Format: DVDÄndern

am 14. Oktober 2012
Ein angenehmer Krimi, da er fast ohne Gewalt auskommt. Goldie Hawn ist für ihre Rolle perfekt besetzt und verleiht dem Film Farbe. Warren Beatty, der sie zuversichtlich psychologisch führt, gibt selbst den coolen Dieb, der sich auch in jeweils letzter Sekunde nicht aus der Ruhe bringen läßt. Gert Fröbe ist ein guter Schauspieler, kann mich jedoch in der Rolle des Bankdirektors nicht überzeugen; hier wäre ein weniger agiler und somit seriöserer Typ besser gewesen. Alle anderen Rollen sind okay.
Als sich der Dieb im Tresor einschließen läßt, beginnt die Spannung sich aufzubauen und gegen Ende des Films hofft man, daß es sich nun endlich entscheidet, ob er entkommen kann oder nicht. Er würde auch ewig weiter verfolgt werden, wenn seine Verfolger nicht durch Mißgeschicke ums Leben kämen.
Der Film ist insgesamt wirklich gut gelungen (auch Regie und Schnitt) und bekommt deshalb die volle Punktzahl.
am 19. September 2013
Der Film besteht eigentlich nur aus zwei Teilen: ein ausgeklügelt komplizierter Bankraub und dann eine (über)lange Flucht.

Beides ist total unglaubwürdig - aber die Machart ist wahnsinnig spannend!

Von Interesse ist natürlich auch, dass der Film nicht in den USA, sondern in Deutschland spielt. Der Bankraub ist in Hamburg, und die Flucht endet in Bayern.
am 21. November 2015
Der Film u Darsteller sind für diese Zeit 1973 Top

Nicht zu vergessen zu erwähnen das Quincy Jones die Musik gemacht hat

Und jeden der ein Musik Freak ist weiss das das Lied Money runner aus diesem Film stammt
Wer diesen Song nicht kennt Anhören Kult Kult Kult
Den Soundtrack gibt es noch zum überhöten Preis
und heißt Dollars
Dies zur info

MfG aus Wien
am 31. Juli 2015
Warren Beatty und Goldie Hawn planen einen Bankraub. Wenn man glaubt, alle guten Komödien zu kennen, ist der Zeitpunkt gekommen, sich diesen Film anzusehen. Denn es gibt natürlich eine ganze Menge, die besser, lustiger, verrückter, spannender sind. Deshalb kann der "Millionenraub" für viele noch warten. Dann aber ist er keine schlechte Wahl, und einige Szenen mit Goldie Hawn sind wirklich amüsant.
am 25. Januar 2016
Spannend, okay. Aber wie die DVD-Hülle ankündigt "ein unbezahlbares Filmvergnügen"? Ich fand den Anfang unnötig kompliziert und die Verfolgungsjagd gegen Schluss unnötig in die Länge gezogen...
am 21. Dezember 2012
Nur mal so gekauft und nicht bereut.Kein Reisser mit Action und Geballer, aber ein guter alter Thriller mit einer jungendlichen Goldie Hawn und Gerd Fröbe der Spass macht und unterhält.
am 19. Juni 2015
hallo, der film ist nicht schlecht, aber leider nicht in deutscher sprache. habe ich vielleicht irgendwas übersehen?
Gruß Gisela P.
am 10. November 2013
Obwohl der Film in die Jahre gekommen ist, ein toller Film, mit toller Besetzung,
den ich mir immer wieder ansehen würde.
am 6. November 2013
ich mag goldie und warren echt gerne aber dieser film ist megaaa langweilig, öde, überhaupt nicht lustig (bis auf ein zwei kurze szenen)
also meine meinung rausgeschmissenes geld
am 25. Juli 2014
Ganz toll und gefällt mir sehr gut, prima Film!!! !!!
Ganz toll und gefällt mir sehr gut, prima Film!!! !!!