Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Patriot
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Patriot [Taschenbuch]

Stephen Molstad
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Auflage, Deutsche Erstveröffentlichung, (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404144295
  • ISBN-13: 978-3404144297
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 876.259 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Irgendjemand hätte Regisseur Roland Emmerich erklären sollen, dass "patriotisch" und "pathetisch" zwar mit denselben drei Buchstaben anfangen, aber ansonsten nicht zwangsweise zusammengehören. Dann wäre aus seinem Film Der Patriot tatsächlich die gute Geschichte aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg geworden, die beabsichtigt war. Und dann würde auch der dazugehörige Roman besser funktionieren.

In epischer Breite erzählen Film wie Buch von Benjamin Martin. Ein ehemaliger Kriegsheld, der zurückgezogen als Farmer in South Carolina lebt. Doch 1776 ist die Zeit amerikanischer Unabhängigkeitsbestrebungen gegen England, und in die wird Martin hineingezogen. Ein Sohn wird Soldat, ein anderer von den Briten getötet -- das ergibt reichlich Gelegenheit, den Wandel des friedlichen Bauern zum blutrünstigen Rächer, dessen Verwandlung zum fair kämpfenden Soldaten und dessen Bekehrung zum Freiheitshelden zu zeigen. Jede Menge gemeuchelter Amerikaner (nicht nur Soldaten), geradezu unfassbar hinterhältige Briten (im Laufe der Handlung immer weniger), eine Prise Liebe (tragische Variante) und die Zugabe namensstiftenden Patriotismus machen aus der Filmstory eine Erzählung, die als "Roman zum Film" an denselben Problemen leidet wie sein Ausgangsprodukt: zu viel Pathos und zu wenig Substanz. Schade um den guten Stoff, den der amerikanische Unabhängigkeitskampf bietet.

So jedoch ist dieses schriftstellerische Leichtgewicht sicherlich nicht jedermanns Sache. Klar, wer den Film mochte, wird auch das Buch mögen -- das liegt in der Natur solcher Bände. Ansonsten aber kann man Der Patriot noch Liebhabern von Historienromanen empfehlen. Ein bisschen etwas über die amerikanische Revolution lernt man schon, nur waren in Wahrheit die Amerikaner nicht ganz so heldenhaft und die Briten nicht so schurkisch... --Joachim Hohwieler

Kurzbeschreibung

"Ich habe schon immer befürchtet, dass mich meine Sünden eines Tages heimsuchen würden und die Strafe höher ist, als ich ertragen kann." Mel Gibson als Benjamin Martin South Carolina, 1776. Der Witwer Benjamin Martin (Mel Gibson), ein Veteran des blutigen Feldzugs gegen die Franzosen und die Indianer, lebt mit seinen sieben Kindern zurückgezogen auf seiner Plantage. Mit dem drohenden Krieg gegen die Engländer will der friedfertige Familienvater nichts zu tun haben. Doch als sich Benjamins idealistischer Sohn Gabriel (Heath Ledger) seinem Vater zum Trotz der kontinentalen Armee anschließt und der englische Colonel Tavington (Jason Isaacs) Gabriels jüngeren Bruder Thomas (Gregory Smith) in einem Akt grausamer Willkür erschießt, kann sich auch Benjamin dem Krieg nicht länger entziehen. Gemeinsam mit Gabriel führt er eine tapfere Rebellen-Miliz in den Kampf gegen die übermächtige englische Armee. Dabei entdeckt der Held wider Willen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem auch er für die Freiheit seiner jungen Nation kämpft ...

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Dieses Buch offenbart die Sinnlosigkeit des und die Zerstörung durch den Krieg. Ein Mann kämpft für sein Vaterland und um seine Familie. Was gibt es, das schöner oder patriotischer wäre? Ein Meisterwerk der Sonderklasse für alle, die den grandiosen Film nicht sehen konnten und für Fans des Films, die ihn immer in Erinnerung behalten wollen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Klasse Buch 27. August 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Hi
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Einfach begeisternd 8. August 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Der Film war grandios, bisweilen ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Er führt einem vor Augen, wie sinnlos ein Krieg ist. Wieviel er zerstören und einem jeden von uns nehmen kann. Der Roman setzte dies wunderbar in Worte um. Lassen Sie sich mitreissen, mit dem Patrioten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar