Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 2,99

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Putzteufel geht um.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Putzteufel geht um. [Taschenbuch]

Dorothy Cannell
2.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 313 Seiten
  • Verlag: Econ Tb. (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3612276204
  • ISBN-13: 978-3612276209
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 352.541 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Ellie Haskell, die "dünne Frau", ist zurück! Diesmal muß sie sich mit den Dingen abplagen, die ein ordentlicher Frühjahrsputz mit sich bringt. Doch allzu bald stellen sich ernsthafte Schwierigkeiten ein. Nicht nur daß Ellies angestammte Putzfrau den Mop hinwirft und kündigt und ihre kleinen Kinder die Turbulenzen nutzen, um auszureißen und auf eigene Faust die Welt zu erobern. Bald liegt auch Putzfrau Nr.2 tot darnieder - und Ellie hat keine Zeit mehr, Kronleuchter abzustauben und Teppiche zu shampoonieren. Sie muß einen gefährlichen Mörder finden, der bald noch mehr Staub aufwirbelt.

Der Verlag über das Buch

Ein todspannender Frühjahrsputz -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Seitdem ich vor einigen Jahren auf Empfehlung einer Buchhändlerin "Die dünne Frau" gelesen habe, warte ich gespannt auf Erscheinen neuer Bücher von Dorothy Cannell. In letzter Zeit scheint die Qualität jedoch nachzulassen, die Bücher sind immer noch unterhaltsam, die Charaktere skurril, und die Aufklärung der Verbrechen höchst ungewöhnlich. Beim letzten Buch war ich jedoch ziemlich verärgert über den Schluß, der mir zu trivial vorkam. Vermutlich ist wieder ein Verleger schuld, der auf baldige Beendigung des Buches drängte, aber für einen zufriedenstellenderen Schluß hätte ich gerne noch ein paar Monate gewartet. So blieb leider ein schaler Nachgeschmack.

Meine Favoriten von Dorothy Cannell sind nach wie vor "Die dünne Frau" und "Auf dem Holzweg", die ich beide mit fünf Sternen bewerten würde.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Einfach unerträglich 14. August 2011
Format:Taschenbuch
Noch nie habe ich eine solche Anhäufung von Geschlechterstereotypen in einem Krimi erlebt. Seit der "dünnen Frau", die ich ungewöhnlich, spannend und witzig fand, zeichnet Cannell mit jedem Buch stärker eine Frau, die immer freundlich ist, es allen recht machen will und niemals Grenzen setzt.
Und in jedem Band gibt es dieselben Klischees:
1) die unverschämten anderen, die sich alle möglichen Dreistigkeiten heraus nehmen, denen die Heldin jedoch mit äußerster Freundlichkeit und Dienstbarkeit begegnet (z.B. die Putzfrau, die Ellie stets ihre eigene Schuld in die Schuhe schiebt; die stets kritische Schwiegermutter, der Ellie nichts recht machen kann; die schöne Cousine, deren herabsetzende Äußerungen Ellies Selbstbewusstsein stets an der empfindlichsten Stelle treffen); und
2) der lebenskluge und liebevolle Ehemann, der freundlich über den Dingen steht und dessen überlegene Gelassenheit Ellie immer erst am Ende anerkennt.
Auch der Ablauf ist immer derselbe: Unerträgliche Menschen drängen sich Ellie auf, die sie freundlich als Gäste in ihrem Haus aufnimmt und tatkräftig versucht, es ihnen recht zu machen, und am Ende erkennt sie, dass diese Menschen tief in ihrem Herzen doch gut sind, und alle haben sich lieb und helfen einander.
Das war bei der Fortsetzung von "Die dünne Frau" (die noch nichts davon hat) noch komisch, wird aber mit jedem Band unerträglicher.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Münch
Format:Taschenbuch
Es wird geputzt, gekocht, gemischt, ein wenig geschwommen, getafelt, spioniert, mißverstanden, verdächtigt, Dinge gehen zu Bruch, Bäume werden beschnitten, ein Hündchen trägt Brillanten und alles zusammen ist ein prima unterhaltsamer, spannender Krimi, den man nicht weglegen mag, ohne die letzten Buchstaben aufgesogen zu haben.

Spaßig, spannend, unterhaltsam.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar