newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Denker des Abendlandes (5 Audio-CDs in Multibox; Länge: ca. 300 Min.)
Format: Audio CDÄndern
Preis:39,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2011
Gehobene Unterhaltung über Philosophen, Ihre Lebenswelten, das was sie beschäftigt und was sie hinterlassen haben. Allerdings lenkt der lockere Plauderton der beiden Dozenten vom Thema ab und es leidet die Ernsthaftigkeit. Ich für meinen Teil hätte Wissen mehr als Vorlesung präsentiert und vermittelt, die Witzeleien sind zwar nett, aber nicht so meine Sache.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2012
Üblicherweise schreibe ich keine Rezensionen. Über den Inhalt dieser CDs habe ich mich jedoch so geärgert, dass ich eine Ausnahme mache. Ich habe mir die CDs für meinen Schulunterricht zur Unterrichtssequenz über die Vorsokratiker gekauft. Obwohl ich mir das Zugeproste" vor dem Unterricht schon angehört hatte, habe ich beschlossen, die CDs einzusetzen. Erwartungsgemäß ließen sich meine intelligenten Schüler auch nicht von den akademischen Graden und den Berufsbezeichnungen der Verfasser blenden. Es entbrannte ein reges Gespräch über die Qualität des Gehörten. Dies führte allerdings weg von den Vorsokratikern, da ja die CDs auch nicht viel zu diesen beitragen konnten. Ich meine sogar, es wurde von den Verfassern behauptet, dass die Atome bei Demokrit (lebte etwa zur gleichen Zeit wie Sokrates, zählt aber inhaltlich zu den Vorsokratikern) alle die gleiche Gestalt hätten, was nach meiner Kenntnis nicht die Auffassung der Atomisten Demokrit und Leukipp ist [vgl. hierzu auch: Jaap, Mansfeld (1985): Die Vorsokratiker II - Griechisch/Deutsch. Reclam. Stuttgart 2007. S. 234 f.].
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2010
... verschaffen soll diese Reihe - mehr nicht. Und das tut sie, leicht informativ und sehr unterhaltsam. Wer sein Wissen vertiefen will benötigt Fachliteratur und nicht diese Hörbuchreihe. 'Philosophie für die Westentasche', gewürzt mit vielen Prisen Humor - Lesch und Vossenkuhl sind ein eingespieltes Team.