Der Pferdeflüsterer 1998 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(4)
LOVEFiLM DVD Verleih

Die 14jährige Grace verliert bei einem tragischen Reitunfall einen Teil ihres Beines, und auch ihr geliebtes Pferd Pilgrim erleidet schwerste Verletzungen. Da sich die physischen wie psychischen Wunden nur langsam schließen, beschließt Graces Mutter Annie, eine resolute New Yorker Chefredakteurin, ins ferne Montana zu reisen. Dort verspricht sie sich von dem Pferdeflüsterer Tom Booker Heilung für Mensch und Tier. Tatsächlich wird der Aufenthalt für alle Beteiligten ein Genesungsprozeß, dem ungeahnte Entscheidungen folgen.

Darsteller:
Robert Redford, Sam Neill
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 2 Stunden 42 Minuten
Darsteller Robert Redford, Sam Neill, Kristin Scott Thomas, Scarlett Johansson, Dianne Wiest
Regisseur Robert Redford
Genres Drama, International
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum Derzeit nicht verfügbar
Sprache Italienisch, Spanisch, Deutsch, Englisch
Untertitel Isländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Hebräisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Polnisch
Originaltitel The Horse Whisperer

Andere Formate

Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Alle 4 Kundenrezensionen anzeigen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mr-big2000 TOP 1000 REZENSENT am 15. März 2014
Format: Blu-ray
Dieser Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute total fasziniert. Hier wurde ein Meisterwerk mit Tiefgang geschaffen.

Ich glaube das der Pferdeflüsterer einer der besten Drama-Filme der letzten Jahre ist. So bieder die Moral auch erscheint, wenn man sie auf ihre Kernaussage reduziert, so grandios ist sie in diesem Drama umgesetzt. Der Film bietet differenzierte Charaktere, die von grandiosen Schauspielern ergreifend dargestellt werden. Der Film ist dabei sehr gut besetzt und das bis in die Nebenrollen.

Die Blu-ray bietet eine deutliche Verbesserung der Schärfe im Vergleich zur DVD, die gerade in Nahaufnahmen sehr deutlich auffällt, in denen selbst feine Details haarscharf dargestellt werden!

Der DTS-HD Ton kann vollstens überzeugen. Der Film bietet einen sehr weiträumigen Soundtrack mit hoher Dynamik & die räumliche Abmischung wird vor allem durch die Musik bestimmt, die sehr prägnant aus allen Kanälen erklingt!

Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Fiona am 10. März 2014
Format: Blu-ray
Als einer meiner absoluten Lieblingsfilme musste dieser schöne Streifen natürlich sofort auf Blu-ray her, sobald es sie gab. Die Story ist bekannt und sie ist gut, emotional anrührend und nimmt einen mit auf diese Reise. Und das alles, obwohl ich keine Pferdenärrin bin. Mir gefällt der Film einfach und das tut er schon seit dem ersten Anschauen 1998.

Das Bild ist scharf und lässt den Film aussehen, als wäre er erst jetzt gedreht worden. Hier macht es nochmal doppelt so viel Spaß diese schöne Geschichte wieder einmal anzusehen und zu genießen. Prächtige, satte Farben in einer der atemberaubend schönsten Landschaften der Welt. Ich bin und bleibe verliebt. :-)

Die Filmmusik ist einzigartig und durchweg eine der schönsten im Filmuniversum! Einfach nur wunderschön und sie lädt zum Träumen ein. Die Country-Klänge passen natürlich perfekt zur Gegend und untermalen daher passgenau die Handlung.

Die Extras hören sich aufs erste Lesen der Rückseite der Blu-ray Hülle zwar super an, sind aber leider sehr kurz gehalten. Nichtsdestotrotz ist das für mich schon mehr, als ich damals auf der DVD hatte und ich freue mich daher über jede Minute eines Blickes hinter die Kulissen.

Folgendes Bonusmaterial ist vorhanden:
- Making Of
- Robert Redford: Schauspieler und Regisseur
- Buck Brannaman: Der echte Pferdeflüsterer
- Musikvideo Allison Moorer: "A Soft Place to Fall"
- Kinotrailer
- Kinoteaser

Wie gesagt, diese Features sind leider etwas kurz geraten, aber trotzdem sehr interessant.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von supermxy am 3. April 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Robert Redford sitzt wieder gleichermaßen fest im Schauspieler-Sattel und auf dem Regiestuhl. Ähnlich wie sein Kollege Clint Eastwood bei "Die Brücken am Fluß" nimmt sich Redford mit "Der Pferdeflüsterer" einer recht schwülstig-sentimentalen Romanvorlage an und transformiert sie in ein niveauvolles Drama mit moralischem Anspruch und voller emotionaler Reife. Als Darsteller in seiner Rolle als moderner Cowboy führt er vor, daß er trotz fortgeschrittenen Alters noch jede Menge Charisma und Sexappeal vorzuweisen hat.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Jan am 2. Oktober 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ein Klassiker. Was soll man dazu noch sagen? Der Film ist großartig, selbst für nicht Pferdefans.
Meine Freundin liebt ihn.
Perfekt für ein erstes Date liebe Herren ;)=
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen