weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. November 2002
Vom dem weltbekannten Prof. für Tibetologie und Buddhismuskunde übersetzt bietet das Buch ein zuverlässige Quelle für den Interessierten, der der Quellensprache Sanskrit nicht mächtig ist.
Der Text selbst beinhaltet wahre Edelsteine. z.b.
Tiger, Löwen, Schlangen ,.. sind gebunden wenn nur das Denken gebunden ist. Wenn nur das Denken gezähmt sind, sind alle gezähmt.
Oder meine Lieblingsstelle, leider nur ungefähr wiedergegeben:
Wenn die Welt voller Dornen ist, so wird man nicht die Dornen ausreissen sondern sich Schuhe anziehen. Genauso versucht man nicht die anderen zu verbessern, sondern man schult den eignen Geist
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2014
Ich bin sehr froh, dieses Buch gekauft zu haben. Eine wunderbare Inspiration und Stütze für das tägliche Leben, ungeachtet, ob man nun Buddhist ist oder nicht, die Essenz ist das Entscheidende und daraus kann ein jeder lernen. Die Bilder sind teilweise recht stark, doch da muss man einfach bedenken zu welcher Zeit dieses Buch geschrieben wurde und es käme ja auch keiner auf die Idee Petronius Arbiter an einigen stellen zu "entschäfen".
Dieses Bild kann ich nur empfehlen.
am 30. Oktober 2015
Der interessierte Leser findet zahlreiche bedeutsame HInweise und Erläuterungen, die ihm sowohl bei seinen Forschungen, wie auf seinem Lebensweg hilfreich sein können. Empfehlenswert.
am 27. Oktober 2014
muss ein sehr großer Meister seiner Zeit gewesen sein. Der Text wurde von den Organisatoren des Dalai Lama Besuchs als Arbeits-Lektüre empfohlen. Ich konnte leider überhaupt nichts damit anfangen. War mir alles zu blumig zu redundant zu übertrieben. Ohne spezielle Unterweisung, zum reinen Selbst-Studium eher nicht geeignet.
am 25. März 2013
Im westlichen Kulturkreis ist es noch immer sehr schwer, die Lehre Buddhas in allen Formen zu verstehen. Dieses Buch ist ein kleiner Schritt in die Richtung des Verstehens.
am 22. April 2015
Umgehend geliefert, finde nun Ruh, ein seltenes Kapitel des Buddhismus im Detail zu studieren. Vorausahnend scheint es sich dabei eher um die Sicht eines edlen Schülers zu handeln, statt um den klaren Blick eines Meisters.