Der Zauberer von Oz 1939

Amazon Instant Video

In HD erhältlich
(33)

Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt - nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, einen Mann aus Blech und einen Löwen.

Darsteller:
Judy Garland,Frank Morgan
Laufzeit:
1 Stunde, 37 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Musik , Kinder und Familie, Musikfilm, Tanz & Theater
Regisseur Victor Fleming, Richard Thorpe
Darsteller Judy Garland, Frank Morgan
Nebendarsteller Ray Bolger, Bert Lahr, Jack Haley, Billie Burke, Margaret Hamilton, Charley Grapewin, Pat Walshe, Clara Blandick, Gladys W. Allison, Josefine Balluck, John T. Bambury, Viola Banks
Studio Warner Bros
Altersfreigabe Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Misiu am 2. April 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film an sich ist ein Klassiker, dessen Bewertung als 5-Sterne-Film außer Frage steht, daher soll es in dieser Rezension auch nur um die Blu-Ray Präsentation und den Sinn der 3D-Version gehen.

Zunächst zur Blu-Ray: Der Film präsentiert sich in einer außerdordentlich guten Qualität mit gestochen scharfem Bild. Ebenso gut ist auch der Ton, wenngleich ich persönlich beim Ton nicht so anspruchsvoll bin. Was wirklich überzeugt, ist das umfangreiche Zusatzmaterial (16 Stunden, darunter einige ältere Stummfilmversionen des Zauberers von Oz, die recht interessant sind, besonders wenn man sich für Filmgeschichte interessiert).

Nun zum Kernpunkt, warum man noch eine 3D-Version braucht: Ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit, habe ihn aber mittlerweile als etwas angestaubt empfunden. Die 3D-Version gab mir Hoffnung, meine Begeisterung für den Film wieder zu erwecken. Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht, denn es gelang den Machern, aus dem alten Material einen ansprechenden 3D-Film zu konvertieren, der so manchen lieblos gemachten neueren 3D-Film locker in die Tasche steckt. Hinzu kommt, dass eine 3D-Konvertierung hier auch Sinn machte, denn man wird dadurch regelrecht in den Film hineingezogen und bekommt einen neuen Blickwinkel. An manchen Stellen bekommt man eine richtige Gänsehaut, zum Beispiel wenn die böse Hexe des Westens aus dem Nichts auftaucht und kurze Zeit später leicht ins Wohnzimmer hineinragt. So gelang es den Machern hier vermittelst 3D-Effekt einem alten Klassiker neues Leben einzuhauchen und ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. Dafür Daumen hoch und auf weitere 75 Jahre "Wizard of Oz" ;-).
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Trauti am 18. Juni 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten, dass bei einem so alten Film, der nun wirklich nicht dafür ausgelegt war, ein 3D Transfer zu viel Leben zurückbringen kann. Durchwegs hat man bis auf einige wenige Szenen einen räumlichen Effekt, der sich durchaus auch vor neueren Produktionen nicht zu verstecken braucht.
Der generelle Bildeindruck ist hervorragend. Das Material hat durch die erneute Abtastung noch einmal deutlich gewonnen. Knackscharf, tolle Farben, kein Rauschen, kein Kriseln.
Der Film ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Also durchaus eine Empfehlung wert. Lediglich das Cover weiß nicht zu gefallen. Hätte beispielsweise die skandinavische Ausgabe separate Scheiben für 2D und 3D gehabt, hätte ich zu dieser Variante gegriffen, die auch deutschen Ton hat.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
34 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Michael-Anthony-ormando am 28. September 2013
Format: Blu-ray
ja ich hab ihn mir echt geholt aus dem Media Store. Nun Gut die Frage ob es nun wirklich nötig war da eine 3D Fassung zu machen mag angebracht sein und einige werden diese als Vergewaltigung sehn. Dennoch ist der Urklassiker schlicht und ergreifend in der Fassung der Hammer.
Jeder der glaubte den Evergreen in und auswendig zu kennen, wird eines besseren belehrt.
Diese Blu-ray ist technisch den vielen Vorveröfflichungen um Licht Jahre voraus. Fans dieses unsterblichen Klassikers greift zu. Und mit der Fassung würde dieser Film auch einen Publikum zu geführt, welche sonst keinen Zugang dazu gehabt hätten. Die ausverkauften IMEX Theater Vorstellungen zeigten das! Warner hat ein technisches Wunderwerk geschaffen mit dem aus dem Jahr 39 entstandenen Meilenstein. Kristall klares Bild. Nicht ein Karzer darin zu finden. Ok;3D Action Gewitter kann man nicht erwarten. Nichts desto trotz ist diese Bearbeitung hervorragend gelungen und macht allen Spass.
Sound ist gut bearbeitet worden und bedient die Front Boxen gut. Für das Alter des Films absolut in Ordnung. Deutsche Fassung klingt leicht dumpf aber die englische Fassung ist von jeden Schwingungen befreit worden und klingt in DTS-HD-Master sogar ab und zu voluminös.
Over The Rainbow konnte der Film nicht besser aussehen und alle daran beteiliget Hätten Ihre Kristall helle Freude daran.
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von H. W. TOP 500 REZENSENT am 28. Februar 2015
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
>>> ZUM FILM <<<
Gibt es denn überhaupt jemand, der DER ZAUBERER VON OZ noch nicht kennt? Meine früheste Erfahrung mit dem Film reicht ins Kindergartenalter zurück. Dass es sich bei dem Film um ein Musical handelt, war damals spätestens nach meiner traumatischen Begegnung mit der "bösen Hexe des Westens" in den Hintergrund getreten. Noch viele Nächte hat sie mich anschließend in meinen Träumen verfolgt und dafür gesorgt, dass ich sie sich neben den Morlocks aus George Pals DIE ZEITMASCHINE als frühkindliche Horrorerfahrung für immer in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Inzwischen sind mehrere Jahrzehnte vergangen und seit vielen Jahren hat jene Hexe (wie übrigens auch die Morlocks) den Schrecken für mich verloren. Aus dem kleinen Angsthasen ist ein großer Fan des Films geworden. Umso mehr konnte und kann ich mich an der wunderschönen Geschichte voller Herz und Wärme erfreuen, die auch noch nach über 75 Jahren nichts von ihrem Reiz verloren hat. Obwohl ich kein großer Musicalfreund bin, habe ich DER ZAUBERER VON OZ mittlerweile unzählige Male gesehen. Er trägt diese gewisse Magie in sich, die einen "nur" sehr guten Film von einem Meisterwerk und dieses wiederum von einem zeitlosen Klassiker unterscheidet. Und so freue ich mich jedes Mal, wenn Dorothy der Vogelscheuche, dem Zinnmann und dem Löwen begegnet und sich alle vier gemeinsam mit ihren sehr menschlichen Problemen auf den Weg zum "wizard of oz" machen, um von ihm Hilfe zu erhalten. Und ich erfreue mich am durchgängig traumhaften Soundtrack mit Songs, die ebenso zeitlos sind wie der Film selbst.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen