Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-21 von 21 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.12.2007 19:38:53 GMT+01:00
M. Söllinger meint:
Also ich finde ich diese Preispolitik generell bei Stargate ein bisschen übertrieben. Aber Atlantis hat ja wohl den Vogel abgeschossen. 76,95 für eine Staffel ist selbst bei so einer genialen Serie, wirklich zu viel des Guten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2007 06:42:01 GMT+01:00
T. Csáky meint:
Dann seh se Dir halt im Fernsehen an!!! Weißt Du überhaupt, wie aufwendig es ist, ein Hologramm Cover zu drucken??? Ich weiß wo von ich spreche!!! Der Preis geht in Ordnung für die Aufmachung und die DVDs!!! Immer dieses rumgelaber...keiner zwingt euch die Box zu kaufen!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2007 23:07:58 GMT+01:00
Alfons meint:
Da gebe ich T. Csáky total Recht. Man muss doch DVDs nicht kaufen wenn sie einem zu teuer sind. Warte doch einfach bis die abgespeckte Box auf den Markt kommt und zahl 39,- EUR oder was die dann kosten soll. Ich persönlich stehe auf Qualität und habe mir diese Box bereits schon vorbestellt. Gerade weil es das Holocover ist, ist der Preis voll in Ordnung. Season 2 hat zwischendurch mal über 100,- EUR hier gekostet !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2008 18:41:49 GMT+01:00
Das ist wohl richtig, die holländische Version, die im übrigen mit der deutschen gleich ist, kostet viel weniger.
Warum in Deutschland nicht der gleiche Preis ist, weiß ich nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2008 22:00:56 GMT+01:00
W. Jost meint:
naja auch eine einstellung, wenn jeder so denken würde wären dvds unerschwinglich ttzzz, machen haben vergessen das 78 euro 156 DM mal waren :-(. Ich selbst werde keine 75 Euro bei aller Liebe und Fastzination ausgeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2008 16:24:52 GMT+01:00
J. Lindhorst meint:
Zumal die Staffel bei amazon in den USA nur 38 $ = rund 26 Euro kostet... Übersetzungen sind schon teuer...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2008 15:58:11 GMT+01:00
McKay meint:
Tolles Argument...kaufst du dir die Box wegen dem Cover oder wegen den DVDs? Die verpackung ist von Ar**. Die schuber muss man mit Sie ansprechen, sonst gibts überall ecken und dellen. Als ST Fan bin ich hohe Preise gewohnt, aber wenigstens sind bei St die Verpackungen hundertmal stabiler...als so ein billiger pappschuber...schei*** drauf ob da ein hologrammbild drauf ist oder nicht. das schau ich mir nämlich nicht jeden tag an...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2008 16:00:03 GMT+01:00
McKay meint:
Ja übersetzungen kosten...komisch nur das die anscheinend dann bei den Holländer billiger ist.^^ Und was ist mit all den anderen Serien? Zb House, die haben auch Synchro...ja die haben natürlich kein so wertvolles und immens wichtiges Holobild...kosten aber dafür auch nur die hälfte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2008 17:07:36 GMT+01:00
T. Csáky meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2008 20:39:39 GMT+01:00
Wildforce meint:
Muss der Ton unbedingt sein. Seltsam ist nur das es bei anderen DVD Boxe geht nur bei SGA anscheined nicht. Seltsammerweise habe ich meine DVD Box um 34.--¤ aus Holland bekommen. Die Produktionskosten sind daher auch nicht so hoch wie du sagst. Ach Ja ich kenn mich damit genauso aus und weis wovon ich rede. Wäre die Box um die Hälfte günstiger wäre auch noch etwas zu verdienen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2008 19:40:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2008 19:41:51 GMT+01:00
Da ist wohl jemand sauer, weil er abgezockt wurde...

(Ich leihe mir die DVD`s im Verleih und kaufe die bald erscheinende Vanilla-Box für 39,99)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2008 12:36:50 GMT+01:00
Wie kann ein Perry Rhodan-Buch mit Hologramm dann 16,95 Euro kosten?
Heißt das, wenn es eine Auflage ohne Hologramm gäbe, würde ich 24 Euro vom Hersteller bekommen, wenn ich das nehme?

Ich glaube du erzählst ziemlichen Käse hier...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2008 19:09:44 GMT+01:00
Whity meint:
Die Produktionskosten sind auch dermaßen gering. Das meiste ist reiner Gewinn + Aufschlag von allen, die daran mit verdienen wollen. Beispiel: Die Produktionskosten der Nintendo Wii mit allem drum und dran, so wie die Wii letztendlich verkaufbar ist, betragen laut vieler Quellen plus minus 80 Euro. Verkauft wird diese für 249 Euro. Eine Wii-Remote liegt mit den Produktionskosten und dem Wert bei knapp 12 Euro und geht für 40 Euro über den Ladentisch. Da sieht man mal wie viel Gewinnspanne da ist. Prozentual wird das bei einer SGA Staffel für 76 Euro sicher genauso sein. Oder wie erklärt man sich, dass SGA Staffel 1 in der Nice-Price-Version noch 40 Euro kostet, und eine ganze Zeit bei einem Media Markt für 25 Euro 'raus ging. Das ist sicher kein Minusgeschäft. Da ist immer noch Gewinn bei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2008 07:04:20 GMT+02:00
J. Arenz meint:
Es ist generell so, das die Stargateboxen extrem teuer sind. Am Besten ist wohl auf Angebote zu warten. ich habe beim WOM in Frankfurt die erste Staffel für ¤ 15,00 bekommen. Wenn ich warten muss, ok. Aber ich sehe auch nicht ein, das ich so viel Geld für DVDs ausgeben soll. Die können sich das Hologramm sonst wohin stecken, hauptsache die DVDs haben eine gute Qualität. Was mich erstaunt ist, das es selbst bei Ebay keine "günstigen" Angebote für die Staffeln gibt. Aber irgendwann wird alles billiger und wenn nicht, dann gibts irgendwann, wie bei SG1, die Megabox mit allen Staffeln und das ist dann letztlich günstiger als wenn man sich die Staffeln einzeln kauft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2008 21:08:28 GMT+02:00
Wildforce meint:
Hallo, Whity

Ich kann nur mehr dazu sagen genauso ist. Die Preise werde immer hoch angesetzt, damit man bei späteren Preisenkungen noch Gewinn machen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2008 15:56:53 GMT+02:00
Whity meint:
Richtig. Darum warte ich auch noch, da ich wie gesagt bei SGA nur die "Billig-Boxen" kaufe. Denn wenn wir mal ehrlich sind: Außer der Verpackung (die ich nebenbei gesagt bei dem Digipack schlechter finde) ist da kein Unterschied. Das Bonusmaterial ist auch bei den Nice-Price-Boxen dabei. Bei SG1 habe ich alle Staffeln in silber - aber auch nur, weil ich Staffel 1 - 8, sowie Pilotbox für schlappe 28-30 Euro neu bekommen habe und lediglich Staffel 9 und 10 für 76 Euro kaufen musste.

Ich habe seit SGA Staffel 3 Release bis heute nur 3 Angebote der Staffel 3 als Kunstoffbox gesehen (gebraucht) und sonst nur die teure Digipack-Version. Es gibt also die andere Version - doch wo haben die Leute diese her? Ich war bei allen bekannten und sonstigen lokalen Händlern, sowie bei vielen Online-Händlern - niemand hat die?! Und genau die möchte ich, für 40 Euro, genau wie bei Staffel 1 und 2, siehe hier: Stargate Atlantis - Season 1 (5 DVDs)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2008 01:38:45 GMT+02:00
blueberlin49 meint:
Der Preis für das Digipack find ich auch echt überzogen. Und nur für ein Booklet und nen blödes Hologramm, was sowieso nicht sooo toll aussieht, geb ich bestimmt nicht so viel Geld aus.
@whity: Ich frag mich auch schon wo die ne deutsche Low Budget Version von der Staffel 3 her haben. Hab schon überall gesucht, aber ständig find ich nur eine holländische Version.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2008 23:23:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2008 23:29:42 GMT+02:00
Phil Mercy meint:
Auch wenn das Cover noch so oft als "Holocover" oder "Hologrammcover" bezeichnet wird: Das Ding ist keineswegs ein Hologramm, sondern ein schlichtes Linienrasterbild, im Volksmund auch "Wackelbild" genannt. Solche Bilder sind nicht sonderlich teuer in der Produktion und dürften maximal 50 cent der 75 Euro teuren Box ausmachen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wackelbild. In diesem Zusammenhang wage ich dann auch mal ausdrücklich zu bezweifeln, dass T. Csáky "weiß wovon er spricht".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2008 13:26:41 GMT+02:00
Whity meint:
... wo wir wieder bei der Preisspanne wären. Ich warte jetzt schon seit Dez. 07 auf die Kunstoffboxen. ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2008 09:25:49 GMT+01:00
So Leute,
der Preis ist auf 29 Euro gesunken.

Glückwunsch an alle, die hiermit 50 Euro versenkt haben!

Veröffentlicht am 23.02.2009 06:33:58 GMT+01:00
St3ps meint:
30 Euro?

Hmm. Gerade kostet sie aber weit über 56 Euro.

Und ja, die Preispolitik für DVDs und BR ist für'n Sprichwörtlichen. Aber offensichtlich können die Hersteller sich diese Preispolitik erlauben.

Es gab mal Zeiten, da hat eine DVD 35,- DM gekostet (2 DVD-Edition glaub sogar). Inzwischen zahlste diesen Preis höchsten, wenn gerade jemand ein Lockangebot hat. Preise von über 20,- Euro sind keine Seltenheit und keiner kann sagen, dass das gerechtfertigt ist. 17,- Euro ist schon zu viel für eine einfache lieblose DVD (Extras sind ja noch niemals auf Deutsch!).

Wieviele Neuauflagen von Top Gun gibt es auf VHS, DVD, HD-DVD und jetzt BR? Glaubt einer die hätten es mal geschafft, eine vernünftige Deutsche Spur auf den Datenträger zu pressen? Nein, ist zu Zeitaufwenig und zu konstspielig heißt es.

Nehm Terminator S.C.C. auf BR: Für 9 Folgen 45,- Euro blechen?! Schön das da eine Folge 5,- Euro kostet, obwohl eine Staffel 22 Folgen haben müsste!

Wir Deutschen sind nur zum Mesten da und offensichtlich gefällt es uns.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  15
Beiträge insgesamt:  21
Erster Beitrag:  03.12.2007
Jüngster Beitrag:  23.02.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs] von Joe Flanigan (DVD - 2008)
4.5 von 5 Sternen   (48)