Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Untergang der Estonia.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Untergang der Estonia. [Taschenbuch]

Per Holm
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 356 Seiten
  • Verlag: Aufbau Tb (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746616395
  • ISBN-13: 978-3746616391
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 11,4 x 3,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 959.928 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Spannender Thriller 17. November 2001
Von "wizzy47"
Sehr gelungener Thriller mit einer interessanten Theorie als Grundlage. Für alle empfehlenswert, die die Tragödie der Estonia so interessant und mysteriös empfinden wie ich. Obwohl diese Geschichte fiktiv ist, könnte sie sich durchaus auch als wahr entpuppen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Am 28. September 1994 gerät die RoRo-Fähre "Estonia" auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm in ein Unwetter und sinkt aufgrund schwer Schlagseite. Dies ist neben dem Untergang der "Titanic", 1912, eine der größten und rätselhaftesten Schiffskatastrophen der modernen Schifffahrt. 852 finden den Tod, nur 137 überleben den Untergang. Per Holm, ein dänischer Journalist hat "Der Untergang der Estonia", sein erster Roman, nach langen und zum Teil schwierigen Recherchen verfasst und hat die Katastrophe nachgezeichnet. Eindringlich schildert er die Vorgänge an Bord - den Kapitän, der keine Verspätung zulassen will, die ahnungslosen Touristen sowie die dunklen Machenschaften, die unter Deck vor sich gehen. Mitten in dunkler Nacht erreicht ein Funkspruch das Schiff. Unter keinen Umständen darf eine gewisse Ladung den Hafen Stockholms ereichen.

Nichts ist packender als die Wirklichkeit-ein spannender Thriller, der ein bisschen Helligkeit an die geheimnisvolle Katastrophe bringt.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie auch immer ich die Erzählung lesen möchte, kann ich eine leichte Enttäuschung nicht vermeiden. An manchen Stellen liest sich die Geschichte (oder liegt es an der Übersetzung?) wie eine Reportage, die Dialoge wirken für einen Roman oft klischeehaft, die Szenenwechsel sind manchmal etwas unmotiviert aufeinander abgestimmt. Andernorts findet man sich dramatisch in den Handlungsverlauf eingebunden, um dann jäh wieder in den journalistischen Stil zurückkatapultiert zu werden. Trotz dieser stilistischen Unsicherheiten ist natürlich die Überzeugungskraft und emotionale Beteiligung des Erzählers an seinen Recherchen spürbar, und durch die Nähe zum journalistischen Stil wirkt an vielen Stellen die nackte, kriminalistische Logik der Zusammenhänge; der erahnte Hintergrund der Katastrophe wird zur Gewissheit. Hierin entwickelt sich das Geschick von Per Holm, der vielmehr ein Plädoyer zur Bergung versenkter politischer Fehler liefert als einen vielschichtigen, vielstimmigen Roman.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar