Endlich! Im Frühjahr 2011 wurde das Buch "Der Paradiesgarten - Gärten der Kraft planen und gestalten" beim Neue Erde Verlag neu aufgelegt. Zum Glück kann man da nur sagen, denn die alte Auflage vom AT-Verlag aus dem Jahr 2001 ist vergriffen und nur noch second hand bei amazon marketplace erhältlich. Ich verweise hier auf meine Rezension der alten Auflage, denn viel hat sich nicht geändert (bei Interesse einfach "Brönnle Paradiesgarten" eingeben und das alte Buch anklicken).
Doch etwas, was schon top ist, kann man nicht mehr viel besser machen. Brönnle's Buch ist der Geomantie-Garten-Klassiker schlechthin, ein "Must-have" für jeden, der sich intensiv mit diesem Thema befassen möchte. Auch nach 10 Jahren gibt es kein vergleichbares Buch mit einem derartigen Tiefgang auf dem deutschsprachigen Markt.
Ach ja, wer sich für die Beziehung Garten und Sternzeichen interessiert, dem seien praktische Erfahrungen auf einem Workshop des Authors empfohlen. Ich wollte es erst nicht glauben, was ich da erlebt habe. Brönnle analysierte die Horoskope des Besitzerehepaars eines Grundstückes und lokalisierte entsprechende astrologische Linien im Garten. Durch Steinsetzung am richtigen Platz schuf er dann die Gartenstimmung, die sich die beiden gewünscht hatten: die Atmosphäre eines Klostergartens, die auch noch am nächsten Tag stabil war. Ohne auch nur eine einzige Pflanze anzutasten.
Kunst kommt eben doch von Können!