Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Kanzler, leider mein Bruder, und ich [Taschenbuch]

Lothar Vosseler , Ernest Buck
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 389602633X
  • ISBN-13: 978-3896026330
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,6 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.318.291 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Lothar Vosseler
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Lothar Vosseler auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Lothar Vosseler, ich bin der Halbbruder des Bundeskanzlers Gerhard Schröder, der für mich bis heute "Acker" heißt. In diesem Buch möchte ich Ihnen von unserer gemeinsamen Kindheit und Jugend erzählen, wie wir aufwuchsen und welche Streiche wir ausheckten. Auch, wie wir langsam älter wurden und uns nach und nach in verschiedene Richtungen entwickelten. Ich werde Ihnen aber auch berichten, was meine Familie und ich seit Gerhards Wahl zum Kanzler tagtäglich erleben. Jetzt ist er Regierungschef, und die Unzufriedenheit vieler Bürger mit der Regierungspolitik - eben mit seiner Politik - fällt auf mich zurück. Viele Leute erwarten von mir, ich solle meinem Halbbruder einmal kräftig den Marsch blasen. Sie rechnen damit, dass ich Einfluss auf Gerhard habe, und geben mir für vermeintliche Fehler die Mitschuld. Den Leser wird dieses kleine Buch hoffentlich freuen, er wird sich über unsere gemeinsame Kindheit amüsieren und er wird sicher bisher unbekannte Details über Gerhard Schrö der erfahren. Aber ich bin auch kritisch meinem Halbbruder und seiner Politik gegenüber, denn mit vielem bin ich nicht einverstanden. Ihr Lothar Vosseler

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
In dem Buch sieht man ein Foto von Gerd Schröder, wie er Trauzeuge für seinen Bruder Lothar gespielt hat. Richtig bedröppelt sieht er da aus. Kann mir vorstellen daß er ähnlich aus der Wäsche geguckt hat, als er dieses Buch das erste mal in den Händen hielt. Der Lothar hat irgendwie nicht so richtig was gebacken bekommen im Gegensatz zum Gerd. Und darüber hat Lothar jetzt ein Buch geschrieben. Wenigstens was...

Das Büchlein ist ganz nett zu lesen. Aber große Erkenntnisse darf man daraus nicht erwarten, egal ob man ein Fan von Gerd Schröders Politik ist oder nicht. Man erfährt einiges über den Menschen Gerd Schröder, mehr aber noch über seinen Bruder.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Da haben sich die richtigen "Autoren" gefunden! Ein Kanzlerbruder und ein Wolf im Schafspelz versuchen ein Buch zu schreiben.
Lächerlichkeiten, Peinlichkeiten und aufgebauschte Frechheiten bilden ein Konstrukt des Kommerzes, das auf Kosten eines Unbeteiligten die Menschheit bereichern sollte.
Man durchschaut sehr schnell, dass die "Autoren" hier wohl nur den schnellen Euro gesucht haben.
Taugt allenfalls für die Altpapiersammlung!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Also, ganz einfach, das Buch wird keinen Nobelpreis verdienen, aber
es ist doch an einigen Stellen recht amüsant und unterhaltsam geschrieben. Die Geschichte von Lothar Vosseler ist natürlich in Teilen traurig andererseits schon bewunderswert mit welcher Offenheit er schreibt was er denkt..... Zeichnet vermutlich ein genaues Abbild vom echten Schröder mit Licht und z.T. auch viel Schatten.

Das Geld auf jeden Fall Wert.

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar