Produktinformation
|
Mögen Sie Erzählungen, die durch die Kraft und Dynamik eines Orchesters unterstützt werden, Chorgesang, ein gesungenes Gespräch, Frauenstimmen, Männerstimmen oder lieber kindliche Töne? Diese große Vielfalt finden Sie auf dieser Inszenierung. So haben auch in überwältigender Zahl Musiker und Stars mitgewirkt, beispielsweise das SWR-Rundfunkorchester Kaiserslautern, Lucie Schäfer als Der kleine Tag, Bill Ramsey oder auch Günter Schoß als Erzähler.
Doch worum dreht es sich bei dem kleinen Tag? Der kleine Tag lebt in einem Lichtreich und wartet dort darauf, ein Tag auf Erden sein zu dürfen. Viele aufregende Geschichten hat er schon von Tagen gehört, die bereits der Vergangenheit angehören. Sein großer Tag kommt, und er gleitet auf die Erde. Er erlebt viel Bewegendes: einen Konflikt von Vater und Sohn, weil dieser zu Hause Elektrogitarre üben möchte, ein Liebespaar, eine Familie und ach, wer weiß was noch alles. Glücklich kehrt er ins Lichtreich zurück. Doch keiner der anderen Tage würdigt seine Erlebnisse. Aber es soll etwas Einschneidendes passieren. Ein Jahr später wird sein Tag gefeiert, denn es gab weder Krieg noch Verbrechen.
Ein anspruchsvolles CD-Doppelpaket, das sowohl die Phantasie anregt als auch zum Mitsingen einlädt. Ein kinderfreundliches Werk, empfohlen ab acht Jahren, das aus jedem Blickwinkel zur Spitzenklasse gehört. Stimmliche Abwechslung, grandiose musikalische Details, liebevolle Erzählungen, die auch hier und da einen Spritzer Pädagogisches enthalten, machen die 100 Minuten zu einem Familienspaß, den auch Sie sich nicht entgehen lassen sollten. --Simone Gefeller
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Anfangs wunderten wir uns darüber, dass sich unsere drei Töchter die CD mehrmals täglich anhörten (und das über wochen!).
Als wir aber einmal mit ihnen ganz bewußt mitgehört haben, verstanden wir!
Seither sind auch meine Frau und ich echte Fans!
Während ich im Auto normalerweise keine Kinder-CDs ertrage, hören wir "Den Kleinen Tag" aber nicht nur mit den Kindern gemeinsam, sondern haben ihn letztens sogar OHNE KINDER im Auto aufgelegt !!!!
Es ist unglaublich, aber in manchen Situationen des täglichen Lebens stimmt irgendwer von uns ganz (unbewußt) ein Lied vom "Kleinen Tag" an (z.B. wenn man die Antwort "Einfach nur so" bekommt (unser absolutes Lieblingslied).
Familieninterne Wertungen werden prinzipiell nur mehr "in Reihen" vorgenommen ("1.Reihe - spitzenklasse"), etc.
Zu Tränen gerührt sind wir immer wenn der 23.April des nächsten Jahres erzählt, dass "Der Kleine Tag" jetzt der wichtigste Tag überhaupt ist. Ich bin zwar ein "g'standener" Mann, aber bei der Szene hab ich wirklich immer "Wasser in den Augen" (sicherlich auch durch die geistige Projektion auf den 23.April als Geburtstag der eigenen Tochter).
Fazit:
-Absolut kultige Lieder (für Klein UND Groß)
-Herzerwärmende Geschichte mit viel Tiefgang
-Ein MUSS für jede Familie
|
Das Forum zu diesem Produkt
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|