Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

Ich kenne die DVD-Version und habe sie direkt verglichen. Somit komme ich zum Entschluss, dass der gesamte Film anscheinend doch nicht exakt überarbeitet wurde. Es gibt Stellen im Film, da erkennt man eindeutig die brillante Umwandlung, aber auch genügend Stellen, wo man sagen muss.... was ist hier Bluray? Verschwommen und leicht verpixelt kommt das Bild dann rüber.
Schade..... wer also die DVD-Version besitzt braucht nicht umsteigen!
am 25. Mai 2015
Oft gehen Filme die im Gegensatz zu anderen mehr als einen Oscar verdient hätten leer aus. Dieser hätte mehr als einen verdient. Jeder der Schauspieler spielte seine Rolle grandios, bis auf ein, zwei Ausnahmen. Gegenüber der DVD ist die Blu Ray denke ich auch eine klare Verbesserung. Darüber hinaus möchte ich noch den Soundtrack empfehlen. James Horner pur.
am 1. Juli 2016
Für den Film 5 Sterne, er ist spannend, gut erzählt und auch schauspielerisch sehr gut. Aber die Bluray ist mist. Es ist wieder ein typisches beispiel, wo ein Film nur da und dort ein bisschen retuschiert wurde, um ihn dann auf Bluray nochmal zu vermarkten.
Das Bild ist extrem oft unscharf, vor allem in den Hintergründen, was bei einer Bluray noch mehr betont wird.
Wenn man die Wahl hat, die DVD oder die Bluray zu kaufen, sollte man es bei der (vermutlich billigeren) DVD-Variante belassen. Die Bluray ist auf dauer nicht auszuhalten.
Enttäuschend.
am 27. Mai 2014
kannte den film natürlich schon, aber er fehlte noch in meiner sammlung.
ich sehe mir solche filme gerne im laufe der zeit gern öfter an, aber das ganz bestimmt nicht wegen
g. clooney sondern wegen mark wahlberg.
am 8. Mai 2001
Auch ich kann die schlechte Bewertungen nicht verstehen.
Der Film gibt hervorragend einen Einblick in das Leben der Fischer wieder. Er hält sich sehr stark an die Tatsachen und bringt doch erstaunlich viel Spannung hervor. Ich habe den Film mehrmals analysiert und kann die zahlreichen Computereffekte nur als so perfekt kommentieren, als daß man sie auch nach mehrmaligem Ansehen nicht als solche erkennt.
Die Schauspieler spielen ihre Rolle gut, die Auswahl ist gelungen.
Ratsam ist die DVD allemal, zumal man sich die sogenannte Zugaben (u.a. Regisseur Wolfgang Petersen kommentiert den gesamten Film) auf keinem Fall entgehen lassen sollte!!!
Schade, daß dieser Film nicht die Beachtung fand, die er verdient hat ...
am 21. September 2013
Traurig ... mitreißend .... gefühlvoll ....
dieser Film ist absolut Top .... Gänsehaut bei dem Gedanken, dass dies
wirklich mal so in der Art geschehen ist ... kann ich nur empfehlen .. anschauen !
am 14. Januar 2010
Version: Der Sturm (Blu-Ray)

Der Sturm ist ein emotionaler, mitreisender Film, der auf der wahren Begebenheit des Supersturms beruht, der 1991 vor der Küste Amerikas sein Unwesen trieb.
Trotz Starbesetzung ist Der Sturm" kein überkandierter Hollywoodstreifen der nur mit Effekten punkten kann. Der Film zeigt genauso die Verzweiflung der Menschen und die Abhängigkeit vom Fischfang als einzige einigermaßen rentable Geldquelle.
Ein Film der in Erinnerung bleibt und nicht nach dem Abspann schon fast vergessen ist.

Zur Blu-Ray:
Das Bild kann sich schon sehen lassen, ist bei Tagesaufnahmen am Hafen oder auf dem Boot klar und Farbintensiv. Jedoch während des Sturms, wenn dunkle Farben vorherrschen kommt es zu Artefaktbildungen und leichtem rauschen.
Die Tonspur kann leider nicht mit den neuen Formaten mithalten, kommt jedoch mit einer erstaunlichen Präzision aus den Boxen und kann einem doch auch bei der einen oder anderen Welle vom Hocker bzw. Sofa hauen.

Mein Fazit:

Film: 7/10
Bild: 7,5/10
Ton: 7/10

4 Sterne, solide Blu-Ray, Kaufempfehlung
am 3. Januar 2013
Ich hatte den Film vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen und mir etwas später unabhängig davon ein Buch gekauft. Wie es sich herausstellte, war es das Buch mit der Geschichte zum Film. Dabei hab ich erfahren, dass es ein Tatsachenfilm ist, was das ganze umso trauriger macht.
Tipp: am besten Film und Buch in Kombination nutzen
am 8. Oktober 2010
Da hat der gute Wolfgang Petersen schon bessere Filme gemacht. George Clooney spielt den etwas bärbeißigen Skipper und die gesamte Crew gibt auch ihr Bestes, um authentisch zu wirken. Die bezaubernde Diane Lane dient leider nur als Anhängsel von Mark Wahlberg, was aber noch zu verschmerzen ist, da dieser Film halt naturgemäß seinen Schwerpunkt an Bord der Andrea Gail hat. Die Spezialeffekte sind nicht von schlechten Eltern, aber insgesamt fehlte es mir bei diesem Film an der passenden Dramaturgie. Da die Blu-ray in Sachen Bild-und Tonqualität auch nicht gerade überdurchschnittlich punkten konnte, kommen am Ende nicht mehr als 3 Sterne dabei heraus.

Fazit: Kann man sich durchaus mal anschauen, aber es ist keiner dieser Filme, die man unbedingt gesehen haben muss.
am 19. Dezember 2008
Die Gefahr lauert überall auf See durch Sturm und Wellen fahren Sie, für einen erfolgreichen Fischzug geben sie alles - die Schwertfischer von Gloucester riskieren täglich ihr Leben und sind stolz darauf! Aber als Captain Tyne (George Clooney) und seine Crew dieses Mal auslaufen, um den letzten Fang der Saison einzuholen, ahnen sie nicht, welcher Macht sie sich entgegenstellen müssen ...

Bild:
"The perfect Storm" zeigt auf Blu-ray einen perfekte Umsetzung des Bildes und läßt die DVD um längen hintersich. Die Nahaufnahmen sind sehr scharf und zeigen sich detailliert, wirkt das Bild überwiegend sehr weich und nie sonderlich plastisch, die Schärfe in den dunklen Szenen zeigen auch feine Details wieder. Der Kontrast gibt top Werte ab und auch die Schwarzwert sind sehr Überzeugend. Die stets kräftigen und satten Farben lassen nicht zu Wünsche übrig.Defekte und Schmutz gibt es keine wärend des Film zu sehen.
*****5 Sterne

Ton:
Beim Sound geht bei diesem Film die Post ab.Die Wellen geben das Gefühl förmlich das Wohnzimmer zu überflüten und man wird den Gedanken nicht los, man sitzt mitten im Meer auf dem Boot, um einen tobt der Sturm und lässt den Orkan nur so um die Ohren pfeifen. Man kann nun verstehen wieso der Sound damals mit einem Oscar nominiert wurde. Das räumliche Klangspektrum kann mit einer hervorragenden Weiträumigkeit, einem fetten und dynamischem Bass aufwarten.
*****5 Sterne

Extras:
Es gibt extras jedemenge Extras, was man von vielen anderen Blu Ray's ja leider nicht behaupten kann - top. Einziger Flop alle Extras werden in 480p wiedergeben
****4,5 Sterne

FAZIT:
Man kann das Salzwasser quasi im Wohnzimmer riechen bei diesem bombastischem Sound und dazu werden die Augen mit einem Blick in den Sturm belohnt - Kauf Tip !!!