Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Runenstab
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Runenstab [Taschenbuch]

Michael Moorcock
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1 (1995)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404202554
  • ISBN-13: 978-3404202553
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 13 x 5,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 609.952 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

2 Romane in 1 Band

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu diesem Band muss als erstes gesagt werden, dass er sich in zwei Teile unterteilt. Nämlich den einen, in dem es sich nur um die Abenteuer rund um Dorian Falkenmond dreht, und dem anderen, der einen Schlüsselroman zu allen Büchern um den Ewigen Helden darstellt. Meine persönliche Empfehlung ist, den Band 'Der Weg nach Tanelorn' sich als letzten der Ewigen-Held-Saga aufzuheben, da er sonst nicht komplett verstanden werden kann.

Der erste Teil - Der Herzog von Köln - spielt in einem Europa der Zukunft, dass dennoch irgendwie auch mittelalterlich wirkt. Das erklärt sich dadurch, dass Moorcock mal wieder mit Parallelwelten spielt, es sich also um ein Europa einer anderen Dimension im Multiversum handelt. Kompliziert ist die Storyline hier aber nicht. Auch erfährt man hier im Grunde noch nichts über den Ewigen Helden, denn Falkenmond weiß hier noch gar nicht um seine Bestimmung. Man kann 'Der Herzög von Köln' also durchaus als einzelnes Buch lesen.

Ich persönlich empfinde die Geschichte hier zwar als etwas weniger anspruchsvoll als in den anderen Moorcock-Büchern, aber dennoch ist es eines seiner Bücher, die ich am meisten liebe. Denn er hat hier derartig Phantasie und abgefahrene Ideen reingesteckt, dass es seinesgleichen sucht. Allein die Kultur der Granbretannier mit ihren Tiermasken, der grotesken Lebensweise ist die Sache schon Wert. Außerdem hat Moorcock hier gleich so viele liebenswerte und schräge Charaktere geschaffen, wie in sonst keinem seiner Bücher (mein Favorit: Hulliam D'Averc - einfach köstlich, dieser Kerl). Man kann sagen, ein reiner Fantasy/Abenteuerroman im typisch abefahrenen Moorcock-Stil.

Der Schlüsselroman allerdings - Der Weg nach Tanelorn - knüpft wieder in gewohnter Manier an das Ewige-Held-Konzept an und stellt gleichzeitig den furiosen Abschluss der Saga dar (oder den Neubeginn ;-)?). Hier tritt sogar erstmals eine weibliche Variante des Ewigen Helden auf den Plan. Später taucht dann doch wieder der gute Falkenmond auf - und zum Glück auch einige, mit denen man nicht wieder gerechnet hat. (Was habe ich aufgeatmet, als ... :-)). Kurzum, ein toller Abschluss der Saga, den man sich wirklich als Schluss aufheben sollte.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zweigeteilt 12. März 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat mich ein wenig verwirrt. Auf der einen Seite ist es sprachlich wirklich gut, obwohl es fast nie Moorcocks "Elric von Melniboné" erreicht. Aber andererseits ist die Geschichte im ersten Band recht dünn und fesselt selten. Der zweite Band dagegen kommt der Sage des Ewigen Helden schon bedeutend näher und bringt für eingeschworene Elricfans doch hin und wieder eine "Erleuchtung". Das beste an dem ganzen 1000seitigen Buch sind die letzten 150 Seiten. Leider hat dieser Teil der Geschichte vom Herzog von Köln wenig mit dem Rest des Buches zu tun und spaltet es dahingehend inhaltlich wie auch sprachlich (denn hier scheint Moorcock sein ganzes Können zu entfalten). Dieses Buch ist jedoch nur zu empfehlen, wenn man mit der Sage um den Ewigen Helden einigermaßen vertraut ist und mit den Figuren Elric oder Corum etwas anfangen kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Herzog auf seinem Weg 30. August 2002
Als ich den "Herzog von Köln" erstand. Ging ich davon aus, ein normal Fantasy-Buch in den Händen zu halten. Irgendwo siedelte ich die Story im Bereich der Dark-Fantasy an, obschon ich nach dem Auftauchen von Flammenlanzen und Ornithoptern das ganze überdenken musste. Nichts destotrotz bereitete es mir ein unglaubliches Lesevergnügen der Geschichte von Dorian, Oladahn und den anderen zu folgen. Das Ende dieses wirklich gelungenen Fantasy-Romans schockte mich und hinterließ ein Gefühl der Trauer.
Der Nachfolger "Der Weg nach Tanelorn" verwirrte mich vollends. Hier wird, wie ich später erkannte, Moorcocks wahres Können erst offenbar. Bis zur Lektüre dieses Romans, kannte ich Moorcocks Multiversum nicht, hatte keine Ahnung von dessen Göttern oder Charakteren wie Elric, Corum und Erekose, ...

Wer Moorcock's Erzählungen nicht kennt, wem seine Welten nicht geläufig sind, sollte tunlichst nicht mit "Der Weg nach Tanelorn" bzw. dessen Verläufer "Der Herzog von Köln" beginnen.
Der Herzog... ist ein spitze Roman, aber Den Weg... versteht man ohne Erfahrung mit Moorcocks Multiversum nicht.

Mit Elrics Ruf verabschiede ich mich
*Blood and souls for my Lord Arioch*

G.S.

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar