Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Walmann: Roman
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Walmann: Roman [Taschenbuch]

Henning Boëtius
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: btb Verlag; Auflage: Genehmigte Taschenbuchausgabe, 2. Auflage, (1. August 1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442723329
  • ISBN-13: 978-3442723324
  • Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 11,8 x 1,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 60.900 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Henning Boëtius
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Henning Boëtius auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Eigentlich geht der holländische Kriminalinspektor Piet Hieronymus nach Amerika, um einen spurlos verschwundenen Immobilienhändler ausfindig zu machen. Doch die Suche von San Francisco entlang der Pazifikküste bis zur kanadischen Grenze wird - wie sich bald herausstellt - mehr und mehr zu einer Jagd auf dessen geheimnisvollen Mörder.
Sein Totemzeichen, der Killerwal, markiert die Fährte, auf der ihm Hieronymus bis in das Indianerreservat der Quileute folgt. Dabei gerät Hieronymus immer stärker in den Bann dieses mit magischen Kräften begabten Menschen, der sich Gutty Floy nennt.

Klappentext

Erzählen ist viel besser als reden. Wir haben immer Geschichten erzählt in meinem Volk. Weißt du warum? Um unser Sein und unseren Platz in der Ordnung der Dinge zu bestätigen. Eine gute Geschichte erzählen bedeutet zu Wissens wer man ist und wo man ist. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ewald Judt HALL OF FAME REZENSENT TOP 1000 REZENSENT
Format:Taschenbuch|Von Amazon bestätigter Kauf
Im Kriminalroman (?)"Der Walmann" (btb 72332 - Erstausgabe 1996) fliegt Kommissar Piet Hieronymus nach San Francisco, da in Mendocino an der nördlich davon gelegenen Pazifikküste ein Holländer während seiner Flitterwochen vom Balkon eines Luxushotels spurlos verschwunden ist. Vor dem Abflug ergibt eine Durchsuchung des Hauses mehrere Merkwürdigkeiten: CDs mit Walgesängen, ein Riesenaquarium, seltsame Armaturen, eine Puppe die "Kill-Atoc" sagt, und ein rätselhaftes Tagebuch (?), Märchenbuch (?) oder Traumbuch (?) von Gutty Floy. Im House of Justice in San Francisco wird Kommissar Hiernonymus von dem zuständigen Officer Hardy über den Fall informiert. Er erfährt, daß die Frau des vermißten Holländers, eine Indianerin, sich wieder zu ihrem Stamm begeben hat. Bei der Frage nach Gutty Floy teilt mit ihm Officer Hardy mit, daß Gutty Floy ein Indianer und Hobo mit eigenem Totem, einem Orca, ist. In Kommissar Hieronymus verstärkt sich der Verdacht, das Gutty Floy irgendwie in den Fall verwickelt ist, weshalb er sich auf die Suche nach ihm macht. Er folgt dem Totem nach Norden. In Mendocino entdeckt er in einem angetriebenen Wal einen Toten. Es ist allerdings nicht der verschwundene Holländer, sondern ein Meeresforscher, der mit Atoc, einem Projekt "Acoustic Thermometry of Ocean Climate" zu tun hatte. Nun ist er überzeugt, zwischen dem der Tod des Holländers und dem des Meeresforschers irgendwie mit Gutty Floy zusammenhängen, den er aus dessen Buch zu kennen glaubt. Gutty Floy, ein Indianer mit großem Selbstbewußtsein und einem uneingeschränktem Engagement für die Wale, kämpft - auch mit Mord - gegen jene, die das Leben der Wale stören. Die Totem-Zeichen führen in weiter und weiter in den Norden. Dann steht er plötzlich in La Push Gutty Floy gegenüber und findet sich selbst plötzlich in der Rolle des Getriebenen und Gejagten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Dieser Krimi ist feine Litteratur. Auch wenn die Kalifornia der Autor sich in den letzten Jahre sich leicht geändert hat (Eureka ist nicht mehr so ödd, vor allem am Wharf), hat der Autor die Westküste der Vereinigten Staaten bildhaft präzis und poetisch beschrieben. Die Geschichte von Hieronimus wandelt zwischen Realität und Mythos, was diese speziell attraktiv macht. Die Illustrationen an Ende der Kapiteln sind eindrücklich.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gähn! 4. September 1999
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Leider muss ich den interessierten Lesern mitteilen, dass ich selten so ein doofes Buch gelesen habe. Langweilig von A-Z.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar