25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2011
Habe die Holzbox heut endlich erhalten und nach der vielen Kritik das schlimmste befürchtet. Total unbegründet wie sich schnell rausgestellt hat. Die Holzbox ist absolut schön und entgegen der Aussagen vieler hier gut gemacht und in meinen Augen ein absolutes Highlight in jedem DVD Regal. Weder mit dem Öffnen und schließen noch an der Aufmachung kann ich Fehler feststellen. Zur Dünne kann ich nur sagen das ich persönlich kein Holzklotz im Regal stehen haben will und die Stabilität gewährleistet ist. Besonders schön ist das eingeprägte Simbabild was der Box etwas sehr edles gibt. Schön wäre von Disney noch ein kleines Booklet gewesen wo etwas zur Entstehung und Umsetzung der Geschichte rund um Simba drin steht. Für den Preis jedoch kann ich wirklich nix kritisieren.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. November 2011
Ich habe die DVD-Box lange vor Veröffentlichung vorbestellt und war erst mal erstaunt und erfreut, dass sie sogar schon einen Tag vor eigentlicher Veröffentlichung geliefert wurde - top.

Beim Auspacken fiel mir dann auf, dass die Box aus Holz ist, das hab ich vorher wohl überlesen, war deshalb um so erstaunter, allerdings positiv. Die Holzbox ist aus zugegebener maßen dünnem Holz, aber mal ehrlich, wer will sich einen schweren Holzklotz ins Regal stellen? Die Box steckt in einem Pappumschlag, der auf der Rückseite mit den Inhaltsangaben zu den 3 Filmen beschriftet ist. Auf der Box selber sind der Titel "König der Löwen" und ein Simba Motiv eingebrannt, ich finds sehr gelungen. Ich kann den ganzen negativen Kritiken über die Box in keinster Weise zustimmen, meine ist sehr gut verarbeitet: keine Splitter, keine Löcher, Branding gut lesbar. Die Box sieht sehr schön aus und gefällt mir als Sammler besonders gut. Der Deckel lässt sich nach oben aufschieben und hakt beim wieder zu schieben ein klein wenig, aber mit etwas Gefühl geht auch das. Für mich an dieser Stelle kein Kritikpunkt.

Das Innenleben der Box hätte wirklich schöner gestaltet werden können, die 3 DVD Hüllen liegen in einer schwarzen Plastikverpackung, damit sie in der Box nicht hin und her rutschen. Hier hätte man sich sicherlich etwas besseres einfallen lassen können, aber wer guckt schon in die Box? Letztendlich erfüllt es seinen Zweck.

Zu den Filmen muss wohl nicht viel gesagt werden, sie sind immer noch genau so schön und bezaubernd wie damals! Von der Bildqualität hatte ich mir viel erwartet, gerade da sie überarbeitet wurde und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Bild ist super, schöne leuchtende Farben und alles sehr scharf. Und das obwohl ich "nur" die DVDs habe, auf Blu Ray wird das ganze noch wesentlich besser aussehen. Allerdings hätte ich mir auch ein paar mehr Specials gewünscht, leider gibt es nur wenige auf den 3 DVDs und diese sind dann etwas mager. Das stört mich jetzt auch nicht wirklich, mehr Specials wären schön gewesen, sind aber kein Muss.

Ich kann diese Box wirklich nur empfehlen, für Sammler ein echter Hingucker im Regal! Ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe, sie hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Regal ;)
Für diejenigen, die einfach nur die 3 Teile haben wollen, kann ich auch nur sagen, greift zu, hiermit macht man ein wirkliches Schnäppchen, denn die Box ist wesentlich billiger, als wenn man alle Teile einzeln kaufen würde.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2011
Viele haben lange auf die "König der Löwen"-DVD gewartet und endlich ist sie da... Die Filme sind klasse, das ist unumstritten, auch Bild- und Tonqualität überzeugen.
Die Holzbox kann sich zudem sehen lassen, ist ein richter Blickfang im Regal. Packt man die Filme allerdings aus, folgt eine ziemliche Enttäuschung. Die DVD-Hüllen sind einfache Plastikhüllen. Außerdem passt das Design der drei DVDs nicht zusammen, was ich sehr schade finde. Auch die DVDs selbst sind mal mit Bild (beim ersten Teil), die DVDs der anderen beiden Teile sind einfach grau.
Alles in allem finde ich, dass wenn man schon eine solche schöne Box heraus bringt, dann kann man auch die DVDs aneinander anpassen, um die Box perfekt zu machen.
am 10. November 2011
König der Löwen war damals mein absoluter Lieblingsfilm und ich erinnere mich noch zu gut, dass ich damals ganze 4 mal mit meiner besten Freundin ins Kino gerannt bin um den zu sehn!
Ein Grund mehr, dass ich mir die Box zugelegt habe! ^^ Die erste DVDausgabe hatte ich damals verpasst, weil wir lange keinen DVDplayer hatten.
Leider habe ich einige Disney-Filme auf DVD wo ich den Kauf zutiefst bereue (komischerweise fast nur "Neuere"). Die Filme sind neu syncronisiert worden und in meinen Augen, nein, Ohren klingen sie total schlecht, gekünstelt, absolut gefühlslos und falsch! (habe viele als VHS)
Die DVDs habe ich zwar im Regal stehn, aber nach den ersten 2 Minuten augeschaltet.
Wirklich enttäuchend!
Dann habe ich von der Neuauflage von König der Löwen gehört und natürlich wieder sofort das schlimmste vermutet! ABER: er ist Original! Alle drei Filme! :D

Oh, natürlich finde ich diese unheimlich schöne Box auch nicht zu verachten! Das ganze Zimmer riecht nach Holz!*lacht*

Also liebe Leute, diesen Film kann man beruhigt kaufen und sich wie in Kindertagen freuen! ^-^b
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2011
habe die Filme heute geguckt Teil 2 krazt bei meiner Version und bei der Version meiner Freundin auch. hoffe das Walt Disney Stellung nimmt da ich sonst sehr entäuscht bin aber zur Box echt top hat noch jemand anderes das Problme mit Teil 2 ? bitte melden unter Pascal-schlicht@gmx.de
1515 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. November 2011
Ich habe die Box schon vor einigen Monaten vorbestellt und am 09.11.11 in einer wunderschönen Holzbox bekommen!
Auf die Holzbox ist der Kopf des Königs der Löwen eingraviert. SUPER!!!!
die Bildqualität ist super gut und der Inhalt der 3 Flime ist super gut gelungen.
Ich habe die Box mit einer Freundin und Ihrem 2 Jährigen Sohn angeschaut und der kleine war
total im Film vertieft!Und wir erwachsenen haben auch total Spaß gehabt!
Sie wird sich die Box auf jeden Fall auch kaufen.
Von mir erhält die Box die volle Punktzahl
am 11. November 2011
Ich finde die neue Limited Edition der König der Löwen-Filme echt gelungen! Es ist schade zu lesen, dass hier so viele Leute eine schlecht verarbeitete Holzbox bekommen haben :( ich kann allerdings nur sagen, dass meine Holzbox sehr gut verarbeitet ist und ich keine Probleme mit ihr habe. Eine Winzigkeit stört mich vielleicht an ihr: Auf meiner Box ist Simba recht bleichgesichtig aufgedruckt und kommt nicht so gut raus wie auf dem Foto in Amazon...aber dafür sind es eben wirklich Einzelstücke. Sonst ist die Verpackung aber echt toll!

Das Einzige, was mich an dieser Limited Edition echt stört ist, dass total wenig Extras auf den DVDs sind! Ich habe die König der Löwen Trilogie, die es damals im Pappschuber zu kaufen gab. Darin sind alle DVDs Special Editions - das heisst, sie haben je eine DVD mit Extras dabei. Deshalb bin ich bei der Neuen Edition echt ein bisschen enttäuscht. Bei der edlen Aufmachung hätte ich erwartet, dass die DVDs nicht die stinknormalen DVDs sind, die ich auch einzeln kaufen kann...allerdings finde ich die Cover bei den Neuen schöner. Habe jetzt die Cover ausgetauscht und meine alten DVDs mit den vielen Extras in die neue Box getan...so ist es für mich besser. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei den neuen Covers diese hässlichen und bescheuerten FSK-Kästen aufgedruckt sind! Das war auf den alten DVDs noch nicht der Fall und meiner Meinung nach stören sie einfach nur. Da hätten Aufkleber wirklich gereicht! Nunja, damit muss ich wohl leben...habe aber jetzt wenigstens die DVDs mit schön vielen Extras mit neuen Covers in einer super schicken Box fürs DVD-Regal :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: meiner Meinung nach ist die Limited Edition-Box wirklich zu empfehlen! Wenn man nicht sonderlich viel wert auf Extras legt, sowieso. Die tolle Aufmachung macht die mangelnden Extras wieder wett.
Absolute Kaufempfehlung für Liebhaber, Sammler und eingefleischte Fans vom König der Löwen - und solche die es werden wollen!
am 16. November 2011
Ohne Zweifel ist "Der König der Löwen" einer der besten Disneyfilme und eines der schönsten Meisterwerke der Filmgeschichte. Nach der ersten DVD-Auflage im Jahr 2003 erscheint der Film nun 8 Jahre später erneut auf DVD. Nun wurde das Filmmaterial natürlich einmal mehr wunderschön aufbereitet, der Film erstrahlt auch auf der DVD in "neuem Glanz" (wie es so schön heißt) und erscheint obendrein mit seinen zwei "Nachfolgern" in einer limitierten Holzbox, die ein wahres Schmuckstück in einer DVD-Sammlung darstellt.
Von den Teilen 2 und 3 (die ich zuvor zwar bereits gesehen habe, aber vor so langer Zeit, dass mir kaum etwas davon in Erinnerung geblieben) war ich sehr positiv überrascht; sie zählen wohl zu den best gelungenen Fortsetzungen aus dem Hause Disney. Auch sie sind qualitativ schwer in Ordnung und lassen keine Wünsche offen.
Was ich aber zu bekriteln vermag ist die Tatsache, dass die DVD-Käufer überhaupt nicht das an Bonusmaterial geboten bekommen, wie die Blu-ray-Käufer. Bei Teil 1 muss man sich mit einer 20-Minuten-Reportage über den Film, sowie mit einem Imagefilm für 3D-Blu-ray zufrieden geben. Das reicht mir nicht für diesen Film! Ich werde zwar sicherlich irgendwann auf Blu-ray umsteigen und den Film auch in diesem Medium erleben dürfen, aber derzeit sieht es noch nicht danach aus und ich finde es schade, dass einem Interessenten die Blu-ray quasi "aufgezwungen" wird, wenn man die Extras in vollem Umfang sehen möchte.

Trotz dieses Minuspunktes, der dieser Ausgabe die volle 5-Sterne-Wertung bei mir kostet, möchte ich nicht bestreiten, dass ich lange auf diese Veröffentlichung gewartet habe und nun umso glücklicher bin, sie endlich zu besitzen.

LION KING FOREVER !!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 13. November 2011
Endlich hat das lange warten ein Ende, habe mich sehr über die Holzbox gefreut :) find sie ist super gelungen und macht sich sehr gut im Dvd-Regal ... nur was mich etwas ärgert das es nur 1x einen Disneycode gibt und nicht für jede Dvd einen .. wenn ich sie einzeln kaufe bekomm ich ja auch in jeder Dvd einen das finde ich persönlich etwas schade .. aber sonst ist die Box sehr gut gelungen :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. Dezember 2011
Nachdem ich erfahren habe, dass "König der Löwen" im November 2011 endlich nach langen Warten wieder auf DVD und Blu-Ray rauskommt, hab ich mir diese Box sofort vorbestellt.

"König der Löwen" ist einer der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten.
Er hat tolle Songs und eine sehr schöne Story!
Vom kleinen Simba, der von seinen bösen Onkel Scar verraten und für den Tod seines Vaters verantwortlich gemacht wird und erst Jahre später wieder zum König über dem geweiten Land wird.
Ein Trickfilmmeisterwerk!!!

"König der Löwen 2 - Simbas Königreich" kann mit dem Original mithalten und bittet hier schon ein bisschen mehr düsteres Feeling,
natürlich ist dies alles kindergerecht und nicht zu gruselig für die Kleinen!
Auch eine wunderbare Story über Verrat, Hass und natürlich Liebe!

Und der "König der Löwen 3" ist eine komödische Anlehnung auf den ersten Teil.
Wie manche behaubten, dass dieser Teil den ersten Teil "entzaubern" würde, finde ich nicht.
Er kann zwar den beiden Vorgängern nicht das Wasser reichen, ist aber im Guten und ganzen ein sehr witziges Abenteuer!
Es wird erzählt, wie sich Timon und Pumbaa kennenlernen und wie sie als gutes Zweierteam ihre Sorgen vergessen und ihr Leben genießen!
Auch wie sie den kleinen Simba in ihre Obhut nehmen und er mit ihnen aufwächst.

Alles im Ganzen ist die "König der Löwen" Trilogie mehr als sehenswert für kleine und große Kinder!

Ich sag nur "Hakuna Matata".