Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Grenzgänger: Begegnungen mit Gunther von Hagens
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Grenzgänger: Begegnungen mit Gunther von Hagens [Illustriert] [Gebundene Ausgabe]

Angelina Whalley , Franz Josef Wetz
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe, Illustriert --  
Taschenbuch EUR 14,95  


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 295 Seiten
  • Verlag: Arts & Sciences; Auflage: 1. (17. Januar 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3937256016
  • ISBN-13: 978-3937256016
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 15,6 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 460.418 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Wer ist Gunther von Hagens? Für die einen ist der Schöpfer von KÖRPERWELTEN ein Hochstapler, für andere ein Genie und für wieder andere ein Monster und Störenfried. Erstmals geben verwandte, private und berufliche Weggefährten aus allen Lebensabschnitten tiefere Einblicke in diese umstrittene Persönlichkeit. Die Herausgeber Dr. Angelina Whalley und Prof. Franz Josef Wetz haben in dem Buch Geschichten und Anekdoten zusammengestellt, die bislang unbekannte Seiten dieses eigenwilligen Anatomen in den Lichtkegel der Öffentlichkeit treten lassen. Dabei erzählen sie Ernstes und Witziges, Aufregendes und Anstößiges, in jedem Falle aber Abenteuerliches und Spannendes über eine rätselhafte Figur unserer Zeit. Wie die Steine eines Mosaiks fügen sich die bebilderten Beiträge von der Kindheit über die Republikflucht bis zum Uni-Anatomen und Ausstellungsmacher zu einer facettenreichen Begegnung mit dem Erfinder der Plastination und seinem Werk zusammen. Gunther von Hagens, der das Buch anlässlich seines 60. Geburtstages überreicht bekam, war überrascht von der Vielschichtigkeit der Beiträge und der Auswahl der Erzähler: "Dieses Buch hat mir vergessenes Leben zurück geschenkt. Ich war überrascht, wie viele Erlebnisse ich inzwischen einfach vergessen hatte. Dazu gehören meine frühen Präparierversuche an Kleintieren im Wald meiner Heimatstadt genau so wie meine ersten Fehlschläge in der Plastination. Alles in allem werde ich in diesem Buch treffender und vielseitiger anatomiert, als es mir selbst je möglich wäre."

Über den Autor

Angelina Whalley, geboren 1960, studierte Medizin an der Freien Universität Berlin und schloss Ihr Studium an der Heidelberger Universität ab. Hier lernt Sie Gunther von Hagens kennen, die beiden heiraten 1992. Die approbierte Ärztin ist Direktorin des Instituts für Plastination und konzipiert die KÖRPERWELTEN Ausstellungen, welche erstmals 1995 in Japan gezeigt werden. Bis heute haben über 26 Millionen Menschen in Städten Europas, Asiens und Nordamerikas die Ausstellungen besucht. Franz Josef Wetz, geboren 1958, studierte Philosophie, Germanistik und Theologie; 1989 Promotion und 1992 Habilitation an der Universität Gießen. Seit 1992 verschiedene Lehrstuhlvertretungen; Gastprofessur in Warschau und ab 1994 Professor für Philosophie an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Zahlreiche Publikationen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
informativ, aber einseitig 4. Dezember 2009
Von Elfe667
Format:Gebundene Ausgabe
Das Buch bietet einen guten, ersten Eindruck über das leben von Gunher van Hagens.
Es ist eine Sammlung von Meinungen und Aussagen von Leuten, die Gunter v.H. irgendwann mal im Leben begenet sind und hier über ihre Erfahrungen mit ihm berichten.
Allerdings: wenn man es vor dem Hintergrund betrachtet, dass es sich hier um eine "Geburtstagsschrift" handelt (seine Frau ist die Herausgeberin des Buches, welches er anlässlich seines 60. Geburtstages überreicht bekam) wird deutlich, dass es sich hier um eine ziemlich einseitige eher positiv gefärbte) Berichterstattung handelt.
Wie gesagt: als Einstieg ganz gut geeignet. Wer sich jedoch ein genaueres Bild machen möchte, dem sei zusätzlich das Buch "Der über Leichen geht. Gunther von Hagens und seine "Körperwelten" " empfohlen.
Das Buch ist interessannt und leicht zu lesen... daher von mir 3 Sterne
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Zu dem oben genannten Werk möchte Ich folgende Rezension abgeben. Das Werk über das Leben und Schaffen des Gunther von Hagens, herausgegeben von Angelina Whalley und Franz Josef Wetz beschreibt auf eindrucksvolle Art das Leben des Plastinators Dr. Gunther von Hagens. Von seiner frühsten Kindheit bis zu seinem jetzigen Wirkungskreis kommen im Buch Weggefährten des Plastinators zu Wort, und Reden über die Erfahrungen, die sie mit Gunther von Hagens gemacht haben. Dieses Buch ist eine gute Möglichkeit, das Leben und das Streben des Gunther von Hagens zu verstehen. Für dieses Buch spreche Ich eine klare Empfehlung aus.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar