Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Sommer des Kometen
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Sommer des Kometen [Bibliothekseinband]


3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Bibliothekseinband --  
Bibliothekseinband, 1998 --  
Taschenbuch EUR 8,99  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Bibliothekseinband
  • Verlag: rororo (1998)
  • ASIN: B0028ICR2Q
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Mehr über den Autor

Petra Oelker
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Petra Oelker auf Amazon

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im Hamburg der Aufklärung 27. September 2004
Format:Taschenbuch
Dies war das erste Buch von Petra Oelker, das ich gelesen habe. Ich fand es zufällig in einer Buchhandlung in Las Palmas. Seither gehört Petra Oelker zu meinen bevorzugten Autoren.

Die beiden Hauptpersonen des Romans sind Claes Herrmanns, ein sehr wohlhabender Kaufmann im Hamburg der Aufklärung (zweite Hälfte des 18. Jhdts), und Rosina, die fahrende Schauspielerin und Sängerin. Überhaupt stehen die Familie Hermmans, Claes' Frau Anne, Sohn Christian und Tante Augusta, sowie die die fahrende Schauspieltruppe um Rosina im Mittelpunkt des Geschehens. Die Personen sind sehr lebendig, menschlich, sympatisch. Viele historische Persönlichkeiten aus dem historischen Hamburg wie z.B. Musikdirektor Telemann runden das Bild ab.

In diesem wie in ihren anderen historischen Romanen um die fahrende Schauspielerin Rosina erzählt uns Petra Oelker eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen. Dabei lässt sie gesckicht und hervorragend recherchiert das Hamburg der Aufklärung wiederauferstehen. Auch als Nicht-Hamburger fühlt man sich gut in die vergangene Zeit versetzt. Man riecht beim Lesen förmlich den mit Nelken gewürzten Kaffee in Jensens Kaffeehaus oder spürt die Kälte der Alsternebel.

Petra Oelker hat einen sehr schönen Schreibstil, dem Thema und der Zeit völlig angemessen. Sie schreibt flüssig, interessant und übt wohltuende Zurückhaltung bei der Beschreibung menschlicher Schwächen. Wer will, lernt au passage sehr viel, nicht nur über das Hamburg in der zweiten Hälfte des 18. Jhdts, sondern auch über Kultur, Handel und überhaupt die Lebensbedungungen dieser Epoche. Besonders ans Herz gewachsen zu sein scheint der Autorin Dr. Struensee, Artzt und Querdenker, der mit solch abstrusen Ideen wie Hygiene dem Sumpffieber zu Leibe rücken will.

Bei der hervorragenden Qualität des Romans vergisst man fast, dass es sich um eine Kriminalgeschichte handelt. Der Plot ist hervorragend ausgedacht und basiert auf den menschlichen Schwächen Habgier und Eifersucht. Gut, man kann die Auflösung schon ein bisschen erraten, was aber nicht weiter stört, da das "warum" mindestens so interessant ist wie das "wer", und die Hintergründe erst im Laufe des Buches nach und nach enthüllt werden. Man kann das Buch auch mehrmals lesen, was ich getan habe. Auch wenn man die Lösung kennt, bleibt immer noch ein sehr unterhaltsamer Roman, wie ein wunderschönes Sittengemälde der Hansestadt Hamburg während der Aufklärung.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Petra Oelcker hat mit "Der Sommer des Kometen" ein sehr historisch sehr gelungenes Buch erstellt. Bekannte Fakten aus ihrem ersten Buch ihrer Serie historischer Krimis in Hamburg werden so übernommen, dass es unbedingt notwenig ist, ersteres zu lesen. Das Buch, aus der neutralen Beobachter-Perspektive geschildert, ist reich an Spannung und Ideen; doch fehlen Erklärungen oder reale Ereignisse. So endet das Buch, wie die anderen auch, sehr absurd, mit einre total unerwarteten Wendung, die nicht irreal erscheint, sondern auch die Glaubhaftigkeit in Frag stellt. Ansonsten hat Frau Oelcker mit den Krimifiguren Claes, Anne, ..., interessante Persönlichkeiten geschaffen, die jeder näher kennen lernen möchte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alles beim Alten !! 22. Juni 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Es ist ein heißer Sommer in Hamburg , die Geschäfte der Handelherren gehen eher schleppend voran, da werden in sehr kurzer drei sehr wohlhabende Herren ermordet . Der Weddesenator bittet Claes Herrmanns um Hilfe bei den Ermittlung. Unterstützun erhält der Handelsherr nicht nur von seiner restlichen Familie, sondern auch von der beckischen Theathergruppe. Doch auch private Probleme machen den Kaufmann zu schaffen. Sein ältster Sohn ist unglücklich verliebt .

Auch diesemal erzählt die Autorin die Geschichte ohne irgeendwelche Schörkel und läßt sich sehr gut lesen. Jedoch gelingt es ihr kaum einen Spannungsbogen aufzubauen und es ist dem Leser wieder unmöglich das Verbrechen vor den Helden zu lösen, da ihm wieder einmal die entscheiden Informationen fehlen . Doch die unglückliche Liebesgeschichte bewahrt das Buch vor einer unterdurchschnittlichen Bewertung !!

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar