Deponia: The Complete Journey
Plattform: PCÄndern
Preis:25,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2014
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf ein Point & Click Adventure. Damals hatte ich die Monkey Island Reihe gespielt und ein paar andere „Rätsel“-Spiele dieser Art wie z.B. Baphomets Fluch. Die Story hier mit dem Willen vom Müllplaneten Deponia zu entkommen und auf das Raumschiff zu gelangen, wo die oberen 10000 Leben, bietet etliche Möglichkeiten genug knifflige Situationen einzubauen, die das Gehirnschmalz zum Denken anregen - Natürlich schön mit dem Helden und einem Mädel, in das er sich verliebt!
Leider bin ich auch aufgrund eines Bugs im Spiel hängen geblieben. Ich konnte aber nach einem Kontakt mit dem Support, die mir ein „gespeichertes Spiel“ von der genannten Stelle zuschickten, weiterspielen.
Bin mal gespannt wie das Spiel zu Ende geht und ob ich das Teufelchen auf der Schulter davon überzeugen kann, nicht zu schnell auf evtl. Lösungsseiten zu schielen :-)!
Mir gefällt das Spiel soweit sehr gut – gerne mehr davon!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
Ok das nenn ich mal ein wirklich schönes Ding! Ich selber bin ein großer Fan der Deponia-Reihe und kann „Deponia – The Complete Journey“ wirklich jedem ans Herz legen. Und das gleich aus mehreren Gründen: Die Deponia-Reihe ist ein hochkarätiges Spiel, welches komplett in Deutschland produziert wurde. Da dies bekanntlich nicht jeden Tag vorkommt, halte ich es an dieser Stelle für erwähnenswert. Aber auch darüber hinaus ist es einfach ein Point&Click Adventure der Extraklasse. Entwickler Daedalic hat ja wirklich schon oft unter Beweis gestellt, dass sie ein Händchen für überragende Adventures haben. Sei es nun die Edna-Reihe, mit Harveys Neue Augen, oder die DSA Reihe mit Satinavs Ketten und Memoria – Ich weiß die Arbeit von Daedalic immer wieder aufs Neue zu schätzen und freue mich über jede Neuankündigung. Auf diesem Weg schicke ich mal liebe grüße nach Hamburg. Macht weiter so! Ihr seid der Hammer! Aber Deponia ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Werk von Daedalic. Nicht umsonst wurde es mit zahlreichen Preisen und Höchswertungen ausgezeichnet. Das was Deponia so großartig macht ist der schwarze Humor. Die Witzeschreiber von Daedalic sind einfach unbeschreiblich. Ich habe wirklich mehrfach lauthals lachend alleine vor dem Rechner gesessen und mir fast in die Hose gemacht. Die Geschichte um Rufus und Goal, die zusammen versuchen dem Schrottplaneten Deponia zu entfliehen, ist wirklich zu irrwitzig und strotzt nur so von grandioser Abstrusität. Ausserdem möchte ich an dieser Stelle nochmals die deutschen Sprecher und die stylischen Zeichnungen loben. Auch wenn ich die Deponia-Teile (Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia) alle schon als Boxed-Version hier zu Hause im Schrank stehen habe, denke ich, dass der niedrige Preis der Complete Edition und die Fülle an Bonusmaterial einen weiteren Kauf total rechtfertigen! Deponia, ich kehre zurück!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2015
Die Trilogie ist grafisch aufgewertet, interessante Kommentare von Poki, Soundtrack CDs (alles ohne Downloadcodes).
Handbuch ist auch vorhanden und Aufkleber, plus Poster. (aufgrund der grafischen Aufwertung kann es sein, dass die Complete Edition nicht auf einem System läuft, wo vorher ein einzelner Teil aufgespielt wurde und dieser lief, also am besten die Anforderungen überprüfen, hatte das Problem auf meinem Laptop)

Besonders für Neulinge und alle verzweifelten Rätselfreunde ist interessant zu wissen, dass ein Hilfesystem integriert wurde, was meines Wissens in den separat erhältlichen Deponiateilen nicht enthalten ist

Nachdem installieren braucht man die Spiele DVD nicht mehr einlegen, vorbildlich.

Habe alle 3 Teile vollendet und bin begeistert, an keiner Stelle kam es bei mir zu Abstürzen, Hängern, Bugs oder anderer Beeinträchtigungen.

Die besten Rätsel der Serie sind für mich im 1. Teil zu finden, das schwierigste und kniffligste im 2. (ich bewundere den Einfallsreichtum, hatte ich so noch nirgends gesehen).
Am leichtesten fand ich den 3. Teil.

Die Steuerung mit dem Mausrad ist angenehm, für Einsteiger ist auch ein Tutorial enthalten, für jeden Teil eins;D

Die Story unterhielt mich bis zum Schluss und sollte wirklich selbst erlebt werden, gleichsam mit den vielen einfallsreichen Charakteren und dem unübertroffenen Humor der bis zur letzten Sekunde unterhält.

Hinzu kommt der wundervolle Stil, Hintergründe und Farben und der Humor, Humor und Humor:D
Habe ich schon den Humor erwähnt:D

PS: Schnabeltiertastisch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2014
Ich hatte schon früher recht viel Gutes über Deponia gehört, hatte aber bisher nicht die Gelegenheit, es selber zu spielen. Als dann dieses nette Komplett-Paket erschien, war es an der Zeit das zu ändern.
Zumal es ebenfalls eine Weile her ist, dass ich ein Point & Click Adventure in Händen hatte, von daher war die Abwechslung sehr willkommen.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Story ist ansprechend und macht viel Laune beim durchspielen und der 2D Grafik-Stil ist auch nach meinem Geschmack.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2014
Die Deponia Trilogie ist wohl eine der gelungensten Geschichten, die Jemals geschrieben wurden. Ich sage nur Daedalic Entertainment. Eigentlich sollte es ein Prüfsiegel für Adventures geben, welches den Namen Daedalic trägt. Auch wenn jetzt der ein oder andere denkt, eine übertriebene Rezension zu lesen, möchte ich an dieser Stelle doch gleich an die vielen anderen Rezensionen verweisen, die hier auf Amazon.de oder auch in den einschlägigen Printmedien zu finden sind. Ihr könnt getrost den vielen Beurteilungen vertrauen, die schon zu Deponia 1, 2 und 3, also auch zu den anderen zahlreichen Daedalic Spielen verfasst wurden. Ich gehe hier auch auf das eigentliche Spiel oder die Spiele-Trilogie nicht weiter ein.

Deponia - The Complete Journey

Diesen Namen trägt die neue Auflage der Deponia Trilogie zu Recht, Die neu überarbeitete Version macht Spaß, selbst wenn man Rufus Geschichte schon kennt. Die ganzen dreingaben, wie unter anderem Bonus DVD, und die drei Audio Soundtrack CDs sind wahrlich eine Glanzleistung und das zu einem so günstigen Preis.

Ich habe wirklich nur eine klitzekleine Kritik, die der CD Halterung geschuldet ist. Es ist etwas knifflig, die CDs aus der Halterung zu lösen, aber auch wirklich nur ein sehr kleines Übel, dass in meiner Sterne-Wertung keinen Abzug erhält.

Fazit:

- Ein Adventure Feuerwerk, alle Deponia Teile neu überarbeitet als zusammenhängendes Spiel in einer BOX
- Eine Geschichte die Buchstäblich unter die Haut geht
- Alle 3 Original Soundtrack CDs zum jeweiligem Deponia Teil. (Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia)
- Bonus Material
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 5. August 2014
Wer nach den zahllosen Adventures von Daedalic, immer noch nicht überzeugt ist dem weiß ich auch nicht zu helfen. Für mich ist die Deponia-Reihe eins der besten Adventures des letzten Jahrzehnts wenn nicht das beste.
Selten habe ich so viel gelacht, wie als ich Abends gemütlich vorm Rechner saß und Deponia gespielt habe. Die Story ist einfach nur Klasse, die Charaktere wie Rufus, Goal usw. sind einfach liebevoll ausgearbeitet genauso wie die ganze Szenerie rund um den Schrottplaneten, hier merkt man wirklich, dass diese Serie den Entwicklern sehr nahe lag.

Wer also noch nicht zugegriffen hat, Deponia sollte absolut jedem der auf Adventures steht gefallen, selten hat es ein Adventure seit der guten alten Lucas Arts Ära geschafft so zu faszinieren! Und auch Deponia Fans oder Leute die vllt. einzelne Teile gespielt haben, können gewissenlos zuschlagen. So gibt es Entwicklerkommentare (u.a. mit Gronkh und anderen Sprechern) Bonus Materialien wie ein Making of, Artworks, Musikvideos usw.

Als jemand der nun alle Teile mindestens doppelt besitzt kann ich sagen, dass ich den Kauf keineswegs bereue, die Bonus Materialen sind echt klasse und das Spiel hat einen unglaublich hohen Wiederspiel-wert durch den Humor und die gute Story als auch die liebevoll gestaltete Grafik.
am 24. August 2014
Ich habe zwar schon alle drei Teile einzeln erworben und durchgespielt, aber der Kauf der Complete-Journey hat sich trotzdem gelohnt! Allein schon wegen des umfangreichen Materials an Audiokommentaren von Poki & Co, in denen nicht nur zahlreiche Gäste (Gronkh alias Goon, Rufus & Goal) sondern auch neue Lieder von Poki zum Besten gegeben werden!
Das neue Feature des Questlog ist ein hilfreicher und vor allem amüsanter Begleiter durch den Wahnsinn des Deponia-Universums.
Ebenso fantstisch ist, dass alle drei Soundtracks enthalten sind, die sich auch gut als Hintergrundmusik für andere Spiele bzw. andere Beschäftigungen eignen.
Die Bonus-DVD ist für Deponia-Fans absolut sehenswert,besonders das Making-of.

Einziger Wermustropfen ist, dass das Spiel ohne den dringend nötigen Patch 1.02 verkauft wird, der Abstürze des Spiels u.a. ausgerechnet in Pokis schönsten Liedern behebt. Ein weiterer Patch ist in Arbeit.

Fazit ist immer noch: Alle Deponia-Fans und solche, die es werden wollen: Kaufen, kaufen, kaufen!
am 11. November 2014
Deponia ist mein absoluter Favorit unter den Point and Click Adventures. Ich habe sie alle geliebt, von Monkeys Island, Day of the Tentacle, über Vollgas bis hin zu The Book of Unwritten Tales. Jedes dieser Spiele, und die dazwischen, haben ihre eigene Faszination und haben mich gefesselt. Deponia hat dazu einen genialen Witz, tolle Sprachausgabe, augenschmeichelnde Grafiken und ein tolles Gameplay. Die Story hat mich durch alle drei Teile gezogen. So muss das! Manch einer fragt sich nun wahrscheinlich: "Warum nur 4 Sterne???". Nun- würde ich auch bei den vorderen 99% der Spielzeit 6 Sterne vergeben, so hat mich das Ende, ohne nun zu viel zu verraten, wirklich etwas verstört. Wenn ein Spiel so toll ist, aber einen so bitteren Nachgeschmack verleiht, dass ich 2 Stunden lang im Internet suche, ob das nun wirklich so ist, dann bereitet mir es irgendwie keine Freude mehr. Das "echte Leben" habe ich genug im echten Leben. ;-) Ich sag mal "Geschmackssache"! Der Rest: TOP!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2014
Als Deponia (und dadurch auch Daedalic-) Liebhaberin war diese Box ein MUSS für mich!
Schon alle aus dem Grund, diese auch ins Regal stellen zu können, was bei der Steam Version nicht machbar ist.
Es ist ein himmlisch witziges Spiel (mal vom Ende abgesehen - da hätte ich gern auf die Macher eingeprügelt).

Die Box kann man ganz einfach aus der Pappbox fischen.Oben öffnen und raus damit.
in der Box bzw. der Cd Verpackung/Hülle, befindet sich ein doppelseitiges Poster, ein Bogen Deponia Sticker und ein Handbuch.
Ob Poster und Sticker bei jedem gleich sind, kann ich nicht beurteilen.

Es sind 5 Cd Vorhanden, welche folgende sind (ich zähl das jetzt von unten nach oben ab):
- Bonus Cd mit Videoclips des Teams (Musikvideos, Making-Off, Artwork/Fotoshow & Credits)
- Goodby Deponia Soundtrack Cd
- Chaos auf Deponia Soundtrack Cd
- Deponia Soundtrack Cd
- Deponia The Complete Jouery (mit Entwicklerkommenatren)+ Deponia Puzzle

Zu den versprochenen neuen Inhalten und Features kann ich noch nichts sagen, da ich das richtige Spielen mit der Box Version noch nicht begonnen habe. Werde dies demnächst dann ändern.

Ich finde, dass ich was tolles für mein Geld bekommen habe und bin bereit, Geld für weitere Daedalic Boxen, trotz Steam Version, auszugeben.

In diesem Sinne zitiere ich Rufus und sage "Wir sind alle Ärsche! Oh Organon! Oh Organon! Oh oh! Oh Organon!"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Das Spiel lässt sich weder auf einem neueren Laptop mit Windows 8 noch auf einem Computer mit Windows Vista installieren. Die Installation bleibt nach ein paar Minuten stehen und auch nach Stunden hat sich nichts getan.