newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

LiteraNova: Der Vorleser
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:14,75 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2011
Der Vorleser isr eine der meist verwendeten Klassenlektüren.
Ich habe den Roman mit drei Fachoberschulen der Klasse 12 gelesen und fand den Roman selber sehr empfehlenswert und lesenswert.
Die Unterrichtsmaterialien dazu bewerte ich als brauchbar, aber nicht als Allheilmittel sich die Unterrichtsplanung großartig zu erleichtern. Ich denke, dass man besonders für die Schuldthematik und auch für den Analphabetismus Hannas gute Anregungen für den Unterricht bekommen kann, die Thematik des Nationalsozialismus bedarf allerdings meiner Meinung nach deutlich intensiverer Betrachtung, als das Material sie bietet.
Auch die Klausurvorschläge finde ich für eine Fachoberschulklasse ungeeignet.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 1. Oktober 2014
Bessere "Unterrichtshilfen". Habe das Material nur behalten, da Ich es mir ins Ausland Habe liefern lassen. Koennte auch gut darauf verzichten, denn die Vorschlaege ueberzeugen und ueberraschen nicht wirklich. Ideen zur Klausur benoetige Ich nicht, diese entwickelt sich zudem waehrend der Lektion.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.