holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 28. November 2008
"Der Brockhaus Archäologie" ist sehr kompakt gehalten, dafür, dass die Archäologie ein doch sehr weites Feld ist, enthält aber alle wichtigen Punkte, die ein erstes Basiswissen und Verständnis ermöglichen. Somit bietet er sich als Grundnachschlagewerk für Studenten am Beginn der Ausbildung ebenso an wie für interessierte Laien, die schnell einige spezielle Begriffe nachschlagen möchten oder die wichtigsten Informationen zu einer Hochkultur geballt und konzentriert nachlesen wollen. Über den Inhalt kann man wirklich nur Gutes berichten. Sachlich fundiert und dennoch leicht verständlich erfährt man hier alles, was es rund um das Thema Archäologie zu wissen gibt. Ein besonderes Nachschlagewerk, wenn man schnell Informationen möchte. Und bei diesem Umfang und dem großzügigen Bildinhalt ist der Preis auch mehr als angemessen.
am 30. August 2014
Der Brock Haus ist wirklich gut. Ich studiere zwar nicht, interessiere mich aber für viele Themen und sammel Brock Häuser. Ich bin sehr froh das ich ihn Geschenkt bekommen habe, so selten wie der ist.
am 17. Oktober 2008
Dieses Lexikon ist von bedeutenden Forschern (u.a. Hans-Georg Niemeyer) verfaßt und bringt dem Laien wie auch dem Erstsemester und sogar dem etablierten Forscher durch seine komprimierte - auf das wesentliche beschränkte - Anlage einen Mehrwert. Man wird es immer wieder gerne zur Hand nehmen. Ich habe persönlich ein antiquarisches Exemplar gekauft, da mir der Preis etwas zu hoch scheint. Hier könnte der Verlag nachbessern. Der Student im ersten Semester oder der Schüler werden es ihm danken.