Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Fluch des Drachenvolks. Von
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Fluch des Drachenvolks. Von [Unbekannter Einband]


4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 10,90  
Unbekannter Einband --  


Produktinformation

  • Unbekannter Einband
  • ISBN-10: 3785559305
  • ISBN-13: 978-3785559307
  • ASIN: B0018ZDJIQ
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.403.926 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Derek Meister
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Derek Meister auf Amazon

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
gelungener Genre-Mix 20. Mai 2008
Format:Gebundene Ausgabe
Die Reihe "Drachenhof Feuerfels" ist fester Bestandteil der Buchreihen, deren Erscheinungstermine wir immer wieder beachten, um ja nichts zu verpassen. An sich haben wir die Buchreihe nur durch Zufall gefunden. Die Abenteuer stellen dabei eine tolle Mischung aus Pferderoman (statt Pferde Drachen), Mädchenabenteuer (natürlich gibt es auch eine konkurrierende Jungenbande) und je nach Band (Kinder-)Krimi/Thriller/Abenteuer dar.
Drei Mädchen, jede von ihnen (die draufgängerische Ju, die eher ängstliche Alchemieschülerin Lilja und die reiche, stets adrett gekleidete Rosabella) kann an sich als Indentifikationsfigur dienen, auch wenn die eigentliche Hauptfigur Ju, die Tochter eines Schmiedes mit verschwundener Archäologen-Mutter, ist.
Diese drei leben in einer Welt, in der sich Technologie des 19. Jahrhunderts mit mittelalterlichen Dingen und klassischen Fantasyelementen mischen. So gibt es einen Drachenritterorden, der die Ordnung aufrecht erhält, die Stadt Grinfjörd ist bilderbuchmäßig mit Stadtmauern und Stadtwachen versehen, gleichzeitig reitet man auf Drachen und reist über weite Entfernungen mit einem Reisezeppelin/Luftschiff. Die Gegenspieler können durchaus mal einem mechanischen Arm mit magischer Energieversorgung haben (Band 2).
Im vorliegenden dritten Band wird eine abenteurliche Schatzsuche beschrieben, während der Ju mit den "Schatten ihrer Vergangenheit" konfrontiert wird. Das hört sich jetzt sehr problembeladen an, ist aber ein wirklich spannendes, jugendgeeignetes Abenteuer der drei Mädchen, in dem sie mit einer skrupelosen Schatzsuchertruppe, einem verdeckten Feind, einer unterirdischen Stadt und längst vergessenen Artefakten eines untergegangenen Volkes in Kontakt geraten.
Das Buch ist ohne Einschränkung zu empfehlen und durchweg spannend. Es hat insbesondere während der Erforschung der unterirdischen Stadt den "nur ein kleines Stückchen noch, dann ist wirklich Schluss"-Effekt :).
Das Buch bekommt von uns allerdings "nur" vier Sterne, weil eine Sache schade ist und den Lesespaß für meine Tochter am Schluss etwas getrübt hat: Die grundsätzliche Geschichte ist verwoben mit der Rahmenhandlung der vor vielen Jahren verschwundenen Mutter von Ju. Wir sind ohnehin nicht gerade davon begeistert, dass in modernen Jugendbüchern die Eltern/Elternteile der Heldinnen stets tot (Unfall/Krebs u.ä.), verschwunden, vermisst usw. sind, aber auf anderem Wege scheint ein Kind in einem Roman nach Meinung einiger zeitgenössischer Autoren wohl nicht selbstständig werden zu können.
In diesem Band von Drachenhof Feuerfels wird eben dieses auch hier vorhandene Kindheitsproblem Jus aufgegriffen, aber nicht wirklich befriedigend gelöst (aus _Kindersicht_, d.h. es bleiben für ein Kind genauso viele Fragen wie zuvor, nichts wird "aufgelöst", die Sache nicht zu einem Abschluss gebracht). Meine Tochter hatte die ganze Zeit auf ein Happy-End gehofft oder wenigstens auf eine Erklärung, wo die Mutter denn nun ist, und war -obwohl sie das Buch insegsamt super fand- in diesem Punkt enttäuscht. Vielleicht kommt ja aber in einem späteren Band noch etwas dazu (?).
Ich würde die ersten Bände als Grundlage unbedingt empfehlen, das erhöht den Spaß, auch wenn es für das Verständnis der Handlung nicht nötig ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
wieder ein Volltreffer 7. Januar 2009
Von FS
Format:Gebundene Ausgabe
auch wenn ich dem Schreiber vor mir zustimme, dass es immer ein wenig störend ist, wenn kindliche Grundängste berührt werden, möchte ich diesem Band auch wieder die volle Punktzahl geben.
Die Geschichte ist einfach zu gut gemacht und ich kann mir vorstellen, dass die Sache mit Jus Mutter so konstruiert worden ist, um über die noch kommenden Bände einen roten Faden zu legen. Möglicherweise ist ja eine Auflösung geplant, die kindliches Harmonie- und Geborgenheitsbedürfnis zufriedenstellt.
Jedenfalls hat meine Kleine wieder mal jeden Abend mit großen Augen zugehört und schwer protestiert, wenn ich das Buch zur Seite gelegt und das Licht gelöscht habe.
Es ist gar nicht so leicht, ein gutes Buch zu finden, wenn das Kind über das Alter der 3-Minuten-Gute-Nacht-Geschichten schon hinaus ist, sein Verstand aber komplexere Handlungen von Jugendbüchern noch nicht erfassen kann. Diese Reihe passt genau in die Lücke!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Unglaubliche Spannung 3. Februar 2009
Format:Gebundene Ausgabe
Ein absolut empfehlenswertes Buch. Es ist durchgehend Spannend und hat immer ein Überraschende Wendung parat. Hier wird zum ersten mal(worauf ich schon lange gewartet habe) auf Yus Mutter zurückgegriffen.Ich finde, dass dieses Buch bisher das beste von Drachenhof Feuerfels ist.Und wirklich erst am Ende klärt sich alles um Raxima und Co auf. Ich hoffe allerdings im nächsten Band auf Querrus.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar