Der Große Gatsby 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Zum Abspielen in 3D wird ein 3D Fernseher, eine 3D Brille und ein 3D fähiger Blu-ray Player benötigt.

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Der große Gatsby sofort ab EUR 9,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(244)
LOVEFiLM DVD Verleih

Als neuer Nachbar des unter mysteriösen Umständen zu Reichtum gekommenen Aufsteigers Jay Gatsby erlebt der junge Broker Nick Carraway 1922 Glanz und Elend des amerikanischen Traums. In nur fünf Jahren ist Gatsby ganz oben angekommen, feiert rauschende Feste, deren Faszination auch Carraway erliegt. Doch der Glanz des neuen Königs von Long Island ist nur Tarnung für einen einsamen Mann, der versucht, seine große Liebe Daisy zurückzuerobern, die sich vor Jahren für einen anderen Mann und sein Geld entschied.

Darsteller:
Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 16 Minuten
Darsteller Callan McAuliffe, Amitabh Bachchan, Gemma Ward, Jason Clarke, Elizabeth Debicki, Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Isla Fisher
Regisseur Baz Luhrmann
Genres Drama
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 19. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch, Englisch
Originaltitel The Great Gatsby
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 16 Minuten
Darsteller Callan McAuliffe, Amitabh Bachchan, Gemma Ward, Jason Clarke, Elizabeth Debicki, Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Isla Fisher
Regisseur Baz Luhrmann
Genres Drama
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 19. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel The Great Gatsby
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 22 Minuten
Darsteller Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Isla Fisher
Regisseur Baz Luhrmann
Genres Drama
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 19. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel The Great Gatsby

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ray TOP 1000 REZENSENT auf 19. Juli 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby" ist die inzwischen vierte Verfilmung des berühmten Romans von Francis Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925. Es gibt auch eine Stummfilmversion, eine Film Noir Version mit Alan Ladd und den populären Robert Redford Film aus dem Jahr 1974, der seinerzeit sogar eine 20er Jahre Modewelle auslöste, was sicherlich auch ein Verdienst des Kameramannes Doulgas Slocombe war, der den Film von Jack Clayton veredelte. Trotz Klassikerstatus gilt diese Verfilmung als seltsam blutleer und die Zuschauer konnten zwar in schönen Bildern schwelgen, aber selbst als Nichtleser hatte man das Gefühl, dass man nie in die Tiefe der Figuren eindrigen konnte. So gesehen macht Baz Luhmann mit seiner 2013 inszenierten Neuverfilmung den gleichen Fehler, denn auch seine Variante ist domiant an der Oberfläche angesiedelt. Die Form ist briliant, der Inhalt muss gesucht erst mal gesucht werden. Zweifelsohne hat er aber immerhin die bunteste, wildeste und schrägste Verfilmung bisher abgeliefert. Wie sichtig in beiden Verfilmungen einmal mehr die Kostüme sind, lässt sich in einer der markantesten Szenen ablesen, wenn Gatsby seine Klieder, Hüte, Anzüge und Hemden aus dem Schrank holt und ins Zimmer wirft, bis ein großer Haufen feinster Stoff seine Besucherin Daisy umhüllt, die auf dem Boden sitzt. Vielleicht ist dies auch die Schlüsselszene des Films, denn das maßlose Kleiderwerfen macht die Frau traurig und zugleich zeigt die Szene die Tragik der Liebesgeschichte zwischen dem großen Gatsby und seiner Daisy auf. Sie ist vergangen und währte vielleicht nur einen Moment.Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: Blu-ray
Die Handlung finde ich ganz gut, noch besser finde ich die Schauspielerische Leistung (von allen Figuren).

Was ich hier aber vorwiegend bewerten möchte ist die Bildqualität. Denn ob ein Film von der Handlung her passt kannauf zahlreichen anderen Websites nachlesen. Das Bild dieser Blu Ray ist das Beste das ich je gesehen habe.

Ich
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dario Baresi auf 11. Oktober 2013
Format: Blu-ray
Zu viert geschaut. Alle vier lieben die grossartige Romanvorlage.
Der Film rührt mit der grossen Kelle an, ein phantastisches
Gemälde der Epoche, gute bis sehr gute Schauspieler, aber so
wie die Story nacherzählt wird, trägt es keine 142 Minuten.
Verglichen mit dem Buch ist die Story dünn, wenig stringent
und alles konzentriert sich auf die Inszenierung der grossen
Parties. Wir waren alle vier enttäuscht und begannen uns nach
100 minuten zu langweilen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
24 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Christian auf 25. September 2013
Format: Blu-ray
Fangen wir mal mit dem superben Soundtrack an, der wieder zu jeder einzelnen Szene des Films perfekt passt.

