Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Leuchtturm in der Wüste
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Leuchtturm in der Wüste [Gebundene Ausgabe]

Ralf Isau
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 203 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag (1. Juli 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522176634
  • ISBN-13: 978-3522176637
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 15 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 450.894 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Ralf Isau
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Ralf Isau auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Felix ist ein absoluter Wunsch-Profi. Er wünscht sich unentwegt etwas. Und da seine Eltern wenig Zeit, aber viel Geld haben, erfüllen sie ihm seine Wünsche in der Regel auch. Alles könnte so schön sein -– wenn Felix nicht eines Tages einfach kein Wunsch mehr einfallen würde. Nicht ein einziger! Felix wird immer unglücklicher, und so nehmen seine Eltern sich eines Tages frei: für eine Reise in die Wüste.

Dort vergisst Felix sein Wunsch-Problem ganz schnell, denn die Ereignisse überschlagen sich. Zuerst gerät er mit seinen Eltern, einem Führer und ein paar Kamelen in einen Sandsturm –- und danach sind alle anderen verschwunden! Dafür steht jetzt ein merkwürdiger Leuchtturm mit einem noch merkwürdigeren Leuchtturmwächter mitten in der Wüste. Und bald schon wird klar: Felix ist ein Gefangener. Die steinalte Thula, die sich von Wünschen ernährt, hält ihn beim Leuchtturm fest. Ebenso wie den unglaublich langsamen Leuchtturmwächter Xares, der hier schon seit vielen Jahrhunderten ausharren muss...

Thula erfüllt ihren Gefangenen zwar jeden Wunsch, aber das hat einen hohen Preis: Jeder Wunsch schwächt den Wünschenden, und kein Wunsch wird so erfüllt, wie man es erwartet. Nur einen einzigen Weg gibt es, um Thula zu entkommen: Felix und Xares müssen das Geheimnis des besonderen Wunsches ergründen.

“Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten sich erfüllen!” Darum geht es in diesem Buch –- und darum, dass die wichtigsten Dinge im Leben nicht einfach so per Wunsch zu haben sind. Diese Botschaft kommt zuweilen etwas aufdringlich herüber. Aber ansonsten ist Der Leuchtturm in der Wüste ein witziges, fantasievolles und spannendes Buch, das man mit Vergnügen in einem Rutsch durchlesen kann. --Gabi Neumayer

Kurzbeschreibung

Wünschen will gelernt sein! Felix leidet unter "Wunschverstopfung". Sosehr er sich auch bemüht, es fällt ihm nichts mehr ein, was er sich noch wünschen könnte. Nur um seine alarmierten Eltern zu beruhigen, wünscht er sich, auf einem weißen Kamel durch die Wüste zu reiten. Damit beginnt das Verhängnis, denn in der Wüste lauert die steinalte Thula, ein Ungeheuer mit vielen Gesichtern, das von "falschen" Wünschen lebt und Felix nicht mehr aus ihren Fängen lassen will.
Ein phantastisches Abenteuer in der Wüste ...

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(12)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Wendy HALL OF FAME REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Als unbeirrbarer Ralf Isau Fan ließ ich es mir nicht nehmen, auch sein Kinderbuch (ab 10) zu lesen und darin zu versinken. Ich hatte auch schon den "Drachen Gertrud" gelesen und bin der Meinung, dass sich Ralf Isau wirklich Gedanken über seine Altersempfehlungen macht. So, wie Gertrud auf noch jüngere Kinder zugeschnitten war, ist der Leuchtturm perfekt für alle ab 10. Finde zumindest ich.

Inhalt:
Felix leidet an Wunschverstopfung. Egal, wie sehr er auch nachdenkt, er weiß einfach nicht, was er sich noch wünschen soll. Um seinen besorgten Eltern einen Gefallen zu tun, wünscht er sich, auf einem weißen Kamel zu reiten, wie sein liebster Filmstar Marco diFalsico. So unternimmt die Familie eine Reise nach Ägypten, doch die Dingen kommen anders als geplant.
Felix stößt auf den Leuchtturm in der Wüste, der von Xares, einem zweitausend Jahre alten Leuchtturmwärter betreut wird. Doch die beiden sind Gefangene der steinalten Thula, die sich von den Wünschen der Menschen nährt und diese auch erfüllt - leider nie so, wie man sich das eigentlich vorstellt.
So stolpert Felix von einem Missgeschick ins nächste und nur ein besonderer Wunsch kann ihn und den alten Griechen aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch wird es ihnen gelingen, diesen einen besonderen Wunsch auszusprechen?

War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wünsche und ihre Erfüllung 27. Februar 2005
Format:Gebundene Ausgabe
Das größte Talent er Hauptfigur ist ein nicht endenwollender Quell an Wünschen, doch was passiert, wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen, wenn auch nicht in der Form, wie man es sich gewünscht hätte. Dieses Buch mag einerseits für 10 Jahre empfohlen sein, zeigt aber auch für ältere Isaufans eine Menge an lehrreichen Dinge n auf. Gerade das Ende mag den ein oder anderen Hoffnung geben, dass manche Wünsche vielleicht gar nicht so verkehrt sein mögen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Also schreibt Angeleye 5. August 2004
Format:Gebundene Ausgabe
In diesem Buch zeigt es sich mal wieder: Wünsche können gefährlich sein, vor allem wenn sie in Erfüllung gehen.
Dafür sorgt die steinalte Thula. Thula, das Ergebnis einer Liebelei zwischen Hades, dem Gott der Unterwelt, und der Tochter von Charon, dem Fährmann der die Seelen der Verstorbenen über den Styx geleitet.
Thula erfüllt Wünsche und mästet sich daran. Und sie ist gefährlich! Sie erfüllt die Wünsche nämlich nicht so, wie man sich das erhofft hat.
Vor 2.000 Jahren ist Xares, der Leuchtturmwärter des Koloss von Rhodos in ihre Fänge geraten. Jetzt gehört auch Felix, ein Junge aus unserer Gegenwart, zu ihren Opfern.
Finden die Beiden einen Weg sich zu befreien?
Lest es selbst und verfolgt die spannenden Abenteuer.
Viel Vergnügen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar