Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Veteran
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Veteran [Gebundene Ausgabe]

Frederick Forsyth , Kristian Lutze
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  
Hörbuch-Download, Ungekürzte Ausgabe EUR 26,95 oder EUR 0,00 im Probeabo von Audible.de

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 381 Seiten
  • Verlag: C. Bertelsmann Verlag (6. März 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357000578X
  • ISBN-13: 978-3570005781
  • Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 14,7 x 3,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 256.364 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Großmeister der Spannungsliteratur, ungekrönter König des Politthrillers und internationaler Bestsellerautor - Frederick Forsyth ist ein Mann der Superlative. Dass er auch die kleine literarische Form überzeugend beherrscht, beweist eindrucksvoll sein neues Buch. Ob Forsyth von einem Staranwalt erzählt, der ganz eigene Vorstellungen von Gerechtigkeit hat und vor eigenwilligen Maßnahmen nicht zurückschreckt, oder von höchst unfeinen Gepflogenheiten in der feinen Kunstwelt; ob er den Leser in die legendäre Schlacht am Little Bighorn zurückversetzt und eine wunderbar zeitlose Liebesgeschichte zum Leben erweckt oder ob er die Legende von der barmherzigen Katharina im heißen Siena zu modernen Gaunerehren kommen lässt - immer legt er gekonnt seine Köder aus, erfasst den Leser mit prickelnder Spannung, lockt ihn in moralische Sackgassen, um ihn am Ende mit einem verblüffenden Showdown aus seinen Erwartungen zu reißen. Diese Geschichten sind eine Entdeckung - nicht nur für die Millionen Forsyth-Fans auf der ganzen Welt.

Über den Autor

Frederick Forsyth, geboren 1938 in Ashford/ Kent, studierte in Granada, Spanien. Nachdem Forsyth mit 19 Jahren jüngster Pilot der Royal Air Force war, arbeitete er als Reporter für die Eastern Daily Presse in Norfolk und wurde Korrespondent der Agentur Reuters. Er berichtete zunächst aus Paris und später aus Ostdeutschland und der Tschechoslowakei. 1965 ging Forsyth als Reporter zur BBC. Seine Erfahrungen aus dem Journalismus verarbeitete er in Romanen. Mit "Der Schakal" gelang ihm auch als Romanautor der internationale Durchbruch. Bis heute wurden seine Titel weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von e. K.
Format:Taschenbuch
Spätestens seit "In Irland gibt es keine Schlangen" weiß man, dass Frederick Forsyth nicht nur in der Lage ist, umfangreiche Romane zu schreiben. Auch kurze Erzählungen erreichen die bei ihm gewohnte Qualität. "Der Veteran" beginnt mit der 40-seitigen Geschichte "Das Wunder", in welcher Forsyth eine zunächst ernste Geschichte mit einem dann beinah haarsträubend augenzwinkernden Ende erzählt. Das folgende etwa 80-seitige "Kunst und Können" ist ein typischer Forsyth, in dem das Motiv Rache genau vordergründig erscheint, wie es in der dritten Story "Der Veteran" (90 Seiten) zunächst vermisst wird, um dann am Ende mit einem Paukenschlag zu überraschen. Das abschließende "Whispering Wind" (160 Seiten) mag dem gewohnten Forsyth-Leser ein wenig schmalzig erscheinen, dennoch handelt es sich um eine etwas andere und durchaus ansprechende Geschichte, an der sich möglicherweise die Geister scheiden. Zumindest die beiden Abschnitte "Kunst und Können" sowie "Der Veteran" werden Forsyth-Fans begeistern.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Kenner von Frederick Forsyth' Büchern wissen spätestens seit "Das Phantom von Manhattan", dass es dem britischen Autor auf beeindruckende Art und Weise immer wieder gelingt, seine Leser mit etwas völlig Neuem zu überraschen.

"Der Veteran" macht da keine Ausnahme, denn diesmal sind es vier Geschichten, von denen eine dem Titel des Gesamtwerks entspricht. Doch das Genre dieser Geschichten als "Thriller" zu bezeichnen, wie es der Klappentext des Verlags tut, ist nicht richtig, was aber nicht bedeutet, die in "Der Veteran" gesammelten Werke wären nicht spannend.

In der ersten Geschichte erzählt Forsyth die Story eines vermeintlichen Wunders im Zweiten Weltkrieg, während die zweite vom Rachefeldzug eines betrogenen Gemäldeschätzers handelt. "Der Veteran" ist eine Geschichte über Ermittlungen der Londoner Polizei nach dem Mord an einem unidentifizierten Mann. Den größten Teil des neuen Forsyth nimmt die Erzählung über einen amerikanischen Prärie-Scout des 19. Jahrhunderts ein, der in einem Indianermädchen seine große Liebe findet.

Lesenswert ist die Romansammlung für all jene, die Forsyth' Erzählstil mögen und auch "Das Phantom von Manhattan" gierig verschlungen haben.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ewald Judt HALL OF FAME REZENSENT TOP 1000 REZENSENT
Format:Taschenbuch|Von Amazon bestätigter Kauf
Seit seinem Buch "Der Schakal" zählt Frederick Forsyth zur ersten Liga der Spannungsautoren. Im Buch "Der Veteran" ("The Veteran", 2001) bringt er vier ganz unterschiedliche Erzählungen, die es offenbar nicht bis zu einem Roman geschafft haben. Die - eher schwache - Kurzgeschichte "Das Wunder" spielt in Siena vor und während eines Palios. Infolge einer Vespätung eilt ein amerikanisches Ehepaar durch die verwinkelten Gassen, wobei sich die Frau am Fuß verletzt. In einem Innenhof kann sie sich niedersetzen und ein Fremder verarztet sie. Dabei erzählt er die Geschichte der barmherzigen Caterina von Siena, die bei Verletzten Wunder wirkte. Und auch bei der verletzten Amerikanerin schwinden die Schmerzen - ein Wunder? "Kunst und Können", die zweite Erzählung, spielt primär in und um eine Auktionshaus, dessen Leiter einen Kunden betrügt und einen Angestellten ungerechtfertigt entläßt - und der dann eben durch diese zur Rechenschaft gezogen wird. Um Rache geht es auch in der Kurzgeschichte "Der Veteran". Ein vorerst Unbekannter wird ermordet aufgefunden. Detective Inspector Jack Burns und Detective Sergeant gelingt es die Mörder ausfindig zu machen. Doch dank eines gefinkelten Rechtsanwalts kommen die beiden frei - gibt es wirklich keine Gerechtigkeit? Die letzte Erzählung "Whispering Wind" gleitet ins Esoterische ab. Sie beginnt mit der Schilderung der Niederlage von General Custer in der Schlacht am Little Bighorn, die der Legende nach niemand überlegt hat - wirklich niemand? Oder gab es einen einzigen Überlebenden, Ben Craig, dessen weiteres Leben und sein Tod gar merkwürdig verläuft. Alles in allem nicht unspannende Geschichten als Lesestoff für eine Bahnfahrt oder einen Kurzflug, die immer zu einem verblüffenden Finale führen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar