Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 19. Juni 2014
Habe auch seit ein paar Tagen den "SaxDoc". Sehr schönes Büchlein, sehr ansprechend gestaltetund übersichtlich gegliedert. Teilweise ist es etwas schwierig, sich auf den schwarz/weißen Bildern zu orientieren, aber Alles in Allem ein sehr hilfreiches Buch, auch wenn ich zur Zeit (Gott-sei-Dank:)) keinen "Patienten" habe, um etwas auszuprobieren.
Aber alleine schon das Durchlesen verhilft zu manchem AHA- Effekt und vielleicht auch so schon zur Vermeidung mancher Fehlbehandlung des edlen Instrumentes. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht von dem Buch, zumal es nichts vergleichbares gibt. Außerdem regt es dazu an, sich kleinere Reparaturen (Kork erneuern, nachjustieren...) auch selbst einmal zuzutrauen. Der Weg zum Instrumentenbauer ist doch immer Geld- und vor allem auch Zeitaufwändig.
Dieses Buch vermittelt schon beim bloßen Durchlesen ein besseres Verständnis fürs eigene Instrument.
Bei dem niedrigen Anschaffungspreis sollte man es sich unbedingt zulegen, auch wenn zur Zeit keine Reparaturen anstehen. Es ist jeden Cent wert!
am 21. März 2015
ich wollte eigentlich ein Sax-Reparatur-Buch auf Deutsch kaufen und habe deswegen dieses gewählt.

Obwhol es gut gegliedert ist und möglicherweise auch sehr aufschlussreich ist war für mich die (kleine) Größe dieses Buches und daß es nicht auf der gewählten Seite aufgeschlagen liegenbleibt (wenn man gerade am Saxophon eine Herz-Lungen-Operation vornimmt) ausschlaggebend dafür daß ich das Buch zurückgeschkt habe.

Jetzt habe ich "Saxophone Manual: Choosing, Setting Up and Maintaining a Saxophone" von Stephen Howard auf Englisch bestellt. Das hat fast A4-Größe und ist gebunden. Wohl eher etwas daß öman als Anleitung bei der Arbeit einsetzen kann.
am 7. Juni 2014
Der Umgang mit dem Saxophon ist bekanntlich nicht so einfach. Als Musiker ist man eher bemüht, das Instrument zu spielen, so dass auch Profi oft sich wenig mit dem Instrument selbst auseinander gesetzt haben (ich gehöre dazu!). In diesem Buch ist alles, was wissenswert über das Saxophon gibt enthalten: es werden Tipps zur Behandlung, zum Umgang und sogar zur Reparatur gegeben. So etwa habe ich mir schon seit langem gewünscht!
am 13. August 2014
Diese Broschüre ist für alle verständlich verfasst und brauchbar. Die Schwarz-weiß-Abbildungen allerdings, sind undeutlich - schade!
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, denn für diesen Preis ist kaum etwas ähnliches zu bekommen.
am 8. Juni 2014
Der Saxophondoktor ist ein sehr gutes Buch für alle Saxophonfreunde. Es enthälte viele nützliche Tipps für den Erwerb und den Umgang mit diesem Musikinstrument.
Dirko Juchem schließt mit diesem Buch an die Erfolge seiner bisherigen Veröffentlichungen, wie "Saxophon spielen - mein schönstes Hobby", an.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, gerade für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene.
am 23. Dezember 2015
...ein voller Erfolg: Mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk kam soeben an, superschnell, und das Büchlein ist mehr als 5 Sterne wert: Voll guter Tipps, sehr lesbar geschrieben, es sollte zur Standardlektüre jedes Saxophonisten gehören.
am 31. Oktober 2014
Interessante Themen kurz und knapp, gut verständlich zusammengetragen! Von eineigen (wenigen) Reparaturvorschlägen würde ich eher abraten, aber das kann ja jeder für sich entscheiden!
am 29. August 2015
Gutes Buch mit guten Tips für Pflege und Reparaturen. Hat Taschenbuchformat und passt in meinen Saxkoffer. Ist auch eine interessante Lektüre.
am 10. März 2016
Inhaltlich ist das Büchlein sehr gut. Schade, dass die Format zu klein ist, und die Bilder sehr undeutlich bzw. verschwommen sind.