Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Juni 2007
da ich noch ein echter frischling bin, was das bootfahren anbelangt, habe ich mir kürzlich das obige buch bestellt.

und ich muß sagen, dass es meine erwartungen voll erfüllt.

neben sehr detaillierten karten, beinhaltet es zahlreiche infos zu werften, wassertankstellen, und natürlich über die orte an denen man gerade vorbeifährt.

wer also wie ich neu auf dem rhein ist oder wert auf übersichtlichkeit legt,

dem sei das buch wärmstens empfohlen.

v.a. da eine enstprechende rheinkarte genauso viel kostet!
am 30. Juli 2013
Das Buch ist genau das was ich mir darunter vorgestellt habe.

Gute Karten, Interresante Details zur Umgebung und noch schön handlich.
am 11. Juli 2013
Nach dem wir auf dem Rhein schon ein Produkoll erhalten haben, wurde das Buch gekauft. Jetzt ist es einfach easy auf dem Rhein entlang zu fahren in die verschiedenen Buchten und Hafen zufahren. Ohne gefahr zu laufen mal wieder in ein Sperrgebiet gekommen zu sein.
am 5. Dezember 2012
Wichtige Infos für alle Sportbootfahrer auf dem Rhein. Viele Details, alle regionalen Vorschriften kann man nicht kennen.
Gut überlegtes Erscheinungsbild.
am 22. April 2015
Ware wurde wie üblich sehr schnell geliefert. Einwandfreie Verarbeitung, es gibt keinen Grund für irgendwelche Beanstandungen.
Gute Beschreibungen und HInweise, mal sehen, was die Saison mit dem neuen Buch so bringt...
Klare Kaufempfehlung von mir!
am 13. April 2016
Wenn man das erst Mal den Rhein befährt, kommt man sich schon ein wenig hilflos vor. 1000 km Fluss und keine Ahnung, was wo ist und was man beachten sollte.

Dieses Buch ist da eine unheimlich praktische Hilfe. Neben den vielen Karten für wirklich jeden Abschnitt (der ersten Hälfte des Rheins) findet man alles, was man als Skipper und als Ausflügler wissen muss. Wo kann man hin, wo lohnt es sich, anzuhalten, was ist da zu beachten, was bieten die Marinas, wie erreicht man die Verantwortlichen, wo kann man slippen - alles drin.

Und spätestens, wenn die ersten Informationen auch wirklich in der Praxis stimmen, weicht die Hilflosigkeit dem beruhigenden Gefühl, einen verlässlichen Guide dabei zu haben.

Darum hat dieses Buch einen festen Platz auf dem Boot - und zwar jetzt schon die zweite Saison. Für die Fahrten in die nähere Umgebung brauchen wir es inzwischen nicht mehr, aber wenn es mal ein paar km weiter geht, steht man ja wieder vor denselben Fragen, die dank dieses Nachschlagewerkes schnell beantwortet sind.

Durch die Spiralbindung und das quadratische Format ist es auch an Bord gut handhabbar. Da wir von dem Buch und seiner übersichtlichen Gestaltung begeistert sind, besitzen wir auch den "Main" aus der gleichen Reihe.
am 13. Oktober 2014
Hallo, für jemanden der ernsthaft vorhat mehrerer Nächte/Tage/Wochen auf dem Rhein zu verbringen unverzichtbare Informationen.! Besonders die ganzen Hinweise auf Gastliegerangebote entlang des Flusses sind das Geld wert.
am 1. Dezember 2014
Buch bietet sehr guten schnellen Überblick über lohnenswerte Ausflüge,
Anfahrten und Hinweise Liegeplätze, Marinas, Restaurants etc...
Werde das Buch sicherlich immer an Bord haben,
am 13. November 2013
Die Schrift könnte grösser sein, da man die Landkarte von einer grösseren Entfernung liest als auf einem normalen Tisch. Denken sie auch an Personen mit Brille.