposten Im Westen Versetzen, Wo Er Mit Den Sioux In Berührung Kommt, Ihre Sprache Erlernt Und Ihre Lebensweise Zu Verstehen Und Zu Schätzen Beginnt. Der Mit Dem Wolf Tanzt.

Darsteller:
Kevin Costner,Mary McDonnell
Laufzeit:
3 Stunden, 42 Minuten

Details zu diesem Titel

Genre Western
Regisseur Kevin Costner
Darsteller Kevin Costner, Mary McDonnell
Nebendarsteller Graham Greene, Rodney A. Grant
Studio Tig Productions
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von DeMaddhin am 27. Juni 2009
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Also um eines gleich zu schreiben. Ich war 5 x im Kino damals und habe den Film mindestens 10 x auf DVD gesehen. Als es den Film letztens hier für sagenhafte 14,99 zu kaufen gab schlug ich zu obwohl ich nicht einmal die Ausstattung dafür habe. Mich haben die ausschliesslich ***** Rezensionen dazu verleitet. Gestern habe ich mich dann mal eingeladen bei Freunden und diesen Film in der Blu-Ray Version gesehen. Ich bin immer noch hin und weg von der Schärfe, der Tiefe, dem Sound und allem. Ein wahres Aushängeschild für die Blu-Ray Technik. Ich dachte teilweise ich hätte Scenen noch nicht gesehen es sind aber die selben wie im "normalen" Film nur einfach optisch MEHR. Jeder Grashalm, jedes Haar einer Büffelhaut wird sichtbar und die eh schon grandiosen Landschaftsaufnahmen nehmen einem den Atem beim Betrachten. Der 7.1 DTS Sound macht die Sache zu 150 % komplett. GRANDIOS
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
37 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Stephan Schmidt am 1. Januar 2009
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Als Quailtätsfanatiker bevorzuge ich DVDs aus den USA, da der NTSC-Scan in den meisten Fällen der lieblos (aus NTSC) umgerechneten PAL-Version qualitativ deutlich überlegen ist (obwohl eigenlich mehr Zeilen zur Verfügung stehen würden). Darüber hinaus läuft der Film in der korrekten Kino-Geschwindigkeit (bei PAL wird der mit 24 Bildern aufgenommene Film einfach mit 25 Bildern schneller wiedergegeben).

Bis jetzt war besagte NTSC-DVD bei diesem Film mit dts-Ton schon klasse, aber die Blu-Ray-Fassung schiesst in jeder Hinsicht den Vogel ab.

Da ja die klassichen Fernsehsystem (NTSC, PAL und SECAM) eigenlich Schwarzweiss-Systeme mit aufgepfropfter Farbinformation sind, ist das HDTV-Bild ein wenig dunkler und die Farben wesentlich treffender (wirken auf DVD zu bunt).

Dass die Bildschärfe über jeden Zweifel erhaben ist und das Bild fast plastisch erscheinen lässt (aus einem braunen Pferd der DVD wird ein Pferd mit Fell) ohne künstlich zu wirken oder Komprimierungfehler zu haben, ist einfach beeindruckend. Da kännen viele Kinos nicht mithalten.

War der (5.1) dts-Ton der DVD schon eine Klasse für sich, so zeigt 7.1 dts HD Master Audio (in deutsch und englisch vorhanden) auf der Blu Ray erst einmal, was in dem Sondtrack steckt. Die Musik schwebt im Raum und die Geräusche sind so natürlich abgemischt, dass man wirklich glaubt, es hätten sich Fliegen in das Wohnzimmer verirrt, der erstaunlich gut zum Film passend herumfliegen ! Bei der Schuss-Szene am Anfang und den Szenen mit der Büffelherde macht der Subwoofer höllisch Druck, klingt einfach genial.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Homer01 am 28. Dezember 2008
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
...schade, dass es heutzutage nur noch wenige Filme gibt, die sich wirklich "Zeit" nehmen. Dieser Film zeigt nicht nur wie, platt gesagt, ein "Weißer" sich mit Indianern anfreundet. Dieser Film zeigt Menschlichkeit, Intelligenz, Charakter und Toleranz, und im Gegenzug wie Dummheit, Intoleranz und Raffgier zerstörerisch wirken könnnen!

Zur Technik:
Ich besitze einen HD-Ready-Plasma (Panasonic, kein Full-HD) und einen Panasonic BD35. Die Umsetzung des Bildes ist sehr gut, hoher Schärfegrad, beeindruckende Landschaftsbilder, nur in sehr dunklen Szenen sieht man Filmkorn. Die Farben sind sehr neutral und natürlich. Ich bin insgesamt vom Bild begeistert. Zum Ton kann ich leider nichts sagen.

Fazit:
Unbedingte Kaufempfehlung
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Norbert Fenske am 24. Mai 2012
Format: Blu-ray
Gute Filme schaut man sich öfter an und ist immer wieder begeistert. Aber oft lohnt es sich nicht, seine DVDs durch eine Blu-Ray zu ersetzen, gerade bei älteren Filmen nicht. Aber bei diesem Film ist es sehr empfehlenswert. Die Bildqualität und der Ton sind um ein Vielfaches besser als bei der DVD.

Wer also Spaß an diesem Film hat und auf Qualität setzt, ist gut beraten, sich diesen Film als Blu-Ray zuzulegen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Thomas Hollasch am 2. August 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Schon zig mal gesehen hat die Blue Ray natürlich dem noch eine Krone aufgesetzt. Glasklares Bild und sauberer Ton.
Bin sehr zufrieden.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Charles the Bookeater VINE-PRODUKTTESTER am 6. März 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der mit dem Wolf tanzt zählt auch nach 20 Jahren nach wie vor zu den modernen Kult-Klassikern des Western-Genres und sollte aus meiner Sicht in keiner guten Sammlung fehlen. Costners erster großer - wenn nicht vielleicht sogar bis heute bester - Auftritt, eine epische Geschichte, optimal in Szene gesetzt und wunderschön erzählt, da sei die eine oder andere historische Ungenauigkeit einmal verziehen.

Obgleich fast vier Stunden lang wird dieser Film nie langweilig oder zäh - jede neue Erzählebene gliedert sich an die vorherigen an, ein erzählerischer Aspekt ergänzt den anderen. Wer den Film kennt, der weiß, dass sein Inhalt viel zu vielschichtig und tiefgründig ist, um hier im Detail aufgezeigt zu werden. Der mit dem Wolf tanzt ist und bleibt ein beeindruckendes Epos, welches man einfach gesehen haben muss.

Überzeugte der Film auf VHS und DVD bisher leider nur bedingt, so lohnt spätestens der Kauf der Bluray. Die hier gebotene Bild- und Tonqualität ist schon beeindruckend und bringt den Film qualitativ auf überzeugende Weise ins 21. Jahrhundert. Sowohl in Englisch wie in Deutsch wird DTS HD Master 7.1 geboten, die Bildrate sieht nicht minder gut aus. Bei den Extras hätte es vielleicht ein wenig mehr sein dürfen, aber das wäre jetzt hier schon das sprichwörtliche Jammern auf hohem Niveau. Für mich ist der Film - auf Bluray wohlgemerkt - eine klare Kaufempfehlung.
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen