newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Der Marketingplan (New Business Line)
Format: BroschiertÄndern
Preis:10,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2012
Ich unterrichte an Hochschulen, bei Bildungsträgern und bei der IHK Marketing für "Marketing-Laien" - und da ist dieses kurze preiswerte Buch meine liebste Wahl. Auch junge Leute können verstehen, wie sich ein Marketingkonzept aufbaut, die wichtigsten Bausteine sind aufgeführt - es geht zwar nicht in die Tiefe, doch für zeitlich begrenzte Marketing-Module bestens geeignet.
am 1. März 2013
Das Buch „Der Marketingplan“ von Werner Pepels ist übersichtlich gegliedert und strukturell aufgebaut, von allgemeinen Aspekten (makroökonomisch) hin zu speziellen Analysebereichen (mikroökonomisch) des Marktes. Die transparenten Beispiele diverser Marktstrukturen, Marktstrategien und Marktpositionierungen dienen zur Veranschaulichung. Hinzu kommen die relativ einfach und übersichtlich gehaltenen Formulare zu jedem Kapitel, in die konkrete, im Text erläuterte Schlüsselbegriffe und spezifische Informationen zum eigenen Unternehmen eingetragen werden können.

Das Buch weist ein sprachlich gehobenes Niveau auf. Weiter sollte beachtet werden, dass stellenweise wirtschaftswissenschaftliche Sachkenntnisse vorausgesetzt werden, die man gegebenenfalls recherchieren muss.

Fazit:

Ich kann das Werk „Der Marketingplan“ von Werner Pepels durchaus weiterempfehlen. Für den Preis von 10,-€ (Amazon) erhält man hier eine Menge an Wissen, komprimiert zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. Wer jedoch tiefer in die Materie eintauchen will, sollte zusätzlich zu anderen Werken greifen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2009
Wer eine Kurzanleitung für die Erstellung eines Marketingplans sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Mit vielen übersichtlichen Checklisten führt der Erfolgsautor Werner Pepels durch die einzelnen Phasen der Planung.
Von der Definition der Zielsetzung über die Situationsanalyse werden die Marketingstrategie und die konzeptionelle Umsetzung gut strukturiert beschrieben.
Als Kurzanleitung für Marketingverantwortliche gut geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Treffsichere Marketingplanung ist die Basis jedes Markterfolgs. Hierfür müssen die Zielsetzungen exakt formuliert, die Ist-Situation analysiert und schließlich geeignete strategische und konzeptionelle Stellgrößen abgeleitet werden. So kann Schritt für Schritt ein konsistenter Marketing-Plan erarbeitet werden.

Wie man das lernen kann, das zeigt Werner Pepels, der als Marketing-Berater in mehreren internationalen Agenturen tätig war. In seiner Einführung ins kreative und effektive Werben und Verkaufen liefert er konkretes Wissen für das tägliche Geschäft. Von der ersten Idee zur Kampagne, von der Positionierung zur Zielgruppe. Gut gemachte Checklisten und Graphiken helfen dabei, eigene Marketingpläne zu erstellen und umzusetzen. An einigen Stellen jedoch etwas knapp beschrieben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2010
Ich als Auszubildende in dem Bereich Beratung und Planung habe mir mehr von diesem Buch erhofft!

Die einzelnen Konzept-Schritte sind garnicht erklärt, sondern an Kaufbeispielen dargestellt.
Zudem kommt es so an als wäre dieses Buch eine Anleitung zum Aufbau einer neuen Firma.