summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Der Tod und das Mädchen
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2010
Dies war mein erstes Werk von Elfride Jelinek und es hat mich sehr zum weiterlesen angeregt.
Auch wenn die Autorin Regieanweisungen zur Inszenierung angibt, und alles in Dialogen und Monologen für die Theaterbühne geschrieben ist, so war für mich das Lesen schon unterhaltsam genung. Die Wortschöpfungen, die Hinterfragungen und die Antworten, die es hier zu lesen gibt sorgen für Amüsement.
Sehr empfelenswert!

Der Inhalt des Buches besteht aus sechs Geschichten:
- Der Tod und das Mädchen I (Schneewittchen)
- Der Tod und das Mädchen II (Dornröschen)
- Der Tod und das Mädchen III (Rosamunde)
- Der Tod und das Mädchen IV (Jackie)
- Der Tod und das Mädchen V (Die Wand)
- Die Prinzessin in der Unterwelt (Statt eines Nachworts)

Elfride Jelinkes Prinzessinnen und Vorzeigedramen moderner Zeit begegnen uns als Wiedergängerinnen, die kein Prinz erlösen kann. Die Shakespeareschen Königsdramen haben in den Prinzessinnendramen ihr parodistisches Pendant gefunden. (Klapptext)

"...wenn die Autorin ihr politisches Unbehagen mit ästhetischen Mitteln formuliert, trifft sie ins Herz." (Literaturhaus Wien)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2013
Danke für das Buch . . . . . . . . Jelinek halt! :) . . . . .
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.