Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Spinat-Vampir
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Spinat-Vampir [Taschenbuch]

Gudrun Pausewang
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 3 (Oktober 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 355137399X
  • ISBN-13: 978-3551373991
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 12 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 339.514 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Gudrun Pausewang
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Gudrun Pausewang auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Das Prager Vampirehepaar Grusel bekommt Nachwuchs. Doch als der lang ersehnte Sohn endlich geboren wird, sieht er keineswegs mager, bleich und finster aus, wie es sich für einen rechten Vampir gehört: Basil ist rosig und pausbäckig und außerdem lacht er. Zwar wachsen ihm schöne, lange Eckzähne, aber er mag kein Blut und isst am liebsten Spinat — so ziemlich das Ekligste, was sich Vampire vorstellen können. Kurz und gut, er ist eine wahre Schande für die Familie und stellt das Leben seiner Eltern ganz schön auf den Kopf!

Der Verlag über das Buch

Eine Geschichte vom Anderssein. Einfallsreich und voller hintergründigem Humor. Mit schaurig-schönen Bildern von Markus Grolik.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von RainLeser VINE™-PRODUKTTESTER
Format:Taschenbuch
Bücher von Gudrun Pausewang sind etwas besonderes. Gerade bei ihren Kinderbüchern fällt dies auf. Ihre Helden unterscheiden sich in der Regel von ihren Mitmenschen. Das liest sich bisweilen etwas eigenwillig, als Beispiel sei hier der Räuber Grapsch genannt, ist aber immer glänzend geschrieben und hat einen tieferen Sinn. Wie beim Spinatvampir.

Das Vampir-Ehepaar Grusel wünscht sich nichts sehnlicher als einen Sohn. Als der langersehnte Stammhalter endlich geboren wird sind Jarmil und Jule allerdings schockiert. Statt einem dünnen, graugesichtigen Säugling hat Jule einem blondgelockten Wonneproppen das Leben geschenkt. Aber damit nicht genug. Kaum der Muttermilch entwöhnt, zeigt sich das Basil kein echter Vampir sein kann. Sein Lieblingsgericht ist Spinat. Er lacht für sein Leben gern, spielt lieber bei Tag mit den Menschenkindern als Nachts mit den kleinen Vampiren, kocht gerne mit seiner Kinderfrau Olga und entpuppt sich am Ende auch noch als jemand der traurigen Menschen Blut spendet. Dem muss Einhalt geboten werden, finden die entsetzten Eltern.

Ich habe den Spinatvampir meinen Kinder vorgelesen. Zu der Zeit waren die beiden 7 und 10 Jahre alt. Sie waren begeistert, wenn auch nicht auf die übliche Weise. Sie haben sich angenehm gegruselt würde ich sagen. Aber auch viel Stoff zum Nachdenken erhalten. So war es für meine siebenjährige Tochter unfassbar, das die Eltern Grusel ihren Sohn eines Tages vor die Tür setzen. Ob es so etwas wirklich gebe, fragte sie mich. Und so entspann sich ein intensives Gespräch mit den Kindern. Überhaupt hat dieses Buch für viel Gesprächsstoff gesorgt. Viele Stellen, vor allem die über die Geschichte der Vampire, musste ich erklären, denn die Neugier der Kinder schien grenzenlos. Heute zwei Jahre später liest meine Tochter das Buch gerade alleine und ist nach wie vor fasziniert von Basils Geschichte.

Der "Spinatvampir" eignet sich, meiner Meinung nach, zum Vorlesen für Kinder im Alter von 7 bis etwa 10 Jahren. Danach kann man das Buch den Kindern auch getrost zum alleine Lesen in die Hand geben. Auch für Erwachsene ist das Werk geeignet. Viele Lebensweisheiten und Erkenntnisse hat Gudrun Pausewang extra für etwas reifere Leser eingebaut, glaube ich. Kinder werden diese wahrscheinlich einfach überlesen, aber als Erwachsener findet man diese kleinen "Perlen" und freut sich an ihnen. Und was ist nun das besondere an Basil dem Helden des Buches? Er ist zwar erkennbar anders als seinesgleichen, lässt sich davon aber nicht entmutigen oder gar unterkriegen. Ganz einfach.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar