Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 29. August 2014
Ich hab mir das Buch bestellt, bevor es erschienen war.
Beim Durchblättern hab ich mich sofort in die Katzen-Lady mit ihren goldenen Löckchen verliebt und obwohl es mein 1. Amigurumi war und dort der höchste Schwierigkeitsgrad notiert ist, ist es mir sehr leicht gefallen.
Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben, also auch für Anfänger.
Alle Figuren werde ich nicht nacharbeiten und bei den beiden Rotznasen finde ich die "Rotzfahne" nicht schön, aber die kann man ja dann weglassen. Aber gerade die "Menschen" finde ich toll und bin mal gespannt, wie denn die Katzenlady, die ein Geschenk ist, ankommen wird ;-)
Und... ich bin gespannt, ob noch mehr deutsche Anleitungen von DenDennis auf den Markt kommen. Ich würde wieder kaufen.
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. September 2014
das ist so ein tolles Buch für Amigurumi häkeln. Das Cover ist schon sehr ansprechend. Die AL sind aber nur in Textform, jedoch gut erklärt, und eine kleine Häkelschule. Für jeden was dabei "die Schlafmütze", "den Quasselkopp" (Papagei als Art Polizist), "die Katzenlady" (Häkelpüppi mit Katzenohren), "das Suppenhuhn"... also einen Kauf wert für Häkelfreunde oder einfach Kleinigkeiten häkeln für Freunde.
am 16. September 2014
Total viel Häkelspaß für die ganze Familie!!! Super!!!! Sehr zu empfehlen, egal ob "Anfänger" oder "Fortgeschrittene"!!!!! So macht häkeln Spass!
am 9. November 2014
In diesem Buch sind so viele schöne Figuren drin, dass ungefähr für fast jeden Geschmack etwas passendes dabei ist.
Die Erklärungen der Häkelgrundlagen am Anfang sind sehr gut und leicht verständlich gemacht.
Allerdings sind in diesem Buch auch viele Figuren, die nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Über jeder Figur steht aber der Schwierigkeitsgrad, damit man besser einschätzen kann, ob man schon reif für die jeweilige Figur ist.
Fazit: Das Buch ist sehr zu empfehlen.
am 19. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt wegen der lustigen Figur mit Brille und Umhang. Nachdem ich das
Buch in den Händen gehalten habe, habe ich Lust auf viele Figuren mehr bekommen. Fast jede Figur
gefällt mir so gut, dass ich noch viel häklen muss. Die Anleitung ist auch gut beschrieben. Bin noch nicht
ganz fertig, aber bis auf den Hut und die Arme bin ich schon fertig - super süß! Besonders gut finde ich
noch, dass die Figuren nicht so klein sind wie viele andere Häkelfiguren - man bricht sich nicht die Finger
bei vielen kleinen Figuren mit wenig Maschen. Auch schön zum Verschenken - wer kann schon Kuscheltieren
widerstehen :-)
am 26. November 2014
ein wirklich gelungenes Buch , wenn man Kindern oder Enkelkindern eine selbstgemachte Freude bescheeren möchte , die Anleitungen sind sehr präzise und leicht nachzuarbeiten , die Ergebnisse überzeugen und die Kinder sind erfreut , klare Kaufempfehlung
am 4. November 2014
Haben schon einige Püppchen nachgemacht, sind super süß und kommen gut an, gerade bei den Enkelkindern. Ist echt ne tolle Sache.
am 2. Januar 2015
Habe dieses tolle buch zu Weihnachten verschenkt. Ich selbst habe vom häkeln keine Ahnung, aber die beschenkte person hat sich sehr gefreut und sagte,dass die Anleitungen schön verständlich geschrieben sind.auch,dass die einzelnen Figuren eine eigene charakterbeschreibung bekommen haben, fand sie sehr witzig
am 10. September 2014
sehr schöne Ideen ebenso schön beschrieben. Leicht nachzuarbeiten. Gute Anleitungen, prima erklärt. In verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt mit der Begründung warum. So kann man die Modelle auch mal abwandeln wenn mans gerne leichter hätte.
am 3. Januar 2015
Nachdem ich dieses Buch gekauft habe & mein Bruder dies durchgeblättert hatte.. War meine Aufgabe klar: Einmal alles bitte :D
Gesagt, getan!
Super Anleitungen! Ganz einfach, auch für Anfänger!!
I