Besonders *Young and Beautiful* von *Lana Del Rey* & die einzigartigen *The XX mit *Together* möchte ich hier hervorheben. So zerbrechlich und aufwühlend wie die Musik, die zu keiner Zeit stört, ist auch der Film eine perfekte Illusion geworden.
*Sia* hat ja schon *Twilight* veredelt und hier beweißt sie wieder ihr beispielloses Talent. Ihre Stimme streichelt einem sanft die Seele. Die Königin des Dramas *Florence* schließlich, setzt dem ganzen die audiovisuelle Krone auf!

Hat man den etwas stressigen Anfang, der stellenweise leicht an *Moulin Rouge* erinnert überstanden, offenbart der Film sein ganzes, wahres Potential.

*The Great Gatsby* muss definitiv in 3D geschaut werden!!!. Das fängt mit dem Intro an (wie die alten Hollywood Klassiker damals präsentiert wurden) und geht weiter mit dem grünen Licht vom Steg & endet in diesen wunderschönen Weitwinkel-Aufnahmen von den Landschaften & Anwesen der Protagonisten.
Nur in den hektischen Szenen am Anfang sind ein paar Doppelkonturen und kleine, minimale Unschärfen auszumachen. Ansonsten sind Bild & Ton über jeden Zweifel erhaben.

Den besten Job macht ohne Zweifel *Leonardo DiCaprio*, er wird von Film zu Film immer besser. Und mit *Carey Mulligan* kann man jedesmal wunderbar mitleiden. Seit *Alles was wir geben mussten* bin ich ein Fan von Ihr.

*The Great Gatsby* ist bestimmt kein Meilenstein der Filmgeschichte, jedoch hat er mich absolut überzeugt und er wird den Weg in meine 3D Sammlung finden.
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Alexandra auf 21. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Lieferdatum eingehalten. Der Film an sich sowieso total Top und bedarf keiner weiteren Erklärung, zumindest meiner Meinung nach. DVD ist heile angekommen. Es gibt nichts zu beanstanden.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Lovely auf 5. Februar 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein Farbfeuerwerk für die Augen. Sehr schöner Film, sehr sehenswert und sehr zu empfehlen. Bis in die letzte Sekunde eine fesselnde Erzählung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Franz_Ferdinand auf 20. Oktober 2013
Format: DVD
Ich habe zwar die berühmte literarische vorlage noch nicht gelesen, die vetfilmung mut leonardi di caprio in der rolle des gatsby hat mich jedoch begeistert.

Es ist einer dieser filme, über die man noch lange nachdenjen muss, auch wenn die botschaft relativ klar ist. Ich finde der film hat eine gewisse melancholische leichtigkeit, wenn man das so nennen kann.

Es ist für mich vor allem ein film über vertane chancen, eine tragische liebe und kritik an der gesellschaft allgemein. Gatsby möchte die vergangenheit zurück holen und seine alte liebe daisy zurück grwinnen. Denn obwohl er alles hat und seine partys von der halben stadt besucht werden, ist er ein einsamer romantiker und träumer, den niemand wirklich kennt. Und so glaubt er an seinen traum vom glück mit daisy, doch dieser nur scheinbar in greufbarer nähe und n wirklichkeit so weit weg wie ein stern am firmament. So steht auch gatsby jden abend seinem steg und sieht auf der anderen seite des ufers sein glück symbolisiert durch ein grünes licht. Schließlich stirbt er einsam in seiner villa, unfähug die erfolglisigkeut seines unterfangens zu lebzeiten zu erkennen.

Mag man einzelne szenen auch unterschiedlich interpretieren können, so finde ich die botschaft eindeutig. Die vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, so dass man den tag nutzen sollte. Um fehler zu korrigieren hilft einem manchmal auch alles geld der welt nicht. So lebte auch gatsby nicht seinen traum, sondern träumte sein leben. Ohne es je erreichen zu können glaubte er an das grüne licht.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen