Klappentext
"Das Buch kann, vor allem wegen der Füller der behandelten Themen, heute noch als eines der schönsten Werke gelten, die jemals über den Wolf geschrieben wurden."
Luigi Boitani
Dept. Animal & Human Biology, Rom, Italien
"Eriks Buch ist auch heute noch für alle, die an Wölfen und ihrer Erhaltung interessiert sind, eine Goldgrube an Wissen".
Dr. Erich Klinhammer
Eckhard H. Hess Laboratory of Ethology, USA
"Meine Einstellung zu Wölfen war zutiefst von der Lektüre seines Buches, "Der Wolf" geprägt. Eriks Stil und seine Art und Weise, mit dem Thema umzugehen, war auffallend anders als ich es aus Nordamerika oder überhaupt gewöhnt war:"
Douglas W. Smith
Yellowstone Wolf Project Leader
Yellowstone National Park, USA
Über den Autor
Dr. Erik Zimen war Mitarbeiter des Verhaltensforschers Prof. Konrad Lorenz, bevor er im Nationalpark Bayerischer Wald und in den Abruzzen Forschungsprojekte über Wölfe betreute. Zusammen mit seiner Frau Mona Zimen, die als Lehrerin für Künstlerisches Gestalten und Tanz tätig ist, lebt er auf einem Einödbauernhof in Niederbayern, umgeben von Tieren.