Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Ruf des Schmetterlings: Roman
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Ruf des Schmetterlings: Roman [Gebundene Ausgabe]

Rachael King , Maja Ueberle-Pfaff
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Pendo; Auflage: 1 (7. August 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386612130X
  • ISBN-13: 978-3866121300
  • Originaltitel: The Sound of Butterflies
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,4 x 3,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.130.896 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Richmond, England, 1904: Als der Schmetterlingsforscher Thomas Edgar zu einer großen Amazonas-Expedition aufbricht, ahnt er nicht, dass sie in einem Alptraum enden soll. Nach Monaten kehrt er zu seiner Frau Sophie zurück – verstört und völlig verstummt. Die verzweifelte Sophie findet nur langsam heraus, was geschehen ist – dass Thomas, berauscht von der faszinierenden Welt des Amazonas, nicht nur der Gattin des mysteriösen Kautschuk-Barons Santos verfiel, sondern zunehmend von ihm manipuliert und in den Wahn getrieben wurde. Eine schier unerträgliche Herausforderung für Sophie – und für die Liebe zu ihrem Mann.

Über den Autor

Rachael King, Mitte dreißig, wuchs in Auckland auf und ist die Tochter von Michael King, einem der wichtigsten Autoren Neuseelands. Sie arbeitete u. a. für Radio und Fernsehen, um schließlich in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Der Ruf des Schmetterlings ist ihr erster Roman und wurde mit dem Lilian Ida Smith Award 2005/6 ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann in Wellington.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Moni
Dieses Buch ist vom Aufbau her toll geschrieben, wechselt zwischen Thomas im Urwald und seiner Frau Sophie zuhause. Die Beschreibung des Urwalds ist toll geschrieben, man spürt die Feuchtigkeit und Hitze, die Insekten und sonstige Tiere.
Was mir nicht gefällt ist, daß der Schluß ziemlich bald vorhersehbar ist.
Die charaktere sind entweden gut oder böse, aber schlecht ausgearbeitet.
Auch das Rätsel um John, einen Begleiter im Urwald, wird nicht geklärt.
Außerdem ist der Schluß recht brutal.
Also schwanke ich zwischen 3 oder 4 Sternen, habe mich aber durch die leichte Leseweise und die tollen Landbeschreibungen für 4 Sterne entschieden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Nachteule
Die Handlung vom leidenschaftlichen Schmetterlingssucher Thomas, (er leidet ein wenig darunter, im Gegensatz zu seinen Begleitern nur Amateur und kein studierter Forscher zu sein) und seiner Frau Sophie spielt Anfang 1900 und mich erinnert auch der Erzählstil, zumindest zu Anfang der Geschichte, ein wenig an einen Klassiker. Die Spannung wird langsam aufgebaut. Zuerst schwelgt Thomas in seiner Begeisterung über diesen Urwald und sein Forscherdasein dort, und man fragt sich dauernd, was ist passiert, dass er stumm und verstört zurückkehrt. Die Beschreibung der Begleitpersonen hat mir auch gut gefallen, obwohl sie ein wenig eindimensional erscheinen. Die exotischen Schauplätze haben Atmosphäre. Zuerst erscheint dieser Thomas recht naiv, zum Beispiel, bis er erkennt, welchem Gewerbe bestimmte Damen in dieser exotischen Welt nachgehen, dann jedoch, als die Situation eskaliert, zeigt er Mut, den man ihm gar nicht zugetraut hat. Die Schmetterlingsdame war mir ein wenig zu farblos, die Forscher erschienen mir da schon interessanter. Dies gilt auch für Sophie, die einerseits den Regeln des Bürgertums nach außen genügen will, sich aber dann doch nicht immer diesen Konventionen entsprechend verhält. Insgesamt eine schön geschriebene Geschichte mit gutem Spannungsverlauf. Ein,nach kurzer Eingewöhnung flüssig und leicht zu lesendes Buch, das mich gut unterhalten hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Maja
Die Geschichte des Schmetterlingsforschers Thomas Edgar, der sich in den unergründlichen Dschungel Brasiliens begibt, und seiner daheimgebliebenen Frau Sophie, die das Rätsel um seinen seltsam veränderten Charakter zu ergründen versucht, hat mich durchweg begeistert. Ein bisschen was von Dracula, ein bisschen was von Joseph Conrad - und doch eine ganz eigene, spannende Story mit einem faszinierenden exotischen Setting!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar