Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Abgestimmt auf die Bedürfnisse sowohl von Schülern/-innen als auch von anderen Interessierten macht diese aktualisierte DVD-ROM das Navigieren durch die Geographie total spannend und verknüpft das dreidimensionale Erkunden unterschiedlicher topo- und kartographischer Begebenheiten der Erde mit wertvollen Informationen über die politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und anderen Lagen der Staaten dieser Erde.
Interaktive Elemente fordern zum Experimentieren und Entdecken auf und lassen die Anwender/-innen ihr Wissenspektrum hinsichtlich geographischer und politischer Informationen sehr ausweiten. Hierzu helfen auch die über 2000 Bilder und die vielen Diagramme mit entsprechenden Weltranglisten zu allen 195 Ländern.
Die wirklich spektakulären Ansichten der Erde aus dem All sind berauschend und werden durch die Möglichkeit, einen frei drehbaren Globus mit stufenlosem Zoom zu bedienen, herrlich ergänzt.
Der variationsreiche Einsatz der Bediensteuerung bietet die Chance, eine Tiefseekarte, physische und bioklimatische Karten oder auch eine Satellitenkarte bis hin zur Ansicht der Erde bei Nacht und einer Mondkarte betrachten zu können. Die jeweiligen Ansichten können durch den synchronisierten Online-Zugang zu Google Maps verfeinert werden.
Höhenflüge über die Alpen oder Deutschland in unterschiedlichen Flugzeug- bzw. Helicoptertypen toppen des Weiteren diese Globus-Inszenierung und machen das Ganze zu einem wahrhauft atemberaubenden Erlebnis. Die Mühen durch die doch recht ausgedehnte Installationszeit auf dem PC (jedenfalls bei der mittleren der drei möglichen Varianten von Basis, über Standard bis hin zu besonderem Comfort) werden hier vollends belohnt.
Besonderen Spaß macht es, durch eine leicht bedienbare Anwendung, die Entfernungen zwischen verschiedenen Orten (über 750.000 sind berücksichtigt!) auf der Erde zu erkunden oder auch mittels einer gut anwendbaren Enzyklopädie eine Rangfolge der Staaten zu bestimmten Themen, wie Bildungsstand, wirtschaftliche Entwicklung, oder ähnliches herzustellen und genaue Daten hierüber zu erhalten.
Der große Globus 5.0 nutzt tatsächlich die Möglichkeiten durch das Medium DVD und wird in Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Entdeckungsdrang verstärken.
am 17. März 2009
Nachdem mir meine Encarta Weltaltlas 2000 CDs irgenwie abhanden gekommen sind, wollte ich mir ein aktuelles Nachfolgeprodukt anschaffen. Alle Hersteller von Computer-Atlanten vermeiden es, genaue und brauchbare Angaben zu machen. Diese Art von gezielter Nichtinformation gehört heute zum Marketing-Standard. Da heisst es, "Karten bis zum Maßstab von 1:50'000..." - die können Sie natürlich lange suchen. Der beste Maßstab für Mitteleuropa, wo man sich in einem deutsch herausgebrachten Atlas natürlich bewegt, ist ca. 1:250'000 - und das ist einfach viel, viel zu schlecht. Ortsangaben mit Mausklick - wenig bis gar nicht vorhanden. 3D-Flüge? Nur für ein paar ausgewählte Orte. Alles konnte der Encarta 2000 Weltatlas schon besser - und ich bin nicht gerade ein MS Fan. Unbrauchbar, rausgeschmissenes Geld. tut mir leid - hermann schafer -
am 24. März 2009
Schade um das schöne Geld, mit 10€ wäre diese Software mehr als ausreichend bezahlt! Seit wann fliesst z.B. die Elbe durch Prag?
am 29. Dezember 2009
Am 23.11.2009 gekauft, wegen schwerwiegender Probleme mit der Software beginnend mit der Installation und endend mit einem zerissenen Screen an Stelle eines lauffähigen Programms.
Nach einer Woche vergeblicher Versuche doch noch eine Lösung mit dem Hersteller zu finden wurde die Software im Original an den Vertreiber in Jena (USM) entsprechend seiner Aufforderung hierzu zurückgeschickt. Heute ist der 29.12.2009 und trotz dreimaliger E-Mail-Erinnerung an die Reklamation ist noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung für meine Rücklieferung bei mir eingegangen. Software = Kathastrophe, Service = Null.
Dr. R. WieynkDer große 3D-Globus 5.0 Premium (DVD-ROM